GT 5 Savegames sichern

Begonnen von danny78, 14. Januar 2011, 19:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny78

Hey wollte gerade meine Ps 3 Savegames sichern. Konnte alle kopieren nur die Savegames von Gran Turismo 5 nicht. Gibt es eine Möglichkeit die auch zu sichern? Weil die kopiergeschützt sind. Hatte hier mal  was gelesen das man das neuste Spielupdate instalieren soll damit es geht (1.05).
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

danny78

Das Spielupdate hat nichts gebracht. Man kann die immer noch nicht kopieren. Muss man auch auf 3.5 Updaten damit es geht? Aber von Ps 3 (1) zu P3 3(2) kann ich die Dateien kopieren.  Auf beiden Konsolen muss aber die gleiche Fimrware drauf sein?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

danny78

Hat jemand von euch schon ein Downgrade gemacht? Ich hab es fast geschafft muss nur noch die gewünschte Firmware aufspielen und dann bin ich fertig. Nach denn Neustart will die PS 3 aber eine Datenwiederherstellung machen(Rebuilding Database). Ist das Normal? Weil die PS 3 die ganze Zeit bei 10% hängen bleibt.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

danny78

So hab es hingekriegt. Hatte die Festplatte in meine andere PS 3 formatiert. Danach kam nichts mehr mit Datenwiederherstellung. Hab jetzt 2.1 drauf. Mit welcher Firmware hab ich Linuxsupport?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Bis 3.15 geht Linux, bald aber wohl mit jeder Firmware, insofern sie modifiziert ist.

danny78

Aha. Kann man eigentlich aus jeder handeslüblichen PS 3 eine vollwertige Debug/Test Konsole machen? Oder geht das nur mit der 60GB Version?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Das geht mit allen, zumindest in der Theorie. In der Praxis ist die CFW dafür noch nicht so weit.

Takeshi

Ja, aber soweit ich gehört hab läuft die Firmware nicht auf allen Modellen, es sind nicht alle Optionen freigeschaltet oder es laufen keine Spiele, da der Menüpunkt für GAME fehlt. Oder es ist noch eine alte Firmware. Irgendwas soll ja bei jeder Firmware fehlen.

danny78

Interesant. So hab jetzt alle Daten von der alten auf die neue PS 3 übertragen. Ist das normal das die PS 3 von 500GB ganze 100GB einnimmt? Aber die Savegames von GT 5 ging ja natürlich nicht rüber zu kopieren. Son Mist.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

hide

hast du nur noch um die 365GB frei?

danny78

Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

hide

naja bei einer 500GB Festplatte hast du nur ca. 465GB, denn die Umrechnungszahl bei Datenspeichereinheiten ist 1024 und nicht 1000, die PS3 reserviert sich ca. 10% der Festplattenkapazität.