ANALOG STICK ERNEUERN SIXAXIS

Begonnen von Karpfenmann, 04. Januar 2011, 12:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karpfenmann

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einenen Sixaxis zu reparieren.

Ich habe wohl zu viel COD4 Online gezockt, jetzt steuert er von selbst.

Muss da was eingelötet werden oder ist es ein Stecken.

Taugen die austauschsticks etwas oder lieber neuen Sixaxis kaufen ?

Hatte die hier gefunden (http://cgi.ebay.de/ANALOG-STICK-PS3-WIRELESS-SIXAXIS-CONTROLLER-/330511698158?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4cf40848ee)

Takeshi

Hab die Ersatzsticks nie getestet, nur mal umgelötet. Ich kann dir aber sagen, dass das nicht einfach ist die zu tauschen.
Ich würde es erstmal mit Kontaktspray versuchen, einfach rein damit.

MEX

Zitat von: Karpfenmann am 04. Januar 2011, 12:19:45
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einenen Sixaxis zu reparieren.

Ich habe wohl zu viel COD4 Online gezockt, jetzt steuert er von selbst.

Muss da was eingelötet werden oder ist es ein Stecken...
Diese Sticks sind mit der Platine verlötet !

Wenn Du genau schaust, dann siehst Du auf der Unterseite die spitzen Dinger die durch die Platine gesteckt werden und auf der anderen Seite verlötet werden müssen ... nachdem man zuerst die defekten auslöten muß.

MfG, MEX

PS: Ich hab auch einen defekten 6axis, bei dem im linken Stick die Rückstellung für die Bewegunsrichtung nach vorne nicht mehr funktioniert, Kontaktspray hilft da gar nichts und ohne auslöten und zerlegen kann man das auch nicht reparieren weshalb man dann besser gleich einen neuen einlötet.

Takeshi

Kontaktspray soll ja auch nicht in jedem Falle, helfen, es kann helfen!
Kommt ja drauf an, wieso sich der Controller selbstständig macht. Er hat ja nicht geschrieben, dass der Stick hängt, sondern nur, dass er sich von selbst bewegt.

MEX

Zitat von: Takeshi am 04. Januar 2011, 12:36:28
Kontaktspray soll ja auch nicht in jedem Falle, helfen, es kann helfen!
Kommt ja drauf an, wieso sich der Controller selbstständig macht. Er hat ja nicht geschrieben, dass der Stick hängt, sondern nur, dass er sich von selbst bewegt.
Genau das ist ja auch mein Problem !

Da die Rückstellung nicht funktioniert, steuert meiner jetzt kontinuierlich nach vorne ( außer ich bewege ihn in die Ausgangstellung zurück ) ... Gottseidank hab ich noch einen neuwertigen Dualschock3 von meiner PS3slim ( den ich nicht benutze weil ich die Rüttelfunktion hasse ) sowie insgesamt 4 6axis von denen einer schon das oben beschriebene Sympthom hat und ein zweiter vermutlich bald dasselbe Problem haben wird ...

MfG, MEX

PS: Hab mir jetzt gleich 2 gekauft, wenn auch der letzte weg ist dann schau mal da ob sie noch mehr haben:
http://cgi.ebay.de/PS3-ANALOG-STICK-DUALSHOCK-3-SIXAXIS-CONTROLLER-/320634406666?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4aa74cc70a

Takeshi

Zitat von: MEX am 04. Januar 2011, 12:50:14

Richtig, DEIN Problem, es hilft bei dir nicht, aber es ging ja um das Problem von Karpfenmann.

MEX

Zitat von: Takeshi am 04. Januar 2011, 12:56:59
Zitat von: MEX am 04. Januar 2011, 12:50:14

Richtig, DEIN Problem, es hilft bei dir nicht, aber es ging ja um das Problem von Karpfenmann.
Um was willst Du wetten das Karpfenmann genau dasselbe Problem hat wie ich ?
Allerdings spiele ich nicht COD4 sondern Sacred 2 ...

OfG, MEX

Karpfenmann

Haben das selbe Problem nicht alle ?

Werde dann auch mal bestellen und einlöten kann ja nicht all zu schwer sein, ansonsten nehme ich entlötlitze zur Hilfe.

Takeshi

Du unterschätzt das total, das merkt man schon.

MEX

Zitat von: Takeshi am 04. Januar 2011, 13:46:12
Du unterschätzt das total, das merkt man schon.
Das denke ich auch !
( Hast Du schon Erfahrung im Löten/Auslöten Karpfenmann ?
Wenn nicht dann lass das lieber jemand machen der sowas schon mal gemacht hat ! )

Ich werde vermutlich im www.metalab.at jemand bitten mir beim Auslöten/Löten behilflich zu sein ... auch weil ich gleich die 4 roten LED des Controllers gegen blaue ausgetauscht haben will ... siehe http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/10856-how-to-ps3-controller-mod-ps-taste-status-led.html

MfG, MEX

Big Seimen 35

hey, das sieht ja richtig gut aus mit blauen led`s.
hat das von euch schon jemand gemacht?  das bastle ich mir auch rein. smd led`s hab ich massig rumliegen  ;D

Big Seimen 35

hey hakan,

welche smd größe hast du verwendet? 0603 od. 0805? hast du den ps knopf auch beleuchtet? wenn ja, mit welcher led form?

Big Seimen 35

1206 sind aber schon ziemlich groß als ersatz für die ladestandsanzeige. geht das ohne probleme?? original sind es ja 0603 was drauf sind.....
hast du den ps knopf auch mit 1206 gemacht?

Big Seimen 35

du hakan,

weist du die lötpunkte für den ps button noch auswendig?? masse finde ich, kein problem, nur wo darf ich plus anlöten?

Vossimann

das kommt darauf an welchen Controller du hast. Die Boards sind verschieden. Poste dir mal was ich fix so gefunden hab.
Siaxxis:

Dual shock