Kurzer YLOD - Suche THP101 bei APS-239-Netzteil <-- Gelöst !!!

Begonnen von LiquidX, 11. Februar 2011, 22:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiquidX

Hallo Freunde und Leidensbrüder...

Heut mal ne Frage für Elektrofreaks ;)

Also, habe hier ne PS3-40GB mit nem kurzen YLOD.
Netzteilspannungen liegen vernünfitg an.

Beim Anschalten hab ich 12Volt an den NT-Pins zum Board.
Standbyspannung liegt am linken 3er-Pin-Stecker bei 5Volt.<-Netzteilseitig
Und der rechte Powerswitchpin schaltet mit 3,3Volt an.

Aber nach dem Anschalten ein kurzer Piep, Lüfter dreht an, Gelde LED leuchtet "einmal" auf, dann drei weitere Pieptöne und LED wird zu ROT blinkend.

Hat jemand eine Idee oder hat jemand Messwerte für THP201 ???
... bin ausserdem noch auf der Suche nach THP101.
... oder gibt es in dem APS-239 nur den THP201 Temperatursensor.
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Mit den Temperatursicherungen wird es nichts zu tun haben. Der Lüfter läuft, 12V sind da, also läuft es an. Als ich mal eine kaputt hatte, lief das Netzteil, ging aber nach einigen Minuten aus und die LED war auch nicht gelb, da sie ja startete.

Ich erinnere mal an die v7 und das Netzteilproblem, dass die PS3 einfach aus geht. Da greift die Schutzschaltung ein. Könnte bei der v4/5 ja auch so sein. Könnte am OPC (Over Current Protection) liegen, dass das Netzteil denkt, der Strom wäre zu hoch. Das wäre meine Theorie, wenn es am Netzteil liegt. Ich vermute den Fehler aber sowieso eher auf dem Mainboard.

LiquidX

Hi Takeshi

Hast du vielleicht für THP201 und THP101 Messwerte, damit ich die schonmal ausschließen kann?
...ps. THP101 suche ich noch, find den aber nicht...

Oder könnte man ein APS-231 auf dreipolig umklemmen um das APS-239-Netzteil als Fehlerquelle ausschliessen zu können ???
Von den Spannungswerten liegen beide nahezu gleich, sind eben nur zwei Pins mehr.

Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

#3
Klar, das Netzteil kannst du auch benutzen.

Ich hab nur eins aus ner v6 da, ich guck eben rein.

Edit: Mist, hab ein EADP-260, das hat gar keine Temperatursicherungen.

LiquidX

#4
Tataaaaa, ... Fehler gefunden !!!

Das passt sogar als --> MÖGLICHE YLOD FEHLERSYMPTOME UND URSACHEN<--

Es ist die F6002 Sicherung gewesen  ;D
Klar wenn man das nähere Umfeld zum NT ansieht.

Sicherung PUTT = Fehlersignal = YLOD-Ähnlicher Fehler




*und Takeshi extra NT raussuch * ::)
Natürlich noch vielen Dank für Rat und Tat...

... und was beweist es mal wieder,
... wer messen kann ist klar im Vorteil  ;D ;D ;D
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Takeshi

Zitat von: LiquidX am 12. Februar 2011, 01:26:19
... und was beweist es mal wieder,
... wer messen kann ist klar im Vorteil  ;D ;D ;D

Und wer lesen kann auch, ist ja extra auf der Page mit aufgeführt, dass beim kurzen YLOD die Sicherungen zu überpüfen sind ;D

LiquidX

#6
 ;D ;D ;D

Bin ja noch früh genug selbst drüber gestolpert *hehe*

... auch ohne VORHER zu lesen... werd ich aber gleich nachholen ...

...gefunden -->http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

ZitatEs kann beispielsweise auch sein, dass eine Sicherung defekt ist. Auch dann zeigt die PS3 (je nach Sicherung) den gleichen Fehler an.

;D ;D ;D
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -