trisaster.de wird 5 Jahre!

Begonnen von Takeshi, 14. März 2011, 15:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

5 Jahre ist es nun schon her, da ging diese Seite unter der damaligen Adresse http://takeshi.ta.ohost.de/ (glaub ich ::)) online. Da sah die Welt noch ganz anders aus: Das Design war grauenhaft, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, natürlich ohne jegliche Formatierungselemente. Nicht zu vergessen die Popup Fenster mit Werbung. Aber Informationen gab es! Nach und nach veränderte sich das Design, merhmals die Domain (vor 3 Jahren auf trisaster.de), die Werbung fiel raus, das Forum kam hinzu. Irgendwann sah es dann so aus, wie es jetzt hier aussieht.

Anlässlich dessen war ein Gewinnspiel geplant, wird nun aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse und Zeitmangel meinerseits verschoben.

hide

Herzlichen Glückwunsch dazu,

deine Seite hat es weit gebracht, du wirst von wikipedia verlinkt, in anderen Foren reichlich zitiert und ich gehe soweit es die informativste und beste Seite zu diesen Themen im deutschsprachigen Internet zu nennen.

Gute Arbeit, weiter so

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 14. März 2011, 16:41:54
Herzlichen Glückwunsch dazu,

deine Seite hat es weit gebracht, du wirst von wikipedia verlinkt, in anderen Foren reichlich zitiert und ich gehe soweit es die informativste und beste Seite zu diesen Themen im deutschsprachigen Internet zu nennen.

Gute Arbeit, weiter so

Amen :)

Manche halten nicht mal 5 Monate durch .....

otisdriftwood

Herzlichen Glückwunsch und weiter so Takeshi (und die restlichen Moderatoren/Mitglieder). Ist wirklich ne super Seite

bubiwutha

Zitat von: otisdriftwood am 14. März 2011, 17:40:34
Herzlichen Glückwunsch und weiter so Takeshi (und die restlichen Moderatoren/Mitglieder). Ist wirklich ne super Seite

Dem kann ich so nur zustimmen, auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

grave_digga

Ja ich bin auch schon eifrig am lesen, gefällt mir sehr gut das Forum und auch die Hauptseite. Für was steht Tristaster eigentlich? 3 Welten (MS/Sony/Nintendo) und Disaster?  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Dreier Nuss

Auch von mir alles Gute.Echt die Informativste Seite im Netz wenns um Konsolen und Elektronik geht.Weiter so.! ;)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 14. März 2011, 20:28:33
Für was steht Tristaster eigentlich? 3 Welten (MS/Sony/Nintendo) und Disaster?  ;D

Der Ursrung ist wie oft weniger spektakulär als man denkt.
In Zeiten, als das Internet laufen lernte, war ich mit einem Freund im Netz und da gab es auf einer Seite den User "Master of Trisaster". Da kam das erste Mal der Name vor.
Dann gibt es bei Final Fantasy X die "Trisaster Bombe", ich meine dadurch kam ich irgendwie wieder auf den Namen.
Dann passte der Name auch wegen den großen 3 Herstellern, "Disaster" war da auch gar nicht so abwegig.
Deshalb haben wir uns dann für diesen Namen entschieden. Außerdem war bei dem Namen noch gut, dass er recht leicht zu merken und zu schreiben ist, nichts direktes aussagt und daher "universell" ist und auch sonst nicht vorbelastet ist durch irgendwelche anderen Sachen, die genau so heißen.

Davor die Domains waren die gesagt "takeshi.ohost.de" (hab nochmal nachgeguckt), danach "takeshi-inside.de", womit auch der Umzug auf den jetzigen Server erfolgte. Dann wollte ich davon weg meinen Namen in der Domain zu verwenden, da der Grundgedanke der Seite nicht auf mir aufbaute, sondern ein wenig ähnlich wie Wikipedia auch von mehreren gleichermaßen gestaltet werden sollte. Die folgende Domain war deshalb "teqin.de", mit der aber viele Probleme hatten. Es kam zum Beispiel oft "tequin.de" raus, das Gesprochene ließ sich schlecht in Schrift fassen. Wirklich glücklich war ich mit der Domain aber auch nie. So kam es dann zu einer erneuten Umstellung, die dann aber auch endlich die letzte sein sollte. Und das ist sie dann gewesen, "trisaster.de".

Und falls es jemanden interessiert, die allerersten Anfänge gabs hier: klick
Das war der Initialzünder für die Seite.

So viel zur Geschichtsstunde ;D

Dreier Nuss

Ah cool das mal zu wissen.Das mit der Trisasterbombe dacht ich mir schon fast :D Aber der Rest...kann man ja auch nett drauf kommen ;D

sBastiZH

Kann mich dem gesagten nur anschliessen.
Wirklich eine fantastische Seite. Hoffentlich hältst du (und alle anderen, welche auch beteiligt sind) noch lange so durch ;D

:party :party

we3dm4n

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schon sehr langen Bestehen.

Ich verweise immer wieder gerne auf diese Seite
, da hier ausnahmsweise mal die Sachen gut, richtig und nachvollziehbar für eigtl. jeden beschrieben sind und vorallem werden die Fakten hier auf den Tisch gelegt und nicht nur gefachsimpelt.

Zu schade, dass die meisten jedoch nicht hierher finden und so die Konsolen dann meist als Sondermüll bei ebay landen müssen, weil sie wieder irgendeine Pseudo-Non-plus-Ultra Reparaturanleitung im Internet gefunden haben...blind vertrauen die auf sowas - einfach traurig. Ich hoffe mit dieser Seite kann man wenigstens etwas dagegen bewirken.

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 15. März 2011, 19:00:53
Zu schade, dass die meisten jedoch nicht hierher finden [...]

Da fällt mir spontan eine Topic bei gulli ein. Einer verwies auf diese Seite wegen irgendeinem problem und ein anderer postete dann die Statistik vom Forum, irgendwie "5 User online" oder so und macht sich direkt über den Hinweis auf die Seite lustig ;D
Fand ich wiederum lustig, wie manche Leute doch Informationen bewerten. Aber da macht man nichts dran, will ich auch gar nicht. Wer sich nach sowas richtet ist selbst schuld :D

Dreier Nuss

Da hast du recht.Ja,Gulli,war ich auch mal angemeldet.Aber ist nicht so mein ding.

hide

das gulli board ist nur so groß weil dort jeder seine Raubkopierertutorials feilbieten kann, sonst wären doch da keine user

helloworld

Dann auch von mir alles Gute.

Wirklich ne TOP Seite, was mich mal interessieren würde, wer gehört eigentlich alles zum "Team" dazu?

Machst Du das allein oder seid ihr ne Gruppe?