online Account

Begonnen von CHK, 08. Dezember 2010, 13:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CHK

sBastiZH

Zuerst ganz links im Menü ein neues Benutzerkonto für die PS3 erstellen, ERST DANN kannst du das mit online einschreiben machen.

Skome

ich glaub ich lad heut abend mal ein video hoch :D

Sorry mir hats gestern Abend nemme gereicht heut nachmittag gibts ne ausführliche Bilderstrecke dazu ;)
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

MEX

Zitat von: CHK am 08. Dezember 2010, 18:12:16
du hällst mich jetzt vielleicht für total bescheuer, aber es gibt da einfach nichts, wo dran steht, das ich ein neues Konto erstellen oder eröffnen kann.
Würde da ja drauf gehen, aber es gibt nichts, wie schon oben beschrieben, wurde ja aufgezählt, was es bei mir im PSN gibt!
Ein KONTO kann man nur für einen bereits angelegten BENUTZER eröffnen !

Wobei man auch Benutzer ohne Konto bei PSN verwenden kann ... ich persönlich lege mir immer für Besucher einen Benutzer mit der Bezeichnung "Gast" auf jeder PS3 an, der nie an ein Konto angemeldet wird !

Ich schlage vor Du legts jetzt auch einmal einen Benutzer "Gast" ohne Konto im PSN auf deiner PS3 an, und kopierst dann alle Spielstände des bisher verwendeten Benutzers auf den Benutzer "Gast" !
Dabei siehst Du dann beim Probespielen sofort welche Spielstände Du wegen des DRM ( Digital Restrictions Management ) verlieren würdest  ::)

Wenn man mehr als 1 Benutzer auf seiner PS3 hat, dann kann man sich, wie bei WinDOOF, von einem Benutzer ABMELDEN ( im XMB ganz nach links auf den Namen des Benutzer fahren und drauf klicken ) und dann als ein anderer Benutzer anmelden ( kann man auch gleich mit dem Abmelden in einem machen ).

Sobald Du dann mal mit den beiden Benutzern auf einer PS3 klar gekommen bist und weißt wie Du dich ummelden kannst, legst Du dann einen Benutzer für Dich selber an.
Dafür benötigst Du einen NICK, eine gültige EMAILADRESSE sowie ein PASSWORT ( welches Du nicht vergessen solltest ! ).
Der Benutzer muß zwar nicht den gleichen Namen haben wie der NICK den Du dann im PSN verwendest, aber verschiedene Namen verkomplizieren das Ganze ...
Am Besten nimmst Du für Benutzer & NICK deinen Spitznamen unter dem dich auch deine Freunde kennen !

Nachdem Du einen NEUEN Benutzer mit deinem Spitznamen als Name angelegt hast, mußt Du den dann im PSN anmelden ... genauere Erklärungen hierzu findest Du übrigens im ONLINE-BENUTZERHANDBUCH !
( Handbuchlesen schadet nicht ! ... und außerdem überprüft man damit auch gleich die Verbindung ins Internet )

Wenn Du dann einen neuen Benutzer für Dich angelegt hast, und erfolgreich im PSN angemeldet bist, kannst Du als erstes gleich mal PSN HOME herunterladen und ausprobieren, und deine Freunde und Bekannten in deine FREUNDESLISTE eintragen ...

Wenn Du unter dem ursprünglichen Benutzer noch Spielstände & Trophies hast die Du nicht kopieren kannst, dann kannst Du versuchen die alte Anmeldung ins PSN dieses Benutzers durch deine neue Emailadresse & Passwort zu ersetzen ... aber ich befürchte das Du alle Trophies neu erspielen mußt, und auch einige Spielstände verlieren wirst !

Falls unter dem alten Benutzer einige Spiele im PSN heruntergeladen und installiert wurden, dann funktionieren die nur solange Du diesen Benutzer noch auf deiner PS3 hast, sobald der alte Benutzer gelöscht wird dem sie gehören werden auch diese Spiele & Spielstände gelöscht !

Ein Benutzer darf auf maximal 5 PS3 gleichzeitig angemeldet sein, selbst wenn diese nicht Online sind.
Deshalb solltest Du mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und Ihn fragen ob Du seinen Benutzer vom PSN abmelden sollst ( dafür benötigst Du von Ihm das aktuelle Passwort ! ).
Mit dem Passwort kann man sich dann mit dem abzumeldenden Benutzer im PSN ANMELDEN, und dann diesen Benutzer von seiner PS3 ABMELDEN ... diese Abmeldung wird dann auf den Servern von SONY gespeichert, und die Seriennummer deiner PS3 aus der Liste gestrichen an welchern PS3 dieser Benutzer angemeldet ist.

MfG, MEX

PS: RTFM !

hide

@CHK

du bist bereits im PSN angemeldet, sonst würde er dir die Konto-Verwaltung gar nicht anzeigen.

1.) Neuer lokaler Benutzer (ganz links im XMB, Neuen Benutzer erstellen)
2.) Wenn Benutzer erstellt  :btn_sony1 drücken, dann auf Informationen (oder so ähnlich) und Auto-Logon für den neuen Benutzer einstellen (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, aber sinngemäß heißt das so)
3.) dann siehst du alles was man dir vorher erklärt hat

präziser gehts grad nicht, bin in der FH

Takeshi

Zitat von: hide am 09. Dezember 2010, 09:38:39
@CHK

du bist bereits im PSN angemeldet, sonst würde er dir die Konto-Verwaltung gar nicht anzeigen.

Nein, er hat die PS3 ja gebraucht gekauft, jemand anderes ist bereits im PSN angemeldet!

SuicideShow

aber wenn der account schon drauf ist und an der stelle zum einschreiben bzw einloggen die kontoverwaltung ist, müsste er doch auch angemeldet sein.
sprich der verkäufer hat sein account mit passwort und automatischen anmelden verkauft lol

da frag ich mich aber, wieso im game nach nem passwort gefragt wird o_O
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Weil er registriert, aber nicht eingeloggt ist. Das Passwort fehlt, er kann mit dem Account nichts anfangen. Das weiß das Spiel natürlich nicht und verlangt ein Passwort für den Login.

SuicideShow

ja klar, aber wenn man eingeloggt ist steht dort "kontoverwaltung"
wenn das bei ihm steht muss er ja angemeldet sein, sprich im spiel wird auch nich nachgefragt..
Modder in sp? Level 5