Update mit falscher Laufwerkplatine

Begonnen von oormoo, 27. Februar 2011, 12:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Das wird wohl leider nichts.

Das einzige was du versuchen kannst, ist den Verkäufer zu kontaktieren und ihn zu bitten dir die  richtige LW Platine zu schicken. Vielleicht hast du ja glück.

Ansonsten wenn du mit paypal bezahlt hast einfach nen Fall aufmachen, vielleicht hilt das als kleines druckmittel die richtige Platine doch noch zu bekommen

Takeshi

Ach, das interessiert PayPal doch sowieso einen Scheiß, vorallem bei solchen "schwierigen" (da technischen) Fällen. Ich mein das hatte auch schonmal einer gehabt und Paypal wollte nicht dafür aufkommen. Die wollten dann ein Gutachten haben, da kann mans schon vergessen. Selbst für viel Geld wirst du keinen Gutachter finden, der dir so ein Gutachten ausstellt.

Im Prinzip wäre hier vorallem die Waninkoko 3.55 v1 interessant, aber die läuft ja auf der PS3 nicht.
Es gibt ja aber noch andere CFWs, die auch LV2 Patch haben, nur nicht so viel gepatcht.

Dreier Nuss

Bin zwar noch nicht oft bei Ebay auf die Nase geflogen,aber wenns so war konnte ich nicht grad auf die Hilfe von ebay oder Pay-Pal zählen  ;D

helloworld

Ja, dass habe ich auch schon gehört das man ebay und paypal vergessen kann, aber das wissen viele nicht und er sollte damit ja auch nur drohen.

Außerdem wenn das Teil als "defekt" angeboten wurde, hat man als Käufer sowieso schlechte Karten, wie Takeshi schon sagte ist man selbst nämlich in der Beweispflicht und das könnte sich äußerst schwierig gestalten.

oormoo

Hakan_2 würde mich echt über den Link freuen. Ich war selbst bis vor kurzem noch in der Schule und habe die Hoffnung schon fast aufgegeben aber dank dir gibt es wieder ein Funken hoffnung!

oormoo

danke, aber das habe ich schon versuch.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich versuche mal zu erklären, was ich mache:

1. Lege ich einen Ordner auf meinem Stick (der Fat32 formatiert ist) mit dem Namen PS3
2. In diesem Ordner einen Ordner mit dem Namen UPDATE
3. Hier lege ich die bdb firmware 3.55 mit dem Namen PS3UPDAT.PUP
4. Starte die PS3 im Recovery Mode
5. Wähle Punkt 6 (ganz unten)
6. Es steht eine Zeit lang "wird geprüft"(oder so) und die fw wird normal installiert.
7. bei 100% angekommen kommt sofort ein fehler

was mache ich falsch?

Takeshi

Es ist egal, ob über Recovery Menü oder nicht, das Update wird ja immer ausgeführt und wenn es das Laufwerk nicht mag, mag es das nicht. Das geht nur mit einem Update, das sich am Laufwerk nicht stört.

oormoo

ja genau, das habe ich ja mit der firmware gemacht die das laufwerk nicht stören sollte, aber es tut sich nichts.

Takeshi

Tja, dann stört sie sich wohl doch am Laufwerk.

oormoo

ja aber ich kann es auch ohne i-eine LW-Platine anschließen kein Unterschied. Also muss ich bei der Installation wohl etwas falsch machen.

kann mir jemand helfen der dieses Update schon durchgeführt hat?

APallaeon

Zwingen kannst du die PS3 nicht, da musst du wohl warten bis es eine andere Lösung/Firmware gibt.

zwieb346

weiss zwar nit ganz ob es zu deinem prob passt oder hilft....xxx.psx-scene.com/forums/de/f149/bluray-laufwerk-bypass-firmwares-und-einige-erkl%C3%A4rungen-unbrick-78481/
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Takeshi

Zitat von: oormoo am 28. Februar 2011, 22:07:00
ja aber ich kann es auch ohne i-eine LW-Platine anschließen kein Unterschied.

Ja logisch, da "keine" und "die falsch" ja kein Unterschied ist. Die Firmware stört sich am (nicht vorhandenen) Laufwerk. Darum geht es ja die ganze Zeit.

helloworld

Oh man von dieser Übersetzung bekommt man ja Augenkrebs, Magengeschwüre und erbrechen gleichzeitig...

Gibt es das auch in ordentlichem Englisch?

oormoo

ja bei Übersetzung auf englisch stellen