Konsole nach 30 Sekunden überhitzt - Kühlkörper klemmt

Begonnen von mato691, 24. Dezember 2010, 21:48:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, das kann vorher natürlich auch am RAM gelegen haben. So genau lässt sich das auch nicht rausfinden.

Kauf dir eine Wii, damit hast du solche Probleme nicht ;)
Im Moment spiele ich mit der sogar mehr als mit der PS3...

mato691

joah, hatte das Ding günstig bei ebay gekauft wie gesagt.
Wollte das Teil eig weiter verscherbeln, weil ich Konsolen an sich nich wirklich mag.
Hat sich dann aber auch erledigt.

Schon schade drum, aber bin wieder um eine Erfahrung reicher ;)

Ich bleib beim PC  ;D kann man auch mehr machen als mit ner Konsole.

we3dm4n

ROD ist bei der Xbox 360 "Slim" nicht mehr vorhanden und mit der Jasper gehört das Problem eigtl auch so gut wie der Vergangenheit an. Gleiches gilt bei den PS3 Slims, aber die ersten Revisionen waren Müll, ja ^^

Was machst du nun mit der PS3?
Wäre interessiert daran, damit ich mich mal mehr mit dem Aufbau beschäftigen kann. Würde dich natürlich auch entschädigen ;)

Takeshi

Andere sagen die Slim der Xb360 wäre auch noch vom ROD betroffen. Und bei der PS3 Slim ... na mal abwarten. Die v7 ist sicher davon betroffen, ob auch die v8 und v9 wird sich zeigen.

Es ist aber halt generell nicht ratsam sich eine defekte Konsole zu kaufen mit der Hoffnung da gut weg zu kommen.

@we3dm4n: Sind die Elkos eigentlich angekommen?

walkabout

Naja ein Gutes hat es ja....

Du hast jetzt Wärmeleitpaste für Deinen PC  ;D

Ich frag mich, wie der ohne WLP überleben konnte.... Sachen gibt's...

helloworld

Wie bekommt man die RAM Bausteine eigentlich runter, natürlich zerstörungsfrei?

Die sind doch zusätlich noch geklebt oder sehe ich das falsch?

Takeshi

Nuja, man muss halt den Kleber rings herum lösen, dann erhitzen und runter nehmen. Denke das wird in der Praxis kaum gehen, dafür ist das ja auch nicht gemacht.

helloworld

Das mit dem erhitzen und lösen ist schon klar  ;D

Ich hab meine Frage vielleicht etwas dämlich formuliert, eigentlich wollte ich wissen wie man am besten den Kleber entfernen kann  :???

Takeshi

Das hab ich ja indirekt schon beantwortet: gar nicht.

helloworld

Hm das ist schade...

Vielleicht entdecke ich ja per zufall mal nen Lösemittel das da abhilfe schafft.

Hast Du das denn schonmal ausprobiert und kannst eventuell bestimmte "Lösungsmittel" ausschließen?