was haltet ihr von dieser Wärmeleitpaste ?

Begonnen von swiss93, 14. Januar 2011, 22:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swiss93

Was haltet ihr von dieser Wärmeleitpaste ?

Wärmeleitpaste amasan T12

mfg

Takeshi

Sau billig, aber ich merke keinen Unterschied zu teurer Wärmeleitpaste. Hab die selbst in Mengen, da ich bei Reichelt mal die 10€ voll bekommen musste ;D

swiss93

Hallo,
ok das doch schon mal gut :P

sag mal ist die paste elektrisch leitend ?

Takeshi

Ich glaubs nicht, hab das aber nicht geprüft. Kann das aber mal messen.

swiss93

fr1978

Moin,

wie Takeshi schon geschrieben hat saubillig und man merkt keinen Unterschied.
Trocknet nicht aus und aus meiner Erfahrung leitet die auch nicht..."HUST" sonst
wäre schon so einiges nicht mehr am Leben  ;D

helloworld

Steht übrigens auch in der Beschreibung: Durchschlagsfestigkeit: 18kV/mm

Lucas

die T12 ist aus Metalloxydpulver hergestellt und das ist Elektrisch Leitend meine ich
bin mir nicht sicher

FL studio 9

Takeshi

Mal gut, dass Metalloxide nicht leiten. Siliziumoxid wird sogar als Isolator eingesetzt.

[[OD|N]]

Habe mir gerade eine 35g Tube bestellt für 5,78€ + 1,80 Porto... Ich kauf auch keine teuere mehr, lohnt nicht, so oft wie man das neu machen muß, bis man wirklich alle Fehler gefunden hat. :D

we3dm4n

Billige WLP wird gerne mal nach ein paar Jährchen trocken und verliert somit an Wärmeleitfähigkeit. Ebenfalls ist es oft so, dass die billigen WLPn sich nicht so gerne überreden lassen wieder weg zu gehen beim Reinigen - die MX-2 zb. lässt sich mit einem Wisch ohne Rückstände entfernen - selber in kleinen Spalten o.Ä. kriegt man die noch leicht raus. Die billige sträubt sich da...nicht ohne Grund gibt es da so ernorme Preisunterschiede, also salopp zu sagen, dass da kein Unterschied ist finde ich falsch.

hide

wie du sagst: nach ein paar Jährchen wirds bissl bröselig, aber in der Performance macht das wohl kaum einen Unterschied. Ich hab vor 2 Wochen die Brocken billiger alter WLP von meiner CPU gekratzt und mit der MX-2 die ich jetzt habe, ist die Temparatur vom Rechner auch nicht geringer.

Takeshi

@we3dm4n: Die MX-2 ist bei mir weg getrocknet, hab in eine Konsole nach einem halben Jahr oder so mal rein geguckt. Und diese T-12 lässt sich genau so gut entfernen wie die MX-2.
Ich hab auch keine Unterschiede zur MX-2 feststellen können, was die Kühlleistung betrifft. Ich habs ja auch geglaubt, besser gute WLP kaufen. Aber inzwischen mach ich das nicht mehr. Das Einzige, was etwas bringen könnte, sind diese Metallpasten oder Flüssigmetallpads. Aber sonst...

Enorme Preisunterschiede gibt es auch bei Kabeln, wie z.B. HDMI Kabel. Unterschiede gibt es fast nur in der Optik oder irgendwelchem Schamanenkram.

[[OD|N]]

Naja , man könnte die Wärme übertragung verbessern, wenn man einen finden könnte der die scheiß silberschicht abmacht, so das das blanke kupfer zu vorschein kommt, und dieses dann in hochglanzpoliert.