PS3 Bluray Laufwerk Problem

Begonnen von Th4nd0r, 14. Februar 2011, 15:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Jo, Hallo erstmal.
Hab hier vom Kumpel seine PS3 bekommen, er hat mir gemeint das dass Teil keine CDs animmt.
Wie man bei den ganzen Youtube Videos ja entdeckt, das er die CD nicht einzieht.

Das lustige ist ja, das die LED der PS3 anzeigt das eine Disc drinnen ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein, werde das Teil auch später aufmachen.

Wollte fragen was für eine Ursache das sein kann? Obs mal sowas gab, weil das die LED leuchtet, finde ich merkwürdig es ist ja keine Disc drinnen.

Wenn ich auf die Eject Taste drücke, blinkt die LED nur, anfangs machte die PS3 am start komische Motor Geräusche die 2-3 Sekunden gingen, naja was meint ihr?

Takeshi

Versteh ich jetzt nicht. Du siehst in einem Youtube Video, dass dein Laufwerk keine Disk einzieht? Wofür brauchst du da Youtube, um das festzustellen? :???

Die blaue LED leuchtet nur in Abhängigkeit von der Mechanik. Da sie leuchtet, heißt das, die Mechanik steht in der Position "Disk drin". Ob wirklich eine Disk drin ist, ist dafür total egal.
Ich gehe mal davon aus das Laufwerk wurde geöffnet, als eine Disk drin war, dann so wieder zusammen gebaut, aber ohne Disk. Und da liegt das Problem. Eine Anleitung, wie du das behebst, findest du auf der Page.

Die LED blinkt, weil die Mechanik nicht zusammen passt, wurde beim Öffnen verstellt. Deshalb kann sie die "Disk" nicht auswerfen.

Th4nd0r

Hab mich etwas falsch verdeutlicht, meinte zur Vorstellung die ganzen Videos die man im Netz findet, wie die meisten User Videos hochladen, das die PS3 keine CDs einzieht :P

Aber danke für deine Antwort, werde mich mal schlau machen. N1 deine Seite  ;D