Ps3 CECHC04 blinkt nach betätigen des Netzschalters rot und piept. Kein YLOD

Begonnen von KKA, 14. März 2011, 15:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Na da hat aber jemand schonmal gute Vorarbeit geleistet.

Zieh mal die Resetplatine vorne ab und lege dann den Schalter hinten um auf 1. Macht die dann die gleichen Späße? Siehst natürlich nichts vom Blinken und Leuchten, aber das Piepsen solltest du ja hören.

tec333

Takeshi

Gut, liegts ja schonmal nicht an dem Kabel oder sowas. Dann bau mal das Laufwerk aus und auch das BT/WiFi Board, samt Kabel.
Soweit ich weiß hat nur der Boardcontroller (der CXR71....) auf dem Board Saft, sonst halt nur teilweise das Laufwerk und das Board, eben alles, was die PS3 zum Einschalten bringen kann. Irgendwas muss den CXR irritieren, dass der sogar sofort los rennt.

tec333

Hi Takeshi
Die Innereien waren davor auch schon draussen habe hier das nakte Board und versorge es so wie hier
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261
beschrieben mit Spannung.

Evtl. eine anderee Idee? Sonst könnte ich das Teil ja mal zusammenbauen und schauen aber ich erhoffe mir davon nicht sonderlich viel Erfolg...

jetzt geh ich aber erstmall pennen

cu

Takeshi

Spontan hab ich keine Idee, da müsste ich mich erstmal in das Manual einlesen und dazu hab ich jetzt keine Zeit.

tec333

Hi so jetzt habe ich mir mal geacht ich bearbeite mal die Southbridge mit der Hotair. Dabei ist mir aber wohl ein Missgeschick passiert als ich versucht habe das Kühlblech abzubekommen..

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Was meint ihr ist die Southbridge jetzt im A...

Hab sie mit der Hotair bearbeitet aber der Fehler bleibt der selbe...

cu

Takeshi

Ach, da ist eine Ecke abgeplatzt? Hm, kann ein Problem sein, weiß ich nicht. Aber machen kannst du eh nichts dran. Wenn das nichts bringt, ab zum Cell. Bei dem geht das mit dem IHS aber schwerer.

KKA

Habe die SB jetzt auch mit Ofen und Fön bearbeitet. Kein Erfolg.
Ihr denkt also das es am Cell liegt?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

RalleBert

Es kann noch am Cell liegen, jedoch ist ein Reflow auch ein Garant dafür, das die Konsole nachher wieder geht. Es kann sein, das die Kontakte so schlacht sind, das evtl. nur ein Reball hilft. Wissen tut mans erst nachher. Probiers mit dem Cell, wenns dann nicht geht...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ach sorry, war im falschen Film. Ich dachte das wäre eine andere PS3 gewesen.
Ich glaube ein Reflow hilft dabei nicht.

Äh, mal ne ganz blöde Idee: Könnte nicht der CXR defekt sein? Also der Chip selbst, nicht die Kontakte.

KKA

Hat jemand vielleicht Interesse die Konsole aus meinem ersten Thread zu kaufen? Vielleicht bekommt es ja wer hin. Fehlerbeschreibung steht ja alles hier.
Falls Interesse besteht Angebot hier rein oder PN an mich.
Wenn sie zu wenig bringen sollte muß ich sie wohl als Ersatzteilspender missbrauchen. Aber davon habe ich eigentlich genug ;D
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tec333

So kurzer Zwischenstand bzw. Endstand von mir. Hab mich mal an den CEL gemacht und den Heatspreader runtergemacht na ja hab dabei einige dieser winzigen SMD Bauteile (Widersände oder so was) runtergerissen. Somit ist das Teil als Übungsplatine noch hier... Also keine Rettung für diese PS3..

cu

we3dm4n

Die sind doch nur zur Spannungsglättung, also sollte der Cell zumindest etwas warm werden, wenn alle Kontakte i.O. sind. Ansonsten Diagramm anschauen oder mit MM nachmessen und Ersatz besorgen.

helloworld

Ich denke das sind eher Kondensatoren.

Also auf jedenfall nicht auf die Idee kommen und dort einfach nen Draht zwischen löten...

tec333

Hi,
ja hab ich schon versucht die Teile durchzumessen. Aber mit meinem MM komme ich da nicht weit. Hab schon versucht einen dieser Kleinen SMD bauteile abzulöten, mit dem Ergebis, dass das Teil in der kleinen Lötkugel vorne am Lötkolben verschwand rofl... Ich hab ja so eine Aoyue Station hier hab mir jetzt die Tweezer Zange bestellt evtl. kann ich dann mir der so ein Teil auslöten und dann versuche ich nochmal zu messen. Allerdings werde ich nicht mehr all zu viel Energie in die Platine stecken werd mit der noch das Reballen der CPU GPU etwas üben, denn so große Teile habe ich bisher noch nie reballt. Bin schon gespannt ob ich die ohne preheatig überhaupt abbekomme. Aber das ist ja ein anderes Thema..

cu