Kurze Frage zu einen eflow bzw reball..

Begonnen von zwieb346, 12. März 2011, 17:35:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwieb346

hallo Gemeinde hab ein kleines Probem und zwa wollt ich mich solangsam an mein erstes reflow bzw rebalprojkt wagen...wegen meines bga´s aufm driveboard...;) so hab denk ich mal alles zusammen und hab mir einen heisluftfön bestellt aber ich denke das ich de3n nicht beutzen kann deshalb frage ich euch da er ein bischen vom temperatur bereich abgeht.... d.h. stufe1 luftmenge 300 liter bei 450C.  Stufe2 300liter bei 600 C.???

hier mal den link zu dem teil....wenn nit send ichs wieder zurück fals er zu heiss wär....http://interfoil.de/Shrinkmaster-2000-Heissluftfoen..
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

RalleBert

Die Temperatur ist nun etwas über der im Tut, aber Du kannst durch den Abstand natürlich auch die Temperatur etwas regulieren. Wenn Du nun schon ein komplettes Reballing Set besorgt hast, willst Du sicher auch öfter was in der Richtung machen, ne? Wenn ja, würde ich einen Fön kaufen, der regulierbar ist und nicht nur zwei Stufen hat - der Fön hält ja ein paar Jahre... Für den Anfang würde ich auch mal mit Schrottboards, z.B. alten Grafikkarten üben, denn einen direkten Erfolg (Reball) ohne jegliche Erfahrung kann man fast nicht erwarten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

450°C ist schon heikel, 600°C geht gar nicht. Kauf dir lieber gleich was vernünftiges. Ist ja nicht so, dass das sau teuer wäre. Für 40€ bekommt man schon locker einen richtig regelbaren Fön.

zwieb346

hmm also schick ich ihn am besten zurück bevor ich anfange war bei der bestellung etwas zu schnell gewesen....
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Dreier Nuss

Ja en regelbarer ist schon besser.Hatte mal so ein Billig Teil aussem Baumarkt für 13 euro vor ein paar Jahren.Mit dem Hab ich(versucht) ne Tür von altem Lack zu befreien.Er hatts nicht überlebt ;D