Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mediteran21

Ja na klar habe doch schon erklärt wie es funktioniert...

Jumper

hallo@all,

ich stelle mich mal kurz vor:
name: markus alter:39 aus:celle

ich bin jetzt schon seit heute morgen am lesen,lesen und lesen,leider blicke ich jetzt schon garnicht mehr durch  :'(

also,ich habe mir letztes jahr eine ps3slim model:cech-2004A  mit defekten laufwerk bei ebay gekauft(und seberat noch ein generalüberholtes laufwerk),der verkäufer kam aus berlin und ich hatte auch etwas ärger mit dem verkäufer,da er mir erst eine ps3 phat geschickt hat obwohl ich eine slim ersteigert hatte.
aber egal,nach einigen bösen e-mails hatte er mir dann eine slim geschickt wo er bestimmt irgent etwas mit der platine gemacht hat   :<<  .
das problem bei der konsole ist das er dvd,bd und auch cd einzieht aber sie nicht abspielt(er zeigt sie auch nicht an)er zieht sie ein und nach 1-2 sekunden macht es dann so geräusche als ob er sie noch mal kurz anhebt aber das laufwerk fängt sich nicht an zu drehen.ich habe schon alle kabel getauscht und natürlich auch das laufwerk,leider alles ohne erfolg  :<< .

nun hoffe ich darauf das mir hier vielleicht einer weiter helfen kann,was naklar noch besser wäre wenn er aus der nähe von celle(nähe hannover) kommen würde  ;D .

was mich interesieren würde ist ob man unbedingt einen dongle oder einen e3 cardreader braucht um die konsole downgraden zu können?
ich habe die ofw 3,55 drauf gezogen wie ich sie bekommen habe,da ich die cfw3,55 nicht drauf bekommen habe.
nun muss man sie ja wieder downgraden um sie mir einer anderen platine verheiraten kann,so weit ich das mit bekommen habe.

wenn ihr noch mehr infos braucht oder mir so weiter helfen könntet,wäre ich euch sehr sehr dankbar.

wünsche euch noch einen schönen abend.

gruß aus celle
markus
Die drei gr??ten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Takeshi

#92
Downgraden kannst du inzwischen auch ohne Dongle, aber das Laufwerk verheiraten nicht.

Zitat von: jumper am 30. Januar 2012, 22:11:46
[...] der verkäufer kam aus berlin und ich hatte auch etwas ärger mit dem verkäufer,da er mir erst eine ps3 phat geschickt hat obwohl ich eine slim ersteigert hatte.

Das sagt ja auch schon alles. Er hat einen Berg Müll bei sich stehen und versucht den noch irgendwie zu Geld zu machen. Da wundert es auch nicht, wenn da mal eine Platine drin ist, die nicht passt.

RalleBert

@ Takeshi
Sollte das Laufwerk bei funktionierendem Laser und falscher Platine nicht trotzdem drehen?

@Markus aus Celle
Hast Du die Lauferksplatine aus dem Ersatzlaufwerk (so denn eine dabei war) mit getauscht?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Stimmt, eigentlich schon. Also wohl einfach Laser defekt... und eventuell falsche Platine ;D

Jumper

#95
danke euch für die schnelle antwort  :)

@rallebert ich habe nur die platine die in der konsole war und habe sie in das überholte eingebaut und dann getestet.

@takeshi,also ist die ps3 nur noch ein briefbeschwerer  :<< geht das verheiraten mit der slim generel nicht?

gruß
Die drei gr??ten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Takeshi

Doch klar, das geht mit jeder PS3, aber mit jeder nur mit dem Dongle.

Jumper

#97
ok,also brauche ich einen dongle.würde so einer gehen openkubus at90 usb?kostet bei ebay 12,90 euro

wie geht das genau mit dem dongle,habe zwar heute schon den ganzen tag gelesen aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden(was da jetzt alles rauf muß auf den dongle).
Die drei gr??ten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Takeshi

Bezüglich Anleitung musst du dich wo anders schlau lesen. Ist aber nicht so~ schwer.

RalleBert

Also, wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, würde ich erstmal die Laser in einer anderen, bewusst funktionierenden Konsole testen. Wenn die laufen kannst Du immernoch versuchen, ein remarry durchzuführen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Jumper

ihr seit echt super,so schnell wurden glaube ich noch nie meine fragen beantwortet und dann noch um diese uhrzeit.beide daumen hoch.

leider habe ich hier nur noch eine alte ps3 und ich kenne auch keinen der eine slim hat  :'( mist
das überholte laufwerk wurde auch schon getauscht,da ich ja dachte das daß auch nicht funktioniert.
da habe ich es zurück geschickt und ein neues überholtes bekommen  ;)

würde der dongle OpenKubus AT90 USB von ebay für 12,90 € reichen für das verheiraten oder gib es da noch was günstigeres?
das wäre dann halt das letzte geld was ich dann noch für die slim ausgeben würde,wenn ich bedenke was mich alles zusammen gekostet hat,hätte ich mir auch eine funktionierede slim kaufen können  >:(

gruß
Die drei gr??ten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Takeshi

Ja, der sollte gehen. Aber das wirds wohl nicht bringen, die Platine hat dann scheinbar noch einen Schuss.

patrick1105

tag zusammen!!!

hab dasselbe problem wie viele andere auch. habe mir bei ebay eine ps3 ersteigert mit der beschreibung "liest keine cd's bzw. bluray's. soweit so gut....da hab ich mir gedacht nimmste die fürs schlafzimmer um psn games zu zocken oder lovefilm zu gucken, aber nix ist(bild bleibt nach starten des games und lovefilm schwarz)!!!! jetzt ist meine vermutung, dass die lw platine nicht die richtige ist. kann man das irgendwie raus finden??? vllt habt ihr ja irgendeinen tipp für mich. habe leider die 4.00 drauf und somit wird das neu verheiraten wohl sehr kompliziert sein. bin für jede hilfe dankbar!!!

gruss patrick

Takeshi

Zitat von: patrick1105 am 02. Februar 2012, 10:43:30
kann man das irgendwie raus finden???

Du schickst mir die Serial der Konsole und der Laufwerksplatine per PM und ich guck nach.

cali

#104
geht das ganze auch mit dem dongel at90usb162  :??? :??? weil so einen hab ich liegen und sonst müste ich nen anderen kaufen