Preise für ne 40er

Begonnen von Skome, 07. November 2010, 20:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skome

Abend zusammen,

ich hab von nem Kumpel ne 40er PS3 bekommen.
Er hat noch keine Preisvorstellung, aber ich und zwar 120 €!.

Warum ?

Denn das Laufwerk war komplett defekt ( er sagte es spinnt nur ab und zu !).
Das Teil ist total verratzt d.h. Dellen im Deckel, total verdreckt, Kratzer aufm Klavierlack.
Und es ist eine 40er, er sagte mir aber es sei ne 60er PS3.

Ist der Preis von 120 € für das Teil inkl. Six Axes Controller gerechtfertigt oder ist das zu wenig ?

Grüße

Skome
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

RalleBert

Mit defektem LW und absolut unbrauchbarem Gehäuse hätte ich jetzt gesagt: Das ist zuviel! Auch wenn sie Linux-Support bieten sollte...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Skome

Ich hab jetzt noch in Ebay geguckt, also das Kriegste Defekte 40er mit Laufwerksschaden zwischen 20 - 60 euro rum. So wie ich das jetzt gesehen habe.

Zudem gehört sie nicht mal ihm :D ein Kunde hat die bei ihm gelassen und sich dann ne neue gekauft, ist aber ein weilchen her, achja Garantie ist auch keine mehr drauf.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

RalleBert

Jo, gib ihm doch 60, dann ist es ein gutes Geschät für beide.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: Skome am 07. November 2010, 20:54:30
Ich hab jetzt noch in Ebay geguckt, also das Kriegste Defekte 40er mit Laufwerksschaden zwischen 20 - 60 euro rum. So wie ich das jetzt gesehen habe.

Zudem gehört sie nicht mal ihm :D ein Kunde hat die bei ihm gelassen und sich dann ne neue gekauft, ist aber ein weilchen her, achja Garantie ist auch keine mehr drauf.

wenn die ps3 nicht deinem kumpel gehört, dann lass es besser, wenns sich der kunde anders überlegt, bist dein geld und die konsole los.

und 120EUR sind dafür zu viel, ich hab über ne Kleinanzeigenseite im Sommer ne v6 (80GB) inkl 3 Spielen, HDMI Kabel, 1 Controller, Kaufbeleg grad mal 180EUR bezahlt und die hatte nicht den geringsten Defekt, da is sogar noch das Siegel dran.

Skome

Joa da bin ich auch am überlegen, evtl. kauf ich mir auch ne komplett neue für 260 € und dann ist ruhe ;)

hide

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber schau mal hier, such nach PS3 / Playstation 3 in deiner Umgebung, ich hab da schon so manches gutes Schnäppchen geschlagen und das gute is, dass du dir die Geräte angucken kannst bevor du sie kaufst^^

Skome

Also ich habe ein bombastisches Angebot gefunden allerdings macht es mich durch diesen Hammer Preis extrem stutzig ...

http://www.markt.de/stuttgart/PS+3/+playstation++3+60+gb+%2B+33+ps3+spiele+%2B+zubehoer/absIndex,7/keywords,Playstation/rView,list/radius,50/recordId,72ab11ef/expose.htm

Die Mail die ich von dem Mann bekommen habe, ist auf jeden fall kopiert ( hab 2 anfragen hin geschickt ) und 200 € für ALL das .... Da müsste der Typ nen IQ von 2 haben. Hier die Mail :

Guten Tag

Das Gerät ist neu, originell, mit Standard-Zubehör, 2 Jahre internationale Garantie und wird mit Original-Rechnung geliefert.

Im Moment haben wir 10 Stück auf Lager.

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail und ich werde Ihnen das beste Angebot anbieten.

Danke.

Takeshi

Ich glaub eher wer das kauft muss einen IQ von 2 haben. Da stinkt ja echt alles nach Betrug.

- Der Preis
- Neu? Ne klar ;D
- 10 Stück? Auf jeden Fall, wahrscheinlich mit genau dem Spieleangebot.

hide

selbst wenn der die PS3 tatsächlich zu dem Preis mit all dem schnick schnack verkauft, dann würde ich mir sorgen machen dass das geklaut ist, und bei kleinanzeigen würd ich sowieso mal gar nichts kaufen was ich nicht selbst gesehen und ausprobiert habe

Skome

Klar, stinkt das.

Nur interessiert mich es nicht wenn 1. alles Original ist und ich ne Rechnung bekomme, somit bin ich auf der sicheren Seite. Habe gerade einen Kumpel gefragt der bei der Exikutiven ist und er meinte, mir kann nicht viel passieren wenn ich die Rechnung kriege etc.

Wie gesagt, ich würde mir das Gerät etc. angucken, testen, Rechnung verlangen usw.

Takeshi

Wenn du überhaupt irgendwas bekommst. Darum gehts ja mehr.

hide

Zitat von: Skome am 11. November 2010, 20:09:37
Klar, stinkt das.

Nur interessiert mich es nicht wenn 1. alles Original ist und ich ne Rechnung bekomme, somit bin ich auf der sicheren Seite. Habe gerade einen Kumpel gefragt der bei der Exikutiven ist und er meinte, mir kann nicht viel passieren wenn ich die Rechnung kriege etc.

Wie gesagt, ich würde mir das Gerät etc. angucken, testen, Rechnung verlangen usw.

Du bist mit einer Rechnung keinesfalls auf der sicheren Seite! Wenn der Eigentümer glaubhaft machen kann, dass du sein Gerät besitzt, dann kann und wird er es dir auch ersatzlos wegnehmen, du hättest dann zwar gegenüber dem Verkäufer Ersatzansprüche aber ob der dann noch zu finden ist?

Ich bin kein Kaufmann und kein Anwalt, aber in dieser Rechtslage bin ich mir zu 100% sicher!

Skome

Per Vorkasse zahl ich nicht ( mach ich nur in ausnahmefällen ).

Ich werde vorbei gehen und mir alles anschauen, ich werde Fotos machen mir versuchen alles zu merken, Namen etc.

Falls es dann doch in die Hose geht weil die mich abziehen, dann krieg ich Sie trotzdem :D

hide

ich rate dir dieses Angebot zu vergessen, das stinkt viel zu gewaltig, 200EUR für das alles ist absolut unkoscher! ich kann dich nicht von abhalten, aber  ich rate dir eingehend das nicht zu tun.