YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-10)

Begonnen von Takeshi, 20. Oktober 2010, 18:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Dies ist die Okktober-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!

Hiermit möchte ich den Betroffenen (YLOD, ROD) die Chance geben zu einer anständigen Reparatur zu kommen (für Infos siehe YLOD auf der Page). Da ich natürlich nicht jedem seine Konsole reparieren kann, verlose ich eine solche Reparatur.
Je nachdem, wie es ankommt, werde ich das nun regelmäßig anbieten. Mal sehen, wie das hier angenommen wird. Erstmal wird es dieses Gewinnspiel einmal am Anfang des Monats geben.

Lies dir die Bedingungen genau durch.

Bedingungen
- Es kann jeder mitmachen (Beiträge, Registrierungsdatum und Status egal).
- Der Gewinner trägt die Versandkosten (6€ innerhalb Deutschlands), die Reparatur selbst ist kostenlos.
- Es gibt keine Erfolgsgarantie (das wäre unmöglich, die gibt es nie).
- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt die Konsole darf geöffnet sein (Reinigung, Lasertausch, was weiß ich, kein Thema), jedoch sollte am besten noch kein Reparaturversuch unternommen worden sein oder dies zumindest "anständig". Wenn da also Bauteile von der Platine gefegt wurden, Macken im RSX sind, Bauteile angesenkt (also teils weggeschmolzen) sind oder sonstwas, geht die Konsole direkt wieder ohne Reparaturversuch zurück! Versuch also bitte nicht erst mir eine schrottreife Konsole unterzujubeln und damit jemand anderem die Chance zu nehmen. Der Sinn ist der, dass ich es nicht unterstützen will, dass sich jemand defekte Konsolen bei ebay kauft, die dann von mir reparieren lässt und sie dann vielleicht auch noch wieder verkauft. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag ruhig nach.
- Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden/Probleme/Verluste, die auftreten sollten.

So machst du mit
Poste bis 03.11.2010 in diese Topic, welche Konsole du hast (PS3/Xb360) sowie die Modellnummer (PS3) oder Baujahr+Monat (Xb360).
Ich behalte mir vor für mich "interessante" Konsolen oder Konsolen (eher PS3) mit mehr Aussicht auf Erfolg (eher Xb360) zu bevorzugen. Normalerweise wird jedoch einfach gelost.

Nach Ablauf der Frist ...
... hat der Gewinner 2 Tage Zeit eine Rückmeldung zu geben, dass er die Konsole auch abschickt. Nach 7 Tagen (ab Ablauf der Frist) sollte die dann bei mir eingetroffen sein. Wenn eines der beiden Kriterien nicht erfüllt wurde, wird der Nächste gelost.

Bisherige haben sich gemeldet:
CJ
EdeKing
Karlos

Karlos

Hi Takeshi  ;D

Ich mach mit!

Konsole ist eine PS3 CECHK04 80GB, gekauft im August 2008.

Sie zeigt keinen richtigen "YLOD" (Gelbes Licht), aber auch kein Bild mehr.
Controller werden nicht erkannt.
Reflow usw. wurden noch nicht unternommen. Aber ich hab den HS vom RSX entfernt, wollte nur die WLP erneuern - seitdem zeigte sie kein Bild mehr an.

Und ich hab eine Schraube vom Kühlblock abgerissen, steckt also noch das Stückchen Gewinde darin.

VIEL GLÜCK :D

RalleBert

#2
Zitat von: Takeshi am 20. Oktober 2010, 18:37:35
Dies ist die August-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!

                 :btn_u  :^^; Oktober...?!

[STRG-C/STRG-V] ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


EdeKing

#4
Bin auch dabei
Hab die erste die es in Deutschland gab, eine V2 Modell-Nr. CECHC04 DC 7A 60GB
Am Anfang ging alles gut, irgendwann ging sie halt aus. Dann wieder an gemacht und sie ging wieder ne Weile. Die Abstände wurden immer kurzer bis sie halt sofort anfängt zu piepen. Hab sie dann gereinigt also Staub entfernt. Beim auseinander bauen gab es keine Probleme, hab auch schon viele Erfahrungen gesammelt, will damit nur sagen das ich kein Anfänger mehr bin. Hab sie aber nur bis zum mainboard auseinander genommen. Ist also noch die alte Leitpaste drauf, hab das mainbord und den Kühler nicht weiter auseinander genommen. Also bis Bild 17 in deiner Anleitung. Da ich mit YLOD nicht so die Erfahrungen habe könnte das ja auch an was anderes liegen. Hoffe das du sie hin bekommst.
Ich liebe meine Ps3 und wollte sie eigentlich nicht beim Händler gegen eine neue eintauschen  :'(

Gruß EdeKing


UPDATE:Es ist ein langes YLOD Fehler. Lüfter geht erst an und dann geht sie halt aus. Hätte gern das Netzteil selbst geprüft aber da trau ich mich nicht ran  ;) bevor ich was kaputt mache...

kkani87

Ich würde auch gerne mitmachen.

Die Konsole ist eine Releasekonsole undlief bis vor kurzem einwandfrei. Ich wollte bei meiner Konsole ein Reballing machen, musste mir nur das entsprechende Werzeug holen.
Also habe ich den RSX mittels Temperaturkontrolle und Heißluftföhn abgelötet. Wenn du mir den auflöten könntest, müsste ich mir für die eine Konsole nicht extra teures Material zum reparieren besorgen.

Takeshi

Ich mache leider "nur" einen Reflow, kein Reballing.

CJ

Hallo Takeshi,

super Sache Dein Gewinnspiel, leider hat es mich auch getroffen. Am Wochenende hat es meine PS3 entschärft. Sie läßt nicht sich nicht mehr anschalten und zeigt folgenden Fehler:

- kurz grünes Licht, kurz gelbes Licht, langes blinkendes rotes Licht -

Habe die Playstation im Juni 2008 gekauft, Juli 2009 wurde Sie nach Defekt von TVS Repair ausgetauscht. Ich habe das Gerät nicht geöffnet, trau mich da nicht ran (hab 2 linke Hände und alles Daumen).

Modell: PS3 40 GB CECHG04

Wäre cool, wenn ich Glück hätte und Du sie wieder hin bekommen würdest. Vielen Dank.



Karlos

Hi Takeshi :stubs

Ähm darf ich fragen, wann ziehst du denn nun endlich den glücklichen Gewinner :^^; ???

Ist doch schon an der Zeit, 3 November war Schluss.

Takeshi

Ach sorry, verpennt ::)

Gewinner ist diesmal: CJ
Wie immer herzlichen Glückwunsch!

CJ

Wollte mich auf diesem Weg noch mal bedanken.
Meine PS3 läuft wieder wie geschmiert.

Thumbs up für dieses Gewinnspiel. :klatsch


CJ

Hallo,

wie oft kann man diese Reparatur eigentlich durchführen. Weil leider hat es meine Playsi mit dem selben Fehlerbild wieder entschärft.

Takeshi

Das ist begrenzt, aber das kann man nicht so durch eine feste Zahl sagen.

CJ