Rev.1 Laufwerk - komisches Verhalten

Begonnen von sBastiZH, 10. Dezember 2010, 21:46:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Hab hier eig. keine Frage, sondern mehr einen Erfahrungsbericht.

Meine PS3 (v2) las heute einfach so plötzlich nix mehr, Demos gingen auch nicht. Beim Flachbandkabel, das vom Laufwerk zum Mainboard geht, war mir vorher mal eines der blauen Kunststoffstücke abgefallen (ohne die es nicht genug Druck gibt), aber ich konnte es ohne Problem wieder reindrücken.

Jetzt hab ich mehrmals das Kabel entfernt und wieder eingesteckt, auch mal umgedreht. Immer wieder anderer Fehler. Einmal die PS3 nichmal in den Standby Modus (kein rotes Licht) und reagierte auf nix, einmal gabs YLOD, einmal sagte das Laufwerk, es wäre ne Disc drin, obwohl da keine war.
Alles wurde zu 100% durch das Flachbandkabel verursacht. Durchgemessen hab ich zwar nix, aber ein anderes eingesetzt dass ich grad noch vorig hatte, und dann ging alles sofort wieder reibungslos.

Ich hätt nicht gedacht, dass dieses Kabel solch viele Fehler verursachen kann...

Takeshi

Die Sache mit dem "nicht in Standby" kenn ich (auch logisch, wenn die Datenleitungen so halb dran, halb ab sind da mucken viele Systeme rum), dass angeblich eine Disk drin ist auch. Aber YLOD ist doch schon recht interessant.