Firmware 3.56

Begonnen von Dreier Nuss, 01. Februar 2011, 16:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Hab grad bei Play 3 gelesen das Sony die Firmware 3.56 noch mal rausgegeben hat.Hab se schon geladen.Kann sein das sie die Probleme mit dem Festplattentausch gefixt haben.Leute die das Problem haben könne sie ja mal über die Systemaktualisierung laden (kommt nicht von alein) und mal berichten obs funzt  ;D Viele Grüsse

Takeshi

Es ist auf jeden Fall ganz sicher ein neues Update. Einen anderen Sinn als einen Fix mit dem HDD Problem kann ich mir nicht vorstellen, also wird das damit nun laufen.

Dreier Nuss

Moin! Ja das hab ich mir gedacht.Hasts ja jetzt in den News.Dachte ich Poste es mal,Hatte mich nämlich extrem geärgert als 3.56 kam,wollte bald ne große HDD in meine v7 schrauben.Wird ja jetzt wieder gehen. ;D

damagedee

ps3 fat 160gb cechp wurde duch das update gefixt, festplattentausch funktioniert wieder :)

helloworld

#4
Falls jemand die NEWS auf der Startseite nicht liest:

Vor ein paar Tagen kursierte bereits das Gerücht das Sony in der neusten Firmware ein Rootkit, also eine Überwachungssoftware mit Vollzugriff auf die Konsole, versteckt hat. Dieses Gerücht wurde von dem Hacker Mathieulh nun bestätigt.

Dieses Rootkit ermöglicht das Überwachen und Durchsuchen der Playstation 3 nach Homebrew oder anderen nicht erwünschten Anwendungen. Desweiteren ist es Sony möglich jegliche Änderungen an der Konsole vorzunehmen ohne das der Benutzer etwas davon mitbekommt. So lässt sich Beispielsweiße der Jailbreak unbemerkt von Sony entfernen oder Homebrews sperren oder gar löschen. Der Begriff Trojaner ist deshalb auch nicht ganz passend, es handelt sich vielmehr um eine Malware oder genauer gesagt um ein Rootkit.

Laut Mathieulh ist das ganze nicht allzu leicht zu umgehen. Der Server erwartet eine Antwort der Konsole, diese wird aber nicht direkt von der Firmware gegeben. Bei Auffälligem Verhalten im eingeloggten Playstation Network kann es zudem passieren das die jeweilige Konsole vom Network ausgeschlossen, also kurz gesagt "gebannt", wird.

Sony wird nun von mehreren Seiten zu einer Stellungnahme gebeten. Wir halten euch hierzu auf dem laufenden.

Quelle: http://www.idev-world.de/forum/showthread.php?tid=2041&pid=14027#pid14027

[[OD|N]]

Natürlich lesen wir alle die News , dafür sind die doch da :D

Also als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt , auf die unter den Spannern gegangen sind... den Playstore kann man ja auch über den PC besuchen, dank ein paar Tool´s.

Takeshi

Also mir ist mit der Tatsache mal wieder klar geworden, wie wenig ich das PSN brauche. Ich hab ja so schon öfter mal ein halbes Jahr eine alte Firmware drauf gehabt (-> kein PSN), da eine Firmware verbuggter war als die andere. PSN brauche ich maximal um im Store ein paar Demos zu laden, aber das geht ja auch anders. Von daher, drauf geschissen. Sollen die machen, was sie wollen, mich können die mal am Arsch.
Ich kaufe meine Spiele und wenn die mich dafür bannen, wayne. Mir ist ein HD Loader für meine Spiele wichtiger als PSN.

[[OD|N]]

Hmm wo bekomme ich eigentlich lara croft and the guardian of light her... auf dem PSN kann man ja nur die Demo saugen und über PSN es dann kaufen, wo ist die alternative also kaufen ohne psn ?

Takeshi

Manche Spiele gibts leider nur im PSN.

Ich kaufe die aber eh nicht, da ich kein Geld für Nutzungsrechte ausgeben möchte, sondern nur für den Besitz der Spiele. Wenn Sony grad mal keine Lust hat, kann ich dann die PSN Games nicht mehr zocken (reicht ja schon manchmal eine nicht aktuelle Firmware), daher lasse ichs gleich.

[[OD|N]]

Recht haste ja... war ja auch mit HL2 , wenns nicht mehr spielst kannste es wech werfen... nur halt lara croft and the guardian of light ist echt geil, :D schade drum würde es gerne freischalten .. hmm mal kucken auf ich über PSN -- PC Zugang was machen kannst... Oder glaubst du das das spiel nun auch 3.56 verlangt?

Takeshi

Die Anforderungen an die Firmware ändern sich nicht. Allerdings ist es so, dass viele PSN Inhalte nur laufen, wenn das Datum und die Uhrzeit der Konsole über das Internet synchronisiert sind. Das geht nur, wenn die Konsole die aktuelle Firmware drauf hat. Ändert sich danach etwas an der Zeit, zum Beispiel, weil die Batterie leer ist oder du sie raus nimmst (weil du die PS3 zerlegst), dann musst du auf die aktuelle Firmware aktualisieren.

Könnte aber sein, dass mit einer CFW sich die Spiele dennoch starten lassen. Außerdem kannst du die Spiele mit der CFW dann ja auch sichern, denk ich mal. Das geht ohne ja nicht.

hide

Viele PSN Games kann man auch offline spielen, auch mit ner nicht aktuellen FW und sogar ohne Netzwerkverbindung  ;D GT5 Prologue ist das einzige das mir einfällt welches man nur starten kann wenn man im PSN angemeldet ist, gibt aber bestimmt auch andere  ;D

walkabout

Hallo

Also nach dem Update waren bei mir Little Big Planet und Fat Princess nicht mehr spielbar (gebannt)
Für die Spiele hab ich richtig Geld hingelegt. Ich finde es nicht witzig, was Sony da treibt.... Rootkits uns unterschieben ist ja wohl unterste Schublade....
Wahrscheinlich ist man als ehrlicher User immer der De**

so long
Walkabout

Takeshi

@hide: Schon klar, dass man die offline spielen kann. Aber wenn die Uhrzeit nicht mit dem Internet synchronisiert, sondern per Hand eingestellt wurde, laufen fast gar keine Games mehr, selbst der Großteil der Demos streiken!

@walkabout: Jap, wenn auf einmal gekaufte Spiele nicht mehr laufen, das geht gar nicht! Aber so Scherze hat man immer mit Downloads. Bei eBooks kennt man das ja auch, ich sag nur Amazon.