Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das war eigentlisch schon bekannt, noch bevor wir die Möglichkeit hatten. Sony liefert ja selbst v2 Konsolen mit BMD-003 und KES-410A aus, wenn du eine von TVS bekommst. Das musste also gehen, nur fehlte die Möglichkeit eine neue Platine an eine alte Konsole zu binden.

KKA

Ja ich weiß. Aber das es jetzt mit der Methode auch geht, habe ich noch nirgends gelesen. Naja jedenfalls geht es.
Außerdem habe ich es ja genau anders herum gemacht. BMD001 in V4.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

KKA

Du hast Recht. Ich ziehe meine Aussage zurück... Aber doppelt hält besser  ;D

mediteran21

Braucht jetzt von euch jemand noch ne Anleitung wie man die Blurayfunktion wieder herstellt nach einem BD Remarry???Kann euch genau erklären wie es funktioniert dazu ist es noch nicht mal erforderlich zu wissen welche Bluray die PS3 vorher abgespielt hat....

KKA

mediteran21

Du downgradest deine PS3 auf die originale Firmware 3,41 danach installierst du die CFW Firmware nennt sich Rebug 3.41.3.OOS

Du sagtest ja die Ps3 spielt keine Blurays mehr das liegt an den fehlenden DRL1 und DRL 2 Dateien,Diese bekommst du von dieser schönen Seite:http://*****.com/showtitles.php

Dort lädst du dir die DRL Datein von dem Film Inception da er eine hohe MKB Nummer 19 hat runter steht ganz unten an 8 Stelle...Diese entpackst du und kopierst beider DRL Datein auf ein USB Stick... und steckst diesen an die PS3

Diese beiden Dateien müssen in Flash 3 Speicher Unterordner Drl deiner PS3 eingefügt werden...Um an diesen ran zu kommen installiere irgenteine Multimanversion auf deine Ps3 dann gehst du bei Multiman rein gehst nach ganz rechts dort steht File Manager dort gehst du mit deinem PS3 Controller drauf als x drücken danach siehst du schon den Ordner Flash 3 dort gehst du rein klickst auf den Unterordner DRL somit ist diser Ordner wo die fehlenden Datein hin sollen schon mal geöffnet.Unten kannst du auf dein Usb Stick zugreifen wo die DRL1 und 2 drinne ist du klickst mit der Taste o deines Controllers darauf dort steht dann Copy (kopieren) somit wird schonmal die DRL 1 datei automatisch in den DRL Ordner des Flash 3 Speichers kopiert das gleiche machst du nochmal mit der DRL 2 Datei auf deinem USB Stick danach verlässt du Multiman dann sollte die BD Funktion wieder hergestellt sein...Falls du fragen hast kannste mich anrufen gebe dir dann genau ne Erklärung...

Takeshi

Hab den Link entfernt, das ist sicher nicht so ganz legal.

KKA

Werde ich mal testen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Seit wann gibt es das? Das oder sowas in der Art habe ich schon gelesen. Schick mir mal den Link bitte.

ValoX

Bin jetzt auch gerade dabei, mein neues Laufwerk mit neuem Driveboard mit dem Mainboard zu verheiraten...
Kann ich direkt nachdem ich im Factory Mode bin den Downgrade von 3.55 auf 2.30 machen oder muss ich erst nen zwischendowngrade machen auf 3.41 ?
Weil jetzt rattert die PS also habe kein Bild und die grüne LED blinkt, ist das ein gutes Zeichen ?

ValoX

Also ich bin jetzt schon soweit, dass ich auf FW 2.3 bin im factory Mode, jedoch wenn ich jetzt ein Spiel oder DVD einlege wird mir das nicht angezeigt... was kann ich da nur falsch gemacht haben ?

grave_digga

Das Datenkabel ist aber in Ordnung und das Laufwerk funktioniert soweit "normal"? Also Disk einlegen, Disk läuft an, blaue LED leuchtet usw. ?
<- Der da ist gerne hier. :)

ValoX

Also das Datenkabel ist komplett neu und sobald ich eine CD einlege leutet die blaue led und die CD fängt an sich zu drehen...

Hatte nur vorher ein bdm-002 und jetzt habe ich mit dem Laufwerk ein bdm-001 drine, aber dachte wie ich das hier gelesen habe, das es eigentlich kein problem sein sollte das neue drive board zu nutzen.

grave_digga

Ich habe auch eine Box bei der genau das Phänomen auftritt. Alles scheint in Ordnung zu sein aber die Disk wird nicht im XMB angezeigt.
<- Der da ist gerne hier. :)

ValoX

Hab das Problem gefunden, habe immer die neue Lv2diag.self Datei genommen auch beim Downgrade auf 2.30 und beim BDKey Downgrade, das funktioniert dann aber nicht, bzw. wird das neue Driveboard dann nicht initialisiert und installiert.

Habe das jetzt mit den originaldateien gemacht und siehe da driveboard wurde mit mainboard verheiratet und ließt cds..

ich bin momentan noch im FSM da ich keine Bluray gerade parat habe um die DRL fieles zu überschreiben...

Edit:
tortz das ich im FSM eine Bluray abspielen wollte, kam der Fehler das der BD Playback nicht funktioniert und ich mich an den technischen support wenden soll.

Hab ich jetzt noch ne möglichkeit Bluray abzuspielen ?