nach Blitzschaden am Router YLOD-Meldung an der PS3

Begonnen von Jo Chen, 12. Oktober 2010, 17:47:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jo Chen

An Rallebert. Der Sachverständige war da, das Teil ist hinüber. Hier liegt kein Betrug vor, aber es ist eben eine defekte ps3.

RalleBert

;) Ich sage ja auch nicht, das Du den Betrug ausführen willst.
Es gibt aber andere Leute, die dann zur Versicherung gehen, und z.B. sagen: "XY hat mit mir an meiner PS3 gespielt, beim verlassen des Raumes hat er versehentlich die hochkant stehende Konsole umgestoßen. Konsole fiel vom TV-Rack und ist nun defekt." Die Versicherung nimmt die "runtergefallene" Konsole, und eine die äußerlich unversehrt ist - z.B. Deine, die Du (eventuell) abtreten mußtest. Nun wird der Sachverständige "Deine" Konsole auch vom TV-Rack stoßen und die Schäden an beiden Geräten vergleichen. Das ist eine Plausibilitätsprüfung.

Die bekommen da manchmal Sachen rein... z.B. bei Digitalkameras, die eine Versicherung haben. Kurz vor Ablauf wird die Kamera "versehentlich" fallenlassen - scheiße, die geht ja immer noch, also nochmal ;D und fürs Protokoll ist die Cam dann "einmal aus geringer Höhe auf eine Wiese gefallen"...

Aber zum Problem: Erstmal zerlegen, auf große Beschädigungen, Brand-/Schmauchspuren und abgeplatzte Bauteile untersuchen. Wenn Du unsicher bist, mach Fotos und füge diese an.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Jo Chen

Ist schon ok, Rallebert. Weiß was du meinst. Danke dir.
Jedenfalls ist das Teil hinüber. Vielleicht hat noch irgendwer ne goldene Idee.

Takeshi

Fehlersuche ist ein komplexer Prozess, bei dem mach irgendetwas untersucht, feststellt, darauf mit einer anderen Untersuchung reagiert usw.
Das ist nicht so linear, dass man sagen kann "ich prüfe erst dies, dann das und dann jenes". Daher kann man das anderen schlecht übermitteln, man kann maximal Hilfestellungen geben. Und da du das Knowhow dazu nicht hast, wird das denk ich nicht klappen, wenns ein etwas komplizierterer Fehler ist.

Erstmal solltest du halt anfangen alle Sicherungen zu überprüfen und wie RalleBert schon sagte, Sichtprüfung durchführen, ob irgendwas geplatzt oder verbrannt ist.

Die Modellnummer steht unten aufm Boden auf dem Aufkleber direkt hinter "Model No." ;)
Von dem Modell hab ich zumindest ein Board da, da kann ich im Notfall einige Sachen nachsehen.

Jo Chen

Ich habe keinen Aufkleber mit "Model No". Nirgendwo. Tut mir leid. Habe das Teil 3x auf den Kopf gestellt usw. es gibt keine Modellnummer. Jedenfalls nicht als Aufkleber oder so.
Trotzdem vielen Dank für eure Mühe und die Tipps. Werde morgen besagtes Teil aufschrauben und dann evtl. Neuigkeiten euch wissen lassen. Hoffe das ich es auch morgen auf die Reihe bekomm, wir zeitlich doch etwas eng.

bis dahin und danke nochmal

lanki2000

ich sehe mein denkfehler dann auch mal ein das es halt keine gute idee ist einfach zu brücken.
Ich liebe dieses Forum ;)

Jo Chen

So Leute. Besagtes Teil hab ich aufgeschraubt, von unten nach oben und von links nach rechts begutachtet und augenscheinlich nichts entdecken können. Keine Schmorstellen etc. Die Sache mit den "1000" Sicherungen ist mir ehrlicherweise doch etwas zu kompliziert.
Da mach ich doch vielleicht noch mehr Schaden. Faszit:
Werde die PS3 zu Grabe tragen.
Danke nochmal für eure Antworten

lanki2000

bevor du sie wechschmeisst kannst du sie noch bei ebay verkaufen oder hier auf dem markplatz anbieten ;)  ich würde sie eventuel auch noch kaufen da ich noch eine suche aber das auch preiss abhäning
Ich liebe dieses Forum ;)