Name gesucht (ESD-Bereich)

Begonnen von Takeshi, 11. Oktober 2010, 18:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich such den Namen dieser "Matten", auf denen die ICs immer stecken, wenn man welche bei Reichelt, Conrad und co bestellt, dieser ESD Schutz. Weiß einer, wie das Zeug heißt?

Hintergrund ist der, ich will mir sowas kaufen. Nur blöd, wenn man nicht weiß, wie das heißt, was man kaufen will ;D

Edit: Hm, hab jetzt bisher "Polyethylen-Schaumstoff" mit "Karbon" gefunden, aber keinen wirklichen Namen dafür. Achja, und "ableitfähig".

Edit 2: Okay, habs ... immer das Gleiche. Ich find nix, wenn ich ne Topic aufmache, find ichs selbst -_-'

Es heiß:
- IC Steckschaum/ Schaumstoff
- PE Steckschaum/ Schaumstoff
- PU Steckschaum/ Schaumstoff
- MOS Steckschaum/ Schaumstoff

Dreier Nuss

hide

Kannste ESD Handschuhe gebrauchen?  ;D

Takeshi

RalleBert

Ich habe so ein schickes Armband, aber da mein "Labor" noch nicht so richtig ferig ist, hab ich da eigentlich nur zur Zierde dort liegen... Wenn ich mal soweit bin, bekommt das eine schöne Erdungsklemme (und wird dann immer schön benutzt)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 13. Oktober 2010, 21:10:57
Ich habe so ein schickes Armband, aber da mein "Labor" noch nicht so richtig ferig ist, hab ich da eigentlich nur zur Zierde dort liegen... Wenn ich mal soweit bin, bekommt das eine schöne Erdungsklemme (und wird dann immer schön benutzt)

ich hab von meiner jetzigen Arbeit ne schöne Ausrüstung bekommen, ESD Sicherheitsschuhe und ESD Kittel, Handschuhe gibs da nach Bedarf  ;D

RalleBert

Wird dann bestimmt immer schmu mit gemacht  ;D

hide

son unsinn dacht ich mir auch, Wollpullis würden da doch viel mehr sinn machen  ;D

RalleBert

Ich würde Fleecedecken verteilen, da hab ich ganz böse Erfahrungen mit... Freundin mit Fleecedecke + RalleBert + DDR-Ram = defektes DDR-Ram + ärgerlicher RalleBert :P

hide