Firmware Updater - WAD Installation

Begonnen von Takeshi, 03. Februar 2011, 02:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich mit dem Firmware Updater von Waninkoko die WAD Installation mache? Ich hab mir vor längerer Zeit mal alle IOS und so mit den NUS Downloader heruntergeladen und auf die SD Karte kopiert, aber da tat sich nichts. Ich finde auch nirgendwo beschrieben, wie das gehen könnte. Weiß einer was?

salundy

also du willst einfach die geladenen IOS installieren? wenn es .wad dateien sind geht das ganz wunderbar mit "PimpmyWii". ich habs auch drauf, ist ganz nützlich das tool.

Takeshi

Ne, darum gehts nicht. Von Hand installieren könnte ich den ganzen Kram auch. Ich will speziell diesen Menüpunkt nutzen, also einfach nur alle WAD Dateien (oder auch die Einzelteile, egal) auf die SD Karte, Firmware Installer anschmeißen und laufen lassen.

salundy

achso ok, nagut mit dem firmware updater habe ich keine erfahrung. ich habe aber gelesen das es einen ultimate firmeware updater gibt für die v4.1 auf v4.2  (seit ca 1 jahr) wo man alles automatisch updaten lassen kann ohne vorher sich erst alles zusammensuchen muss. es werden damit alle neuesten IOS geladen und installiert. ob es davon jetzt eine neuere version gibt weiss ich nicht.

Takeshi

Ja, das ist bei dem normalen Updater auch so. Du wählst einfach Network Installation, der lädt alles runter und installiert es. Gibts für jede 4.x Version. Nur will ich davon gern eine offline Installation machen, um das auch zu installieren, wenn kein Internet zur Verfügung steht oder wenn Nintendo die Sachen vom Server nimmt.

Naja, werde ich wohl mal etwas rum probieren, wenn mir langweilig ist.