--GH-007 + mdBoV2.1 - fragen---

Begonnen von sys64, 30. Oktober 2006, 19:48:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sys64

Hi..... :D

da nun langsam die Bastelzeit wieder anfängt..immer so zeitig dunkel..hehe - wollte ich mal noch eine andere PS2 "löten". Hab diese billig bekommen, chips (leider nur modbo v2.1 ) hab ich auch noch liegen... Nun zu meinen Frage....

Dieser Modbo v2.1 bereitet mir irgentwie Kopfschmerzen - es gibt keinerlei "spezifische" Anleitung für die Version 2.1 alle nur 2.0.

Was ist dieser Modbo eingentlich für chip? sicherlich n clone?!..

Also die Frage die ich habe ist, wer hat ne Anleitung für die Kombi: GH-007 und ModboV2.1....

Also Diagramme?!

Dann hab ich noch ne Andere Frage.. Was bedeutet dieses "GAP" ???

Und dann noch... ne Frage , ob Takeshi noch Laser für die V3 hat?!,,,, Also..

schönen Abend... ;D

Takeshi

Der Modbo ist ein Infinity Clone, so wie fast alle Chips *lol*
Guck mal hier ^^
Ehrlich gesagt ist der auch kacke und läuft NICHT in v3.

Diagramme kannste vom Infinity benutzen, aber vom US oder JP Board, da dort weitere Pins drauf sind, die dran müssen. Aber wie gesagt, er läuft eh nicht in v3, genau so wie der Xeno PS (siehe Testbericht irgendwo hier im Board).

Laser hab ich nicht da, müsste ich erst bestellen.

sys64

Echt? läuft nicht in der gh-7? .. na so eine Sch..  wird aber eigentlich überall aufgeschrieben.. zumindestens bei dem modbo2.0 ....

mfg..

PS... SUPER RESPONSE-SPEED hier..muss man schon sagen.... Echt top---!!---

Takeshi

Joa, das sagen die von Modbo, weil es das Original, der Infinity kann. Abe rich habs schon so oft gelesen, dass es nicht läuft und habs auch schon selbst zu oft erlebt...

sys64

ok.. gut. Hättest du trodzdem noch einen Plan/ Diagramm zum einlöten für mich zur Hand?.. GH-007 und Modbo2.1 ---`?!!

will es mal einbauen...mal testen , vieleicht klappts ja doch irgentwie - wenn nicht - dann nicht.

gruss....

Takeshi

Jo, den hier:
http://www.teqin.de/sony/ps2/modchips/infinity/infinity_jp_v3.jpg

Edit: achja, GAP und NOGAP bedeutet noch, dass das BIOS ne Lücke in der Pinreihe hat oder nicht.

sys64

Hallo...

Hab nach dem Einbau noch einige Probleme... fang ich mal an:

... Also beim Einschalten passiert nicht viel... Lüfter dreht kurz an.. dann beginnt die Power-LED zu blinken .. Rot - Grün... (unendlich)..Lüfter geht dann wieder aus... nix passiert....
Kabel sind alle kurz gehalten.

Manche Anleitungen haben noch den Lötpunkt `H´ .. hmmm.. Ist auf dem modbo 2.1 auch drauf.. aber hab keine Ahnung , wo der gelötet wird.

Einbaufehler?

Was kann das sein?

Hoffe auf eure Hilfe...

Achja gibt es nen alternativen Lötpunkt für `A´und `I´ ??

danke schonmal...sys64 :)

Takeshi

Löte man ABGHI nicht mit dran, SX kannste dir auch sparen. Sprich du hast nur MNOPQTUVRW, GND, 3,3V, Y und Reset dran. Guck mal, ob der dann läuft. Wenn nicht, dann haste entweder nen Einbaufehler oder der Chip läuft nicht in der PS2, kommt mal vor.

Für ABGHI gibt es leider keine Alternativen.

sys64

ok.. danke erstmal.. werd das mal machen. Also das Rot/Grün Blinken ist ein "kurzer" ?? Oder kann man das nich so pauschal sagen? :???

mfg..

Nachtrag:

Hab nun alles wieder abgelötet.. und die Kabel auch abgelötet. Und auch mit entlötlitze die "kleckse" weggemacht.. immer noch das gleiche.. Rot/grün-blinken, wenn man den Stecker reinsteckt...(Wo normaler weise die Rote stand-by-LED leuchtet),,,, :'(

Hillffeeee.....

sys

Takeshi

Alle Sicherungen prüfen, da ist eine kaputt. Oder halt ein Kurzer...
Bau am besten mal alles raus.
Achja, und überprüfe mal das dicke Kabel zum Laufwerk.

sys64

hm... eine Kaputt...  sind das die wo immer "PS___" davor steht? Hm.. hab eben nochmal vom Prozessor (A,I) mit entlötlitze alles "weggesaugt" aber kein Erfolg.  Woran sieht man das ne sicherung def. ist?

Das dicke vom laufwerk? was meinste?

mfg...

Takeshi

Die Sicherungen sind alle mit PSxx bekennzeichnet, du hast welche auf dem GH-007 Board, aber auch welche auf den anderen! Mess die alle durch, kannste mit nem Multimeter messen. Wenn die Durchgang haben, dann sind die okay, sonst halt defekt.

Das dicke Kabel ist das, was vom GH-007 Board zum Laufwerk geht. Wenn das nicht richtig drin ist, hast du auch das Problem.

sys64

hab eben mal augenscheinlich alle sicherungen angeschaut... gibts da irgentwie (von dir) ne skizze wo man sieht, wieviele sicherungen auf dem board sind? nich das man eine übersehen hat?

Ich glaub das das flachbandkabel einen weg hat - die konsole ging eben mal an - kurz - der lüfter drehte sich und ging dann wieder aus und die LED fing erneut an zu blinken.

Hast du sowas zufällig günsig da?  so ein Flachbandkabel für die V3/GH-007 oder jmd. anderer von euch?

mfg...

Takeshi

Kannst dir mal die Pins am Kabel angucken, ob die alle gerade und nicht umgebogen sind. Dann kontrollier mal, ob das Kabel wirklich fest in der Halterung drin ist, mach es auch mal raus und wieder rein, drück vllt mal drauf, während du die PS2 einschaltest.
Im Notfall hab ich so ein Kabel da, ja.

Ne Skizze zum GH-007 Board findest du auf der Page, aber für das Sisterboard (das drunter) hab ich noch keins gemacht, war zu faul dazu ^^"
Auf jeden Fall solltest du alle Sicherungen von PS1 bis PS9 auf dem Board finden, ich mein eine ist nur nicht bestückt, aber eingezeichnet.
Die Platine geht am meisten kaputt.

sys64

hi...

danke erstmal fürs antworten - geht hier wirklich fix.
Ich glaube das Flachbandlkabel ist defekt...

Was kostet mich das..von dir?

Also vom Board zum Laufwerk.. naja du weisst ja...

grüsse...