PS3 um 0:55 uhr REPARIERT OMG JAAAAAAAA VIELEN DANKE TAKESHI!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von help_me, 09. Dezember 2010, 00:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Die beiden PS3 müssen die gleiche Firmware haben. Also z.b. 3.55 und 3.55 oder eben alle anderen. Nur eben zweimal dasselbe.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi


help_me

was bedeutet das: "Und keine der Konsolen darf eine feste IP haben."
was meinst du damit... und wo kann man das umstellen bzw. so machen das sie keine fest IP haben?!
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

KKA

Unter Einstellungen- Netzwerkeinstellungen-Internetverbindungseinstellungen
IP auf automatisch stellen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

help_me

ey ich versteh das langsam nich, IP ist auch auf automatisch gestellt, woran kann das liegen, das es immer noch in funktioniert?

wenn ich datentransfer mache kopiert er auch die KOPIER-GESCHÜTZEN savegames, also die daten die man auf USB nciht kopieren kann? also hab jezt meine Daten auf USB gespeichert 3 Savegames gingen nich und zwar KILLZONE 2 HEAVY RAIN und ASSASSINS CREED 2 ausgerechnet meine Lieblingsspiele -.- da stand bei den 3 spielen 'kopieren nich gestattet'
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

hide

hast du die PS3 auf die die Daten kopiert werden sollen auch auf Werkseinstellungen? und versuchs mal ohne ein Crossoverkabel

help_me

JAWOHL!!!
ich habs endlich geschafft den Datentransfer!

Lösung

man muss das über ein ROUTER machen, also man brauch dafür 2 ETHERNET-Kabel.
1 Ethernetkabel von einer PS3 in den Router und dann noch ein Ethernetkabel von dem Router in die andere PS3, das kuriose dabei is ich hab 2 unterschiedliche Ethernetkabel benutzt, einmal ein normalen LAN-Kabel und ein CROSS-OVER-KABEL puh ein glück hats geklappt.
Danke für euere Hilfen!!!
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

sBastiZH

Das ist komisch... Bei mir hat alles einfach mit Direktverbindung zwischen den Konsolen geklappt.

Takeshi


coldkill55

Ein wie so so schön sagtest Cross over Lan Kabel ist eigentlich ein Cross Patch Kabel.
Das gegenteil von einem Patch Kabel ( was hier jeder unter LAN KABEL bezeichnet)

Das ding ist nur das bei crosspatch sind die Pole vetauscht. halt die beiden Stecker mal nebeneinander dann siehst du es.. Rot ist bei dem einen Stecker zB links und bei dem andren dann rechts.. bei Patch kabel ist rechts rechts und links links


also wirds im prinzip einmal verdreht

hide

es müssen bis 100BT nicht alle Kontakte gekreuzt sein, erst bei Gigabit wird es notwendig alle Kontakte zu kreuzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel#Varianten

hide

Zitat von: Hakan_2 am 12. Dezember 2010, 12:58:30
Jop, ich hatte damals kein CROSSOVER KABEL da und es waren Feiertage, dan hab ich mir schnell ein zusammengelötet ;D

für solche Fälle habe ich Stecker und ne Crimpzange  ;D

help_me

soooooooo TAKESHI es wird zeit für eine SPENDE... das hast du dir auch redlich verdient...
als zeichen des dankeschöns möchte ich dir 10€ SPENDEN... willst du die 10€ haben oder ist das zu wenig? sry ich kann leider nicht mehr als 10€ geben weil ich will mir noch Call of Duty: BLACK OPS, AC Brotherhood und MAFIA II holen und das braucht auch nochmal alles viel kohle...

wie soll ich spenden wie geht das soll ich dir es auf ein konto überweisen oder wie soll ich das jetz machen, ich hab schon gesehn auf der page seite gibts SPENDEN aber was soll ich da genau machen + hab kein PAY PAL
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

Takeshi

Welchen Betrag du spenden möchtest ist dir überlassen, hier wird ja keinem was vorgeschrieben ;)

Wenn du kein Paypal hast und spenden möchtest, kannst du das auch per Überweisung machen. Hast gleich eine PM.
Danke schonmal!

Skome

Kann irgendeiner, bitte die Threadüberschrift ändern ?

Das wäre sehr gut :D

2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...