2 Fragen zur Ps3 Slim YLOD

Begonnen von senshi37, 30. November 2010, 17:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreier Nuss

Ja mach den IHS ab und dann klappt das bestimmt.Knackt einwenig beim ersten mal,nett erschrecken :D

senshi37

Eyy brauche unbedingt nen tipp wie bekomme ich den ab ^^

Hebeln und wo an den seiten oder kanten ?

Und nochwas die platine wo draufsteht Cell. EE oder RSX ?

Takeshi

Steht doch alles auf der Seite ;)
Wo RSX drauf steht.

senshi37

Gut war gerade verwirrt weil davor noch von IHS und Cell gesprochen wurde wenn ich den RSX jetzt entferne muss ich den dann wieder dranlösten oder reicht auch wenn ich ihn drauflege und dann alles zusammenschraube ?

So habs jetzt geschafft WLP ist total hart erstmal versuchen abzumachen aber schwer ^^

Takeshi

Den Heatspreader kannst du so wieder drauf legen. Guck unter "YLOD -> Für Foren", da stehts beschrieben.

senshi37

So habs jetzt gemacht sogar das mit der Alufolie ma schauen ob es klappt ich hoffe es.

Habe aber erstmal keine WLP draufgemacht dann muss sie ja trotzdem angehen.

Kurze frage da die WLP total hart war unter dem RSX kann es sein das es daran gelegen hat ?

Takeshi

Du weißt schon, dass da Wärmeleitkleber in den Ecken war, ne? Das ist keine Wärmeleitpaste.

Und nein, das muss nicht ohne Wärmeleitpaste gehen. Ohne kannst du sie für vielleicht 5 Sekunden laufen lassen, aber danach ist definitiv Schluss. Das ist sehr gefährlich.

senshi37

Achso alles klar dann werde ich sie jetzt zusammenschrauben und mal schauen obs klappt.

senshi37

So habe alles zusammen gemacht aber der Fehler bleibt bin immer noch am überlegen obs am Netzteil liegt.

Auf 2 wärmeleitpets unterm RSX ist noch etwas WLP drauf war zu hart aber daran kanns doch net liegen oder ?

Was kann ich noch machen nochmal erhitzen ?

Dreier Nuss

Ja denke mal nochmal versuchen.An dem Wärmeleitkleber auf den Rambausteinen wirds nicht liegen,aberdu solltest trotzdem sehen das du die so sauber wie möglich bekommst.

senshi37

hi alles klar danke dann werde ichs nochmal versuchen . mfg

senshi37

So jetzt nach dem 4 Mal Reflowen immer noch nichts gleicher fehler wie vorher weiss net was ich noch machen soll ausser es nochmal zu versuchen.

Takeshi

Hast du Kolophonium verwendet? Hast du den Heißluftfön auf 300°C gestellt? Alufolie verwendet?
Ich frag deshalb, da manchmal die Leute meinen "ich habs genau so gemacht, nur komplett anders" (sinngemäß).

senshi37

Hi habe alles so gemacht wie in der Anleitung nur ohne Kolophonium aber das müsste doch auch ohne klappen oder woran könnte es noch liegen Netzteil funktioniert ja.

Takeshi

Nein, es muss eben nicht ohne funktionieren, es muss noch nichtmal mit funktionieren. Es KANN funktionieren und mit Kolophonium ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es funktioniert.

Der YLOD ist ja nur eine Fehlermeldung, die besagt, dass irgendwas nicht stimmt und das so gravierend ist, dass die PS3 das nicht auf dem Bildschirm anzeigen kann. Das kann alles mögliche sein. Es könnte auch der Cell betroffen sein, die Southbridge, der RAM, was auch immer. Es kann auch was ganz anderes sein, also gar keine Unterbrechnung zwischen einem Chip und dem Board.

Hast du mal alle Sicherungen überprüft?