Daten auf Festplatte PS3

Begonnen von Big Seimen 35, 16. Oktober 2010, 08:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big Seimen 35

hallo,

brauche mal wieder euren rat:  ::)

ein arbeitskollege hat mich um rat gefragt, er hat ne ps3 die dem ylod zum opfer gefallen ist. er will sie jetzt bei ebay verkaufen. er will auf nummer sicher gehen, und die ps3 ohne festplatte verkaufen wegen seiner daten die da noch drauf sind. die festplatte kann er noch für sein laptop brauchen, weil da zufällig die festplatte kaputtgegangen ist
seine frage ist jetzt, sind da auf der ps3 dann noch irgendwelche daten wie z.b. die einlogg daten für den playstation store oder ist ohne festplatte alles weg? ich konnte ihm die frage leider nicht beantworten, weil ich es auch nicht sicher weiß :-[

hide

wenns sich bei der YLOD PS3 um ne v1 - v3 handelt sind die accountinformationen nicht auf der Festplatte!

Big Seimen 35

hello,

ist ne cechg04. wie bekommt er die daten gelöscht, wenn sie sich nicht auf der platte befinden? batterie vom mainboard rausnehmen?

RalleBert

In puncto Accountdaten kenne ich mich nicht so aus, aber wenn hide das so sagt, wird das auch so sein. Die Daten bekommst Du nur gelöscht, wenn die Konsole korrekt gestartet werden kann. Die relevanten Daten sind in einem Nand- bzw. Nor-Flash, der ist nicht flüchtig und bleibt auch bei entfernen jeglicher Spannungsversorgung erhalten.
Es gibt eine, der XBOX360 entliehene, weniger empfehlenswerte Technik (toweltrick). Dabei wird die Konsole so aufgeheizt, bis die Kontakte wieder zusammen kommen. Das ist eigentlich gedacht, um Medien aus dem LW zu bekommen. Mit Glück geht es, und Du kannst die Konsole noch abmelden. Ansonsten mußt Du die Konsole an jemanden "vertrauenswürdigen" verkaufen, der dann nach erfolreicher Reparatur die Konsole abmeldet und die Daten löscht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Du kannst einen normalen Fön nehmen (kein Heißluft!) und hinten mit dem Fön rein pusten. Der Fön sollte nicht zu heiß sein, damit das Plastik nicht schmilzt. Etwas Temperatur brauchst du aber schon, damit es klappen kann. Zur Not einfach sehr lange drauf halten, 5 Minuten oder so.
Dann Konsole versuchen zu starten.

Dreier Nuss

Wenn de nicht sicher bist da giebts auch videos auf You Tube dazu,hab ich schon gesehen

baumi1986

Er könnte sein Passwort doch einfach ändern im Offiziellem Forum, oder an einer anderen Ps3 seine acc daten ändern.

Gruß

hide

Zitat von: baumi1986 am 16. Oktober 2010, 17:40:23
Er könnte sein Passwort doch einfach ändern im Offiziellem Forum, oder an einer anderen Ps3 seine acc daten ändern.

Gruß

der account ist dann aber dennoch auf der ps3 registriert

baumi1986

Ja aber man kann nicht mehr mit dem acc online gehen und  auch nicht den store etc benutzen.
Deaktivieren kann er den acc sowieso nicht da sie ja ylod hat.

Big Seimen 35

hi, stimmt, klar, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen, ich hab ja schon mal erfolgreich eine konsole vom ylod befreit. ich sag ihm, er soll mir die konsole mitgeben, dann mach ich nen reflow, und er hat wieder ne funktionierende konsole bzw. kann dann seine daten löschen und dann verkaufen oder behalten. vorrausgesetzt, ich rasiere nicht wieder smd bauteile ab, weil ich mit dem brotmesser abrutsche.......aber in diesem fall, kann ich den hs ja auf dem rsx lassen.
mein gott, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht  :OMG
dank euch

Takeshi

*lol* geil ;D

Kleiner Tipp: Du musst das Messer unter den IHS drücken. Wenn das wirklich fest sitzt, musst du nur noch nach oben drücken, nicht mehr in Richtung RSX. Dann kannst du eigentlich auch nicht mit dem Messer abrutschen.