PS3 schaltet ab ?!?

Begonnen von Dr.Frantic, 30. Dezember 2010, 11:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Frantic

Hallo,

habe vor kurzen eine PS3 gekauft. Weil ich auf die Slim umgestiegen bin.

Hatte die Wiederherstellung gemacht, Spielstände fehlen torzden grrr. Auch habe ich die Festplatte von meiner alten Fat verbaut. Diese hatte er aber komplett neu gemacht, hatte mir da auch nicht so viel Gedanken gemacht, da ich ja das Backup hatte. Denke mal das lag daran, das die FAT 3.41 hat und die Neue hatte 3.50.

Oki jetzt aber zum eigentlich Problem.

Danach ging natürlich gleich das Downloaden los, 1 Tag mit einer 3500 Leitung. Wärend des downloads, habe ich dann GT 5 gespielt. Da hatte sich die PS3 gut 4 mal abgeschalten. Komplett so das garnix mehr leuchtete. Nichtmal mehr die rote LED. Ich musste die PS3 vom Strom trennen, danach ist sie auf anhieb wieder angesprungen

Abends haben wir noch einen Film von einer externen Festplatte angeschaut. Dabei ging Sie mir auch noch 3 mal aus.

Nachdem die Downloads beendet waren, trat das Problem nicht mehr auf.

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, das die PS3 nen defekt hat ? Oder ist es normal, das die Down geht bei Download im Hintergrund ?

mfg

Danny

Dreier Nuss

Also normal ist das ganz sicher nicht (hab auch ne Slim).Könnte ein Problem des Netzteils sein,weil gar keine Standbyleuchte brennt.Wenn de noch Garantie hast tausch sie um

Dr.Frantic

Hallo,

den retoure schein hab ich schon. Nur wie kann ich den Fehler jetzt reproduzieren ? Seit gestern macht die das nicht mehr.  ::) So wie halt immer, Vorführeffekt. Nicht das ich das Teil einschicken und die kommt wieder zurück und die halten mir für Doof.

Gibts da nen Testprogramm oder sowas?

Wie is das jetzt mit der Festplatte, kann man die normalerweise nicht einfach umstecken

Danke im vorraus

mfg

Danny

Takeshi

Ist ein bekannter Fehler der Slim, liegt am Netzteil. Hab auch so eine PS3 bei mir (shit, total vergessen) und die machts nun auf einmal auch nicht mehr.

Dr.Frantic

Hallo,

was soll ich tun ? Ich hab jetzt 3 Tage nur rumkopiert, Spielstände sind jetzt auch fort. Würd mich jetzt echt ank..... das nochmal zu machen. Denke das kann jeder verstehen.

Oder doch lieber umtauschen ? Ist eine SLIM mit 120 GB. Alte version war ein Ausstellungsstück. Über Amazon. Ich beführchte zu dem auch noch, das ich die gleiche (also meine) wieder bekomme da Sie den Fehler nicht finden ?

mfg

Danny

Takeshi

Du musst die auf jeden Fall umtauschen, dagegen kannst du nichts machen.
Der Fehler tritt, wie es scheint, auch nur bei der CECH-20xx auf.

Dr.Frantic

Hallo,

Oki dann Sende ich die Montag ein. Wie kann ich das jetzt vermeiden, das wieder alles verloren geht. Also sprich Backup sichert ja nicht alles.

Die Festplatte kann ich ausbauen. Das ist eine 250GB. Da stecke ich einfach wieder die 120er rein. Wenn ich jedoch eine neue bekomme. Kann ich die Festplatte dann einfach wieder reinstecken ?

Ohne Datenverlust ?

Vorher natürlich auf FW 3.55 Updaten. Denn das war vorher ja nicht der Fall. Allerdings will ich meine FAT nicht über 3.41 updaten, das war auch einer der Gründe einer Neuanschaffung.

mfg

Danny

Dreier Nuss

Nee das mit der Festplatte kannste knicken >:( Die wird immer von der neuen PS3 formatiert.Alles das du nicht einzeln oder per Backup sichern kannst ist weg.Ist mir auch schon passiert.

Takeshi

Doch, ein Backup sichert alles, wenn denn nichts schief geht. Es wird nur nicht alles wiederhergestellt, wenn das Backup auf einer anderen Konsole wiederhergestellt wird. Dann fallen alle PSN Downloads weg und kopiergeschützte Spielstände.
Sowas bekommst du nur per Datentransfer-Dienstprogramm auf die andere Konsole.

Was anderes als ein Backup bleibt dir also nicht übrig.

Dr.Frantic

Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2010, 18:57:35
Doch, ein Backup sichert alles, wenn denn nichts schief geht. Es wird nur nicht alles wiederhergestellt, wenn das Backup auf einer anderen Konsole wiederhergestellt wird. Dann fallen alle PSN Downloads weg und kopiergeschützte Spielstände.
Sowas bekommst du nur per Datentransfer-Dienstprogramm auf die andere Konsole.

Was anderes als ein Backup bleibt dir also nicht übrig.

Hallo,

das Backup hab ich, hab das gerade bemerkt. Das auf der alten alles wieder Hergestellt wird. Wie kann ich den von dem Backup runter kratzen ? Damit ich das auf die neue bringe. Sorry bin mit der PS3 in dieser Beziehung blutiger Anfänger.

Gibt es einen weg, jetzt die alte Konsole mit 3.41 wieder zu aktivieren ?

mfg

Danny

Takeshi

Da gibts leider derzeit noch keinen Weg. Aber da die PS3 ja inzwischen so richtig gehackt ist, könnte es doch bald einen Weg geben.

Wie meinst du das mit dem aktivieren? Damit du damit wieder online gehen kannst?

Dr.Frantic

Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2010, 19:36:12
Da gibts leider derzeit noch keinen Weg. Aber da die PS3 ja inzwischen so richtig gehackt ist, könnte es doch bald einen Weg geben.

Wie meinst du das mit dem aktivieren? Damit du damit wieder online gehen kannst?

Hallo,

naja es wäre jetzt wieder alles da auf der alten Konsole. Aber diese hat FW 3.41 und ich werde diese erstmal nicht updaten. Wurmt mich schon, das ich das update gemacht hatte wo der Linux Support gestrichen wurde.

Jetzt sind die ganzen Spiele aus den PSN zwar da, aber ich kann sie nicht Spielen da ich die Konsole erst aktivieren soll. Die Spiele die ich gekauft habe, wie Toys Home oder Smash Cars.

Über das Benutzer Konto. Das geht aber nicht, da ich ja da update dafür bräuchte........

Hab  da was gefunden Stichwort Spoof, is da was dran ?

mfg

Danny

Takeshi

Derzeit kannst du die PS3 nicht aktivieren, aber mit den Hacks gehts ja vermutlich bald los. Dann wird auf deiner PS3 wieder Linux laufen können, genau so wie auf jeder Slim. Aktivieren wird man die Konsolen auch irgendwie können, da geh ich schon von aus.

Aber aus genau dem Grund kaufe ich nichts im PSN. Ich bin drauf angewiesen, wie Sony gerade Lust hat, wenn ich die von mir gekauften Produkte nutzen will.
(hilft dir zwar nicht weiter, aber wollt ich mal los werden)

Dr.Frantic

Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2010, 20:03:00
Derzeit kannst du die PS3 nicht aktivieren, aber mit den Hacks gehts ja vermutlich bald los. Dann wird auf deiner PS3 wieder Linux laufen können, genau so wie auf jeder Slim. Aktivieren wird man die Konsolen auch irgendwie können, da geh ich schon von aus.

Aber aus genau dem Grund kaufe ich nichts im PSN. Ich bin drauf angewiesen, wie Sony gerade Lust hat, wenn ich die von mir gekauften Produkte nutzen will.
(hilft dir zwar nicht weiter, aber wollt ich mal los werden)

Hallo,

das bedeutet warten. Naja hoffe mal das die mit der Slim nicht so lange brauchen Reparatur.

Mal ne dumme Frage. Wenn ich die Slim wieder habe, und da diesen Datentransfer mache, von PS3 zu PS3.

Auf die Slim. Dann sollte ich doch alle Daten haben.

Die alte (so weit ich das verstanden habe) wäre dann leer. Aber wenn ich hier wieder das Backup aufspiele ? Sollte sie doch wieder so sein wie vorher oder ? (Ohne Aktivierung)

Und auf der neuen sollten dann auch alle Spielstände sein ?!?

Mit PSN kann ich dir nur recht geben...... aber so schlecht denkt man garnicht, wenn man die PS3 kauft. In der Beziehung ist da nicht viel um zu M$

mfg

Danny

Takeshi

Um die Daten von PS3 zu PS3 zu spielen müssen beide die gleiche Firmware haben, dies sei noch erwähnt.

Die Daten sind dann auf beiden Konsolen vorhanden, die Festplatte der ersten wird nicht gelöscht. Du hast die kopiergeschützten Spielstände also doppelt.
Frag mich nicht, wer sich das ausgedacht hat und warum, ich frags mich selbst.