hat jemand sowas schon gesehen????

Begonnen von Berny_AB, 30. November 2006, 09:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Hy

Hab heut mal wieder ne Slim zur Reparatur und zum umbauen bekommen

Die PS2 liest nix mehr

Da hat schonmal jemand dran rum Gelötet - schaut mir relativ professionell aus um ehrlich zu sein - gesehen hab ich sowas aber noch nie

Hat vlt. jemand ne Ahnung was das sein soll???

Das es ein Laser Fix sein soll ist mir klar hab sowas aber um ehrlich zu sein noch nie gesehen





edit:

hab da was dazu gefunden:



Bleibt nur noch die Frage was die beiden zusätzlichen Bauteile (Kondi und SMD widerstand oder was das sein soll) da zu suchen haben *lol*

Ich vermute aber mal das das einem Unfall zugrunde liegt *ggg*
MFG

Berny_AB

Takeshi

Steht denn auf deinem IC auch LM317 drauf? Weil das ist ein regelbarer Stabie und deshalb auch 2 Widerstände.

Berny_AB



1: das ist ein LM317T

2: ist nur der eine Widerstand den man auch am Bild sieht

3: Dieser Bautel (10R0) gibt für mich keinen sinn - der wurde quasi mit beiden Beinchen an eine Leiterbahn gelötet - da ist auch sonst keiner drin und die Leiterbahn ist auch nicht durchtrennt und mit dem Stabi ist's auch nicht verbunden (Das Rote kurze Kabel geht direkt an das Bauteil)

4: Soll das der ersatzkondi für den abgebrochenen der normal darunter liegt sein???
Der hat 2,2 µF 100V

Achja und die PS11 die beim Fix normal ausgelötet wurde ist auch noch drin?!?!?!

Umgebaut wurde die übrigens in Kroatien von nem shop wie ich erfahren habe ;)
MFG

Berny_AB