PS3 Slim zieht keine CD mehr ein

Begonnen von alibaba, 14. Dezember 2010, 00:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alibaba

Hallo euch Playstation Spezialisten!

Ich habe das Problem das meine PS3 Slim keine CD mehr ein zieht. Mir kommt es so vor als würde das Laufwerk kein Strom bekommen. Habe die Obere Kappe aufgelassen und der Laser bewegt sich nicht leuchtet auch nicht. Ich habe alle Kabel abgemacht und auch gewechselt. Aber leider ist der fehler nicht behoben. Was kann es nach euer Meinung noch sein?

Ich danke euch im Vorraus

Skome

Mess einfach mal die Kontakte an den Stromkabeln durch, dann weist du ob das Laufwerk Strom bekommt oder nicht. Unter umständen musste noch die Platine durchmessen, je nach Ergebniss der ersten Messung direkt am Laufwerk.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

- Spannung am Laufwerk messen (Stromkabel)
- Gucken, ob die PS3 an geht, wenn man eine Disk rein drückt. Normal sollte sie das ja. Wenn nein, dann ist das datenkabel nicht richtig drin, defekt oder irgendwas in der Art. Das Stromkabel hat damit nichts zu tun.

baumi1986

Ich habe mit meiner Slim auch seit ein paar tagen das Problem wenn ich ein Spiel oder Bluray Film einlege, das sie erst nicht gelesen wird, dann versucht die PS3 die Disk von alleine auszuwerfen zieht sie aber sofort wieder rein???

Und erst dann wird sie angezeigt und funktioniert auch ohne Probleme.
Dachte erst es ist ein mechanisches Problem aber DVDs werden nicht erst ausgeworfen sondern sofort angezeigt.
Das ist Passiert nachdem die PS3 im Internet Browser hängen geblieben ist, beim ausschalten hat sie versucht die Disk alleine Rauszuwerfen und einzuziehen wie oben beschrieben.

Werde mir mal den Laser anschauen.
Laufwerkreset hat nichts gebraucht, ausser das dann erst gar keine Disk mehr reingezogen wurden.
Gruß

Takeshi

Ich würde eher mal Recovery Menü 3 und 4 machen, klingt mehr nach einem Softwarefehler.

baumi1986

Mach ich jetz glaub ich auch mal.
Black Ops wird sofort angezeigt und Wall-e Bluray nicht.
Ich meld mich dann gleich nochmal^^
Ist übrigens ne PS3 slim CECH 2004a.
Gruß

EDIT: Alles klar punkt 3 hat gereicht, läuft wieder wie immer und braucht auch nicht mehr so lange zum Laden.
Danke.

baumi1986

Hi
Problem ist wieder da...
Hab jetzt auch mal Punkt 3 und 4 mehrmals gemacht, trotzdem keine besserung.
Werde jetzt wohl mal aufschrauben müssen.

EDIT: Hab jetzt Laser gesäubert und jetzt Läuft es wieder.

Gruß

c4p0

Hallo, wollte keinen Extra Thread starten, der hier scheint mir am passendsten...

Ich habe heute den Laser einer Slim ausgetauscht. Beim wieder zusammensetzen des Laufwerks kam mir auf einmal dieses Zahnrad entgegengeflogen:

bzw. http://s1.directupload.net/images/110325/7krgdsqf.jpg

Ich bin echt am Verzweifeln... Kann mir jemand Helfen bzw. genau sagen, wo das besagte Teil hinkommt? Natürlich zieht jetzt das LW keine Disks mehr ein. Der-/Diejenige würde mir das Wochenende retten!

Danke schonmal.

Grüße,

hide

ich würd sagen das gehört unten links neben dem Lademotor zu den anderen weißen Zahnrädern, allerdings hab ich noch kein Laufwerk jenseits der v6 offen gesehen,

Takeshi

c4p0

;D danke für die antworten... bin trotzdem zu dämlich. oder ich sollte evtl. langsam doch mein frühstück samt mittagessen nachholen.

hier noch ein bild:

wohin damit  :??? und horizontal oder vertikal rein mit dem burschen  :???

RalleBert

Ich kenne diesen LW-Typ nicht, denke aber, das es auf die "Kreuzschraube" gehört, über dem Motor. Passt es da drauf?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

c4p0

Zitat von: RalleBert am 25. März 2011, 16:09:01
Ich kenne diesen LW-Typ nicht, denke aber, das es auf die "Kreuzschraube" gehört, über dem Motor. Passt es da drauf?

Leider nicht ;( Das Zahnrad hat an einer Seite eine große Öffnung, auf der anderen Seite eine kleine. Leider passt weder die eine noch die andere darauf... Oder meinst du evtl. nur lose darauf "stellen".

Hmmm, bin grad am Überlegen ob das Teil evtl. direkt an Antriebsschine vom Lesekopf/Bluray-Laser gehört... Guck eben nach

RalleBert

Hannst Du vielleicht im Deckel einen Bolzen finden, wo dieses Rädchen draufgeht? Sehe gerade auch, das es dort nicht passen kann, da die Zähne des anderen Rades an des Schnecke schräg gestellt sind.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

c4p0

Zitat von: RalleBert am 25. März 2011, 16:19:10
Hannst Du vielleicht im Deckel einen Bolzen finden, wo dieses Rädchen draufgeht? Sehe gerade auch, das es dort nicht passen kann, da die Zähne des anderen Rades an des Schnecke schräg gestellt sind.

OOOOOHHHH MEIN GOTTTT!!! Danke, hab auf der falschen Seite nachgeschaut...

Falls es jemandem auch mal so geht: