Psp Slim downgraden ohne pandora akku ?

Begonnen von swiss93, 05. Januar 2011, 10:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

swiss93

Hallo,
kann ich meine Psp slim auch ohne pandora downgraden ?
Wäre über jeden tipp dankbar =)

mfg

Takeshi

Ich weiß nicht, ob das über HEN (Homebrew Enabler) geht, hab das seit der 3.00 nicht mehr benutzt, ist also schon laaaange her.
Probiers mal mit HEN 6.35
Kein Plan, ob du damit auch in den Kernel Mode kommst, oder nur in den User Mode (dann bringst nichts).

swiss93

Hey
schonmal danke für dich rasche antwort. ich werde es heute ausprobieren wenn ich von der arbeit zuhause bin.

Kannst du mir kurz erklären was Kernel Mode bedeutet ?

Bin leider seid ca. 3 jahren aus den psp geschäft raus ^^ 
damal war es noch leichter zu downgraden :D 

mfg

Takeshi

Oha, Kernel Mode war aber schon zu Beginn ein Thema :P
DIe PSP hat (wie die PS3 auch) verschiedene Sicherheitsstufen. Im Kernel Mode darfst du alles (Updates laufen im Kernel Mode), im User Modus nicht (Spiele laufen im User Mode).

Damals war es viel komplizierter mit dem Downgraden. Da musste man erstmal das passende Spiel haben (arschteuer, GTA LCS 50€ und so), die passende Firmware auf der PSP, sich HEN besorgen, den Downgrader auf 1.50, dann das Spiel laden, HEN starten (was nicht immer ging), die 1.50 installieren, danach die CFW installieren und von der dann noch auf die neuste Version updaten.
Heute schiebst du den Stick und den Akku rein, wartest 2 Minuten und hast die CFW drauf, egal was vorher auf der PSP war.

Karpfenmann

Wie das genau geht würde mich auch mal interessieren.

Giebts dafür hier ne Anleitung ?

Takeshi


swiss93

Kann ich auch ein akku zum pandoraakku machen ohne cfw oder hardmod ?
mfg


swiss93

Wollte mir so ein akku kaufen und da stand noch folgendes :

ACHTUNG: Aktuelle PSP Slim & Lite Modelle (2004) mit dem TA-88 v3 Motherboard können nicht geflasht werden. Dieses Board kann man an dem DATE CODE: "8c" , "8d" , "9a" ... und höher ... erkennen der unter dem Akku der PSP steht. Bei jedem anderem Motherboard funktioniert der PSP Downgrade mit dem Pandora Akku ohne Probleme. (alle bis Date Code 8b)


stimmt das ?

mfg

Takeshi

Ja, das stimmt. Alle PSPs bis 8B gehen, ab 8C nicht mehr. Es gibt ganz vereinzelt PSPs mit 8B, die nicht gehen und auch welche mit 8C, die gehen noch. Aber das ist wirklich selten.

swiss93

hallo,

und wie downgrade ich denn die psp wenn ich z.b. 9d habe ?   

mfg

Takeshi

Wenn es mit HEN geht mit HEN, sonst gar nicht.
Aber da die PSP ja inzwischen komplett gehackt ist, ist das nur eine Frage der Zeit.

swiss93

Hallo,
also ich hab eine psp 3004 mit datacode 9a . 

Hen Habe ich ausgeführt nun hab ich FW: 5.03 chicken hen
Möchte aber nun gerne eine CFW drauf haben die auch nach dem ausmachen drauf bleibt.
Was muss ich nun machen ?


mfg

Takeshi

PSP-3004 geht sowieso nicht mit Pandora, nur die meisten 2004er.

Du musst eine CFW installieren, gibt ja Installer dafür. Wenn die nicht laufen, dann:

Zitat von: Takeshi am 05. Januar 2011, 17:55:58
Wenn es mit HEN geht mit HEN, sonst gar nicht.
Aber da die PSP ja inzwischen komplett gehackt ist, ist das nur eine Frage der Zeit.

swiss93

ganz bescheuerte frage ^^

kann ich jeden cfw installer probieren ?

Im internet steht das ich mit dem recovery flasher es nciht machen kann da ich eine 3004 habe.

Und das man eine 3004 nicht downgraden kann.


Aber ich will sie ja nicht downgraden :P Ich hab ja nun 5.03 chicken hen drauf.
jetzt möchte ich ja nur eine "feste" cfw haben ?

mfg