Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cali

kharabkar

Hallo Leute,

ihr habt echt Ahnung. Das lässt mich noch hoffen!
Ich habe eine PS3 40gb mit einem defekten KEM 410ACA Laufwerk und ein funktionierendes 400AAA Laufwerk. Die Platinen sind nicht identisch und lassen sich nicht austauschen!
Kann ich das 400AAA Laufwerk trotzdem in das Gerät einbauen und irgendwie verheiraten?

Danke euch schon mal,

vg

hide

es wäre zwar nicht ratsam, weil der KES-410A Laser wesentlich günstiger ist, aber ja es sollte gehen wenn du das komplette Laufwerk tauschen willst.

Wäre noch nützlich zu wissen, was für eine PS3 du hast, also CECHxxx und welches Driveboard (BMD-xxx).

kharabkar

Ich hab zwei CECHG04 Geräte da. Eine mit YLOD und eine mit nem defekten Laufwerk. Blöd nur, dass die Laufwerke nicht passen.
Halte gerade auch Ausschau nach einem passenden Laser für 410 ACA aber ich habe eben auch ein ganzes 400 AAA Laufwerk da.
Was würdet ihr nun an meine Stelle machen?

Takeshi

Hast du auf der PS3 mit defektem Laser denn wenigstens die Firmware 3.55 oder älter drauf? Wenn nein, hat sich das sowieso schon erledigt.

Ich glaube günstiger und einfacher kommst du weg, indem du dir einen KES-410A kaufst (gibts ab gut 20€) und den anderen Laser oder gleich die ganze PS3 verkaufst.

kharabkar

Danke erstmal für eure Antworten.
Die Firmware ist leider aktuell! Ich werd dann deinen Rat folgen ;)
Echt ein gutes Forum hier :thumb