PS3 CECHL04 80GB Laser funktioniert und richtige Platine trotzdem keine Funktion

Begonnen von KKA, 12. November 2010, 15:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Habe hier eine CECHL04. Habe schon zwei Laser getestet ide in einer anderen PS3 funktionieren. Demos werden auch abgespielt, also gehe ich von der richtigen Platine aus(BMD031).
Wenn ich eine CD einlege oder es auf der Einstellung habe, fährt der Laser 3mal zum innern Teller und dann ist Ruhe. Es dreht sich nicht und der Laser leuchtet auch nicht. Das tut er aber in der anderen Konsole. Und das bei zwei verschiedenen Lasern.
Könnte das Kabel einen Wackelkontakt haben? Weil beim durchmessen haben alle Kontakte gepasst.
Kabel von der Platine zum Laser hab ich schon getauscht.
Oder sollte wirklich die Platine defekt sein?
Jemand eine Idee, oder schon mal so ein Problem gehabt?

Hehe Kommando zurück die F202 Sicherumng ist defekt. Hätte ich mal vorher gucken sollen, aber rechnet ja keiner mit. Wird also doch noch was...
Ich hoffe die ist nur durch, weil irgend nen Depp mal nen Kurzen verursacht hat.
OK hab jetzt ne zweite CECHL04 dazu genommen-
Alles untereinander mal getauscht. Es ist tatsächlich die Platine defekt.
So ein Scheiß, das wird dann wohl nichts mehr.

Edit 2
Hehe Kommando zurück die F202 Sicherumng ist defekt. Hätte ich mal vorher gucken sollen, aber rechnet ja keiner mit. Wird also doch noch was...
Ich hoffe die ist nur durch, weil irgend nen Depp mal nen Kurzen verursacht hat.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Moment! Nicht so schnell ;D

Also die Sicherung ist defekt, aber ne neue bringts nicht?

Die Laserdiode wird (indirekt) vom BD7800 mit 5V und 8V versorgt. Wenn der Chip keinen Saft hat oder defekt ist, geht natürlich auch der Laser nicht. Da würde ich also ansetzen. Guck mal, ob da 12V rein gehen und 5V sowie 8V raus gehen.

KKA

Nein läuft wieder alles perfekt. Ärgert mich nur das ich nicht gleich die Sicherungen überprüft habe. Aber naja nächstes mal bin ich schlauer.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"