--GH-007 + mdBoV2.1 - fragen---

Begonnen von sys64, 30. Oktober 2006, 19:48:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sys64

Hallo nochmal...

bin mit dem Problemkind immernoch nicht weiter. - Es tun sich neue Probleme auf.

Ich lese öfters hier und in anderen Boards, das man wenn man (zb. an der PS2) lötet, man die Sicherungen durchjagen kann. OK.

Wie sieht man nun, das die Sicherung durch ist? Kann da jemand mal eine heile und defekte (möglichst PS2) hier als Bild posten?

Wie messe ich die Sicherungen?.. Hab mir von nem Kumpel ein Multimeter geben lassen - aber ich komme damit nicht klar. Ich werde mal ein Bild anhängen, in der Hoffnung, das mir das mal jemand RICHTIG erklären kann - wie man die PS2-Sicherungen misst.   

so sieht das teil dann aus. was muss ich wo einstellen..?

danke..

Berny_AB

Man kann nicht sehen ob eine sicherung duch ist - nur messen

Dazu das schwarze Kabel an COM das rote kabl an VOmA und den schalter auf das Rote Symbol rechts unten dann sollts piepsen wenn du durchgang hast.

Dann jeden pin der sicherung mach masse messen dabei sollts nicht piepsen und wenn du von einem pinn auf den anderen misst sollts piepsen.
MFG

Berny_AB

sys64

Danke für die gute Erklärung.

Habe alle Sicherungen mal durchgemessen, sind alle Intakt. Es muss also noch an irgent einer anderen Stelle klemmen.

Wie ist das eigentlich bei einer V3 - wenn das Flachbandkabel nicht funktioniert (zwischen Board und Laufwerk) - blinkt dann die LED auch Rot/Grün?

mfg...

Takeshi

Jap, tut sie. Btw, ich renn später eben zur Post ;)

獅子宮

nicht traurig sein ich habe meine v3 auch zerschossen weil ich da rum experimentiert habe die hat dann taki gekauft und der hat sie noch hergerichtet ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Wassermann 1

Zitat von: Takeshi am 30. Oktober 2006, 20:00:18
Der Modbo ist ein Infinity Clone, so wie fast alle Chips *lol*
Guck mal hier ^^
Ehrlich gesagt ist der auch kacke und läuft NICHT in v3.

Diagramme kannste vom Infinity benutzen, aber vom US oder JP Board, da dort weitere Pins drauf sind, die dran müssen. Aber wie gesagt, er läuft eh nicht in v3, genau so wie der Xeno PS (siehe Testbericht irgendwo hier im Board).

Laser hab ich nicht da, müsste ich erst bestellen.
Stimmt so nicht ganz bei mir läuft der in einer V3 aber NTSC Konsole und auch sehr stabil.

Takeshi

Ich bin da nicht der Einzige. Auch in der v9 läuft der nicht, jedoch in der v10 (v11 hat ja keiner). Hab aber auch von einem Fall gehört, dass der in ner v9 lief, aber das ist sowas von selten, kann man im Prinzip nicht werten, würde ich sagen. Also Xeno PS für ne v3 kaufen ist ein Fehler.

獅子宮

habe den modobo in der v12 drin lief bis letztens noch gut leider spackt er jetzt ein bissen will ab und zu net angehmen mit der kosnole ^^ aber nach 2 resters läuft er ... glaube ich muss bissen öl nach kippen ROFL

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Wassermann 1

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2006, 23:53:00
Ich bin da nicht der Einzige. Auch in der v9 läuft der nicht, jedoch in der v10 (v11 hat ja keiner). Hab aber auch von einem Fall gehört, dass der in ner v9 lief, aber das ist sowas von selten, kann man im Prinzip nicht werten, würde ich sagen. Also Xeno PS für ne v3 kaufen ist ein Fehler.
Wieder Falsch läuft in jeder V9 und ich habe schon 10 Stück mit Modbo gemacht liefen alle musst auch H und G mit löten dann geht er auch.

Takeshi

Ja, dass er mal in ner v9 läuft hab ich gelesen, aber das war eher die Aufnahme. Wieso der bei dir immer läuft, kA, aber bei kaum nem anderen geht der. Frag mal Berny, der hat den auch in ne v9 geklatscht.

In ne v3 hab ich den ja selbst verbaut und lief auch nicht. Da ist schon was dran.
Sagen wirs halt so, er läuft in einigen nur sehr selten.

Berny_AB

Stimmt schon - der Xeno läuft in der V9

Das komische ist manchmal geht's nur mit H manchmal nur ohne und manchmal is es egal

Hab schon einige V9 mit Xeno gehabt - bis jetzt laufen alle reibungslos.
MFG

Berny_AB