PS3 - Kaltstartprobleme

Begonnen von Matt_PS3, 08. November 2010, 16:33:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt_PS3

Hallo, ich bin neu hier. Ich besitze eine alte PS3 mit 60 GB (CECHC04).

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Konsole erstmalig einschalte, dann
- vebindet der Controller nicht
- kein Bild, kein Ton
- Das Ausschalten per I/O geht auch nicht.

Erst wenn ich den Netzschalter ausmache und dann das Gerät wieder einschalte, startet die Konsole wieder normal. Ab und zu hatte ich dann aber auch schon ne Fehlermeldung durch YLOD. Aber wie gesagt die Konsole lässt sich mit viel Geduld starten.
Trotzdem frage ich mich, was defekt ist, da es wirklich nervig ist.

Gruss
Mathias

Takeshi

Das sind defekte Kontakte unter der GPU, nur bemerkt die Konsole das nur selten, daher keine Fehlermeldung. Durch Erwärmen verbiegt sich das Board, es dehnt sich aus usw., wodurch es läuft, wenns einmal warm ist. Das ist bei recht vielen Konsolen so, nur laufen die wenigsten warm (schalten sich ja sofort ab), weshalb das kaum einer weiß.
Du müsstest also einen Reflow durchführen, siehe Page.
Würde dir empfehlen vorher alle Daten zu sichern, die Konsole zu deaktivieren und eventuelle Kreditkartendaten zu löschen.

Matt_PS3

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal sehen, ob ich das hinkriege  :D

Gruss
Mathias

Dreier Nuss

Nach dem Tut klappts bestimmt.Wie siehts eigentlich bei ner 360 aus? Ist da die Chance größer,kleiner,oder gleich,das der Reflow erfolgreich ist? Hatte nämlich noch nie eine in den Fingern aber würde es mal irgendwann testen wollen.

Takeshi

Eigentlich wollte ich da jetzt ein Tut für machen, hab aber keine Xb360 da, die sich dafür eignet.

Die Chance, dass es klappt ist würd ich sagen etwas größer. Die Chance, dass sie schnell wieder den Geist aufgibt ist aber auch größer.

Dreier Nuss

Aha,danke für die Info.Na ja die wird auch bestimmt gut warm,die 360.Find die auch ziemlich störend laut(kenne nur die erste version),ob das heut noch so laut ist weis ich nicht.