PS3 ließt nicht.. Laser aber 100% ok

Begonnen von oormoo, 24. Januar 2011, 16:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Doch doch, ich messe den auch immer. Das ist nur wie gesagt vom Multimeter abhängig.
Mein Messgerät zeigt im Messbereich 20MΩ einen Wert von 16MΩ bis 20MΩ an (schwankt). Im Bereich 200MΩ ist der Wert konstant bei 1,1MΩ, also geringer, weil vermutlich die Messspannung höher ist.

oormoo

da haben wir es doch ^^

meine Messgeräte kommen nur bis 2000kOhm was 2MOhm sein müssten. Dh. eine 10 Potenz zu wenig...

ich sag dir morgen die Werte... da versuche ich noch ein anderes Messgerät das höher kommt.

Takeshi

Naja, ich mein mit meinem alten, billigen 10€ Multimeter zeigte es was um die 100kΩ an, da es halt mit einer höheren Spannung arbeitet. Billiger ist hier wirklich besser.

oormoo

so hab nun die Werte

Pin 13: ~ 24MOhm
Pin 14: ~ 29MOhm
Pin 15: ~ 29MOhm
Pin 16: ~ 24MOhm

sind doch relativ nah beieinander oder nicht?

Takeshi

Ja, das sieht eigentlich gut aus. Eigentlich waren die Werte mal gleich (Abweichung unter 10%), aber hier kommt vermutlich die Schaltung noch mit zum Tragen. Deine Messung deckt sich aber bezüglich der Abweichung mit meiner, da wird das wohl ok sein.

Tjoa, die Frage ist nun natürlich, woran liegts? Am DSP? Wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich hab das beim PS3 Laufwerk noch nie gehabt, aber BGAs sind ja bekanntlich gern locker.

oormoo

werde das Thema jetzt wohl sein lassen müssen =(

trotzdem danke für die viele Mühe^^ ich bewundere dein Engagement!!

oormoo

ich habe die PS3 noch... wer also Interesse hat, dieses komplizierte Problem zu lösen kann sich ja bei mir melden!!!

Wir werden da schon eine Lösung finden^^

RalleBert

Was glaube ich noch nicht gefragt wurde: war die Konsole ungeöffnet? Vielleicht ist eine falsche LW Platine bzw. ein anderes LW eingebaut worden, dann wird auch nix abgespielt. Du kannst mal versuchen Demos von der HDD zu spielen. Wenn die nicht spielbar sind, frage doch Takeshi, ob er die Serials auf Zugehörigkeit prüft.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -