Laufwerksprobleme V7

Begonnen von sys64, 16. Juli 2006, 16:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inferno

also so schwer ist das auswechseln glaube ich auch nicht wenn man schon umbauen kann dann müsstest du auch das hinbekommen  ;)

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

MFG

Berny_AB

Inferno

dafür brauch ich erst die spitze und bei mir is nix defekt  ;D

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

Takeshi

@sys64: Hab mir mal dein Laufwerk angeguckt.
Das Kabel am Laser ist kaputt, der liest so keine CD oder DVD, da kein Laserpunkt. Hab dann mal ein anderes Kabel genommen, CDs gehen wieder, DVDs nicht. Ich werde morgen mal die Coils wechseln, vllt gehts dann.

@Inferno: spam bitte mal ein bisschen weniger rum, danke.

sys64

..Hi.. na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Mit de Kabel hatte ich mir auch schon mal so überlegt,durch das viele ein und ausbauen..

Kabel Defekt... hm.. ok,wenn du sowas hast is ja echt cool.

CD geht DVD nicht?.. wie kommt das? Was ist ein Coli?.. habs schon öfters gelesen aber kann mir nix drunter vorstellen.

Viel Erfolg - ich drück die Daumen.

christian.

Takeshi

In der Laserzelle sind zwei Dioden, eine für CD, eine für DVD. Ist eine kaputt, geht nur noch das andere.
Coils sind die Spulen um die Linse. Wenn die etwas kaputt sind, dann liest die PS2 schlechter. Da DVDs schwerer zu lesen (feiner, mehr Daten auf gleichem Raum) sind gehen dann die CDs noch, die DVDs nicht mehr.

sys64

Aha.. :)

Die Frage die sich mir stellt ist die, wiso auf einmal nur noch CDs zu laden gehen,wie du schreibst?.. Voher ging DVD auch. Wuste granicht,das das da bei dem Laser getrennt ist,CD & DVD einzeln. hm.. wer weiss was die sich dabei gedacht haben.

Aber du wirst das schon machen...

mfg.christian

PS. heute hier bei uns 35Grad im Schatten...  :-\ :-\

Takeshi

Hab die Linse getauscht, dein Laser ist hin.
Der Laser liest ne originale DVD, habs geschafft ein Spiel zu starten, aber dann fing der Laser an klac-klack zu machen und dann hat der die kaum noch gelesen. Einmal fings noch an zu laden, aber dann war Schicht. Es gibt Laser, die lesen anfangs und werden dann rapide schwach, hatte selbst so einen in einer meiner Konsolen. Auch Poti runter drehen hat bei deinem Laser nichts gebracht.

sys64

Moin.

Das ist ja eine Sch****!

Hatte gehofft, das es nur neu justiert werden müssen. Aber wenn der Laser im Argen ist, nützt das anscheinend ja auch nichts mehr.

Gibts jetz noch Möglichkeiten?.. Oder muss ich mich jetz nach einer neuen Lasereinheit umsehen? --> diese kosten allerdings enorm viel Geld ~70Euro für 400C.

Oder hast du da gebrauchte Hardware da? Zb. Tauschlaser? Aber wohl kaum, bei Ebay werden zu 90% nur PS2 verkauft, wo keine DVD´s mehr lesen können.

Wenn du nichts mehr machen kannst, dann bitte ich dich, das Teil zurückzuschicken, dann werd ich weitersehen.

Jedenfalls kann ich es mir nicht antun, für 70€ nen neuen Laser, für eine Konsole zu kaufen, die es gebraucht schon für 100€ komplett gibt.

Trozdem nochmal Danke für deine Mühen - auch wenns unterm Strich nicht den gewünschten Erfolg hatte - Leider... :'(

christian - www.cs99.de

Takeshi

Da kann man nicht mehr viel machen, da die Laserzelle halt kaputt ist. Der Laser war falsch justiert, aber dennoch reicht das justieren nicht.
Ich hab noch KHS-400C da, die sind von ebay, es sind garantiert Nachbauten/Reparierte, aber das sind die sowieso alle, ziemlich egal, wo du die kaufst, aber besonders bei ebay. Der Laser kostet 45€, wird aber genau so einer sein wie die für 70€ dort...
Man kann das übrigens nicht mit den gebrauchten Konsolen bei ebay vergleichen. Bei denen ist der Laser dann gebraucht, oft schon total verschlissen, der neue Laser ist hingegen halt neu.

sys64

Ja, weiss was du meinst, gebrauche Ebay-Konolen sind meisstens eh fertig - wiso sonst verkaufen und "dumm tun"? ;) Da hast du schon Recht.

Aber 45 € ist auch noch ne ganze Menge Kohle :D. Wenn du gesagt hättest du hast noch welche für 25 Euro,... Will jetz nicht mit feilschen anfangen, meinte es nur so.

Ja,ja - das liebe Geld... heheh..

mfg.Christian.

Takeshi

Ne, hab die für 45€ gekauft, da kann ich die nicht billiger weiter verkaufen. einen gebrauchten Laser hab ich auch nicht wirklich ...
Also willst du das lieber so zurück haben?

Malte

btw: Welche Alternativen hat er denn überhaupt?  ;D

Nein Scherz - So günstig, wie bei Takeshi kriegst Du die nirgendwo oder überhaupt wieder flott.

Gruß

Inferno

Ja Takeshi ist echt günstig was sowas angeht und was hast du als Alternative???

Aja: Eine tauschkonsole holen von gametop oder so für um die 90€

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

Takeshi