An alle Besitzer eines BLU Ray Brenners

Begonnen von Big Seimen 35, 08. Oktober 2010, 11:43:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big Seimen 35

hello,
ich werde mir die nächste zeit einen blu ray brenner für den pc zulegen. könnt ihr mir da was gutes empfehlen. mir ist wichtig, das preis/leistung stimmig sind. bevorzuge die marken
lg oder samsung (beste erfahrungen mit dvd brenner)
auch würde mich interessieren, welche brennprogramme schon auf dem markt sind, mit denen es möglich ist, z.b. eine sicherungskopie von einem bluray film 1:1 zu erstellen.
bitte keine antworten wie z.b.: "ich habe gehört der brenner xy soll gut sein" sondern nur wirklich antworten von usern, die wirklich selber einen blu ray brenner besitzen  :D

Takeshi

Also ich hab langejährige Erfahrungen bei mir und bei anderen Leuten, dass LG Laufwerke und Brenner der größte Rotz sind. Davon würde ich also grundsätzlich die Finger lassen.

otisdriftwood

Blue Ray Brenner hab ich selber keinen, aber aus DVD Brenner Erfahrung:
Wenns dir nicht zu teuer ist, dann nimm Plextor. Hab mit meinem DVD Brenner nur die besten Erfahrungen gemacht. Ansonsten ist SonyNec noch ganz gut .

@ Takeshi: Ich bin mit meinem LG DVD Laufwerk eigentlich zufrieden, weils sauschnell ist. Brenner hatte ich auch mal, den hab ich nach 3 Monaten zurückgebracht.

Takeshi

In meinem ganzen Umfeld sind restlos alle LG Laufwerke und Brenner mit der Zeit kaputt gegangen.

Big Seimen 35

hi,

also ich habe jetzt in meiner ganzen pc laufbahn immer lg brenner gehabt, mein allererster brenner war ein plextor (1x brenner, heute undenkbar) und ich war mit meinen lg laufwerken echt bestens zufrieden, und die mussten echt viele rohlinge brennen. der plextor war damals auch ein top brenner, hatte zu dm zeiten stolze 700 dm gekostet war aber sau langsam.
ich hab mich im netz mal umgesehen, da werden überall die lg laufwerke super getestet und sind preislich auch sehr interessant.
bin ja gespannt, was hier noch alles geschrieben wird an meinungen......... ::)

fr1978

Zum Thema LG kann ich nur sagen Schrott, habe jetzt ein knappes Jahr einen
drin der hat jetzt schon massive Probleme beim erkennen der Rohlinge  ;D
Habe hier noch einen alten Phillips IDE DVD Brenner liegen. der dürfte knapp 3 Jahre alt sein der ist noch fitter als der LG und hat schon so einges mehr gebrannt.Der nächste ist wahrscheinklich ein Plextor, den Philips ist aus dem Brennermrkt ausgestiegen.

gr

fr1978 

Big Seimen 35

also ich kanns nur nochmal wiederholen, ich hatte bis jetzt noch nie prbleme mit lg, teilweise hatte ich die brenner
4-5 jahre, und bestimmt ca. 1000 rohlinge durch, und die liefen immer noch wie am ersten tag.

aber mal back to the roots......
sehe ich das richtig, das wir uns bis jetzt nur über dvd brenner unterhalten haben?? ich wollte eigentlich eure meinung zu blu ray brennern hören  8) ::)

fr1978

Zum Thema Brennsoftware und 1:1 Kopien sei soviel gesagt, ja es geht. Aber offiziell ist das Nutzen dieser Programme im Deutschen Raum verboten, weil damit ja ein Kopierschutz umgangen wird... ::)
Es sind soviel darf ich sagen, die üblichen Verdächtigen die es zur DVD Zeit schon gab.

gr

fr1978

Takeshi

Es ist genau anders herum. Eine 1:1 Kopie ist NICHT möglich. Wenn man sie machen würde, wäre es legal, da man den Kopierschutz dabei eben nicht umgehen müsste, der wird ja 1:1 mit kopiert.

@Big Seimen 35: Ja, wir haben uns nur über DVD Brenner unterhalten, aber ich hatte damit bisher fast nur Probleme (wie gesagt im ganzen Bekanntenkreis), Hakan scheinbar auch. In Testberichten schneidet die Brennqualität der LG Brenner eher nicht so gut ab. Ich halte von LG allgemein nicht viel, würde von denen auch nie einen TV kaufen. Ich weiß, die werden auch hoch gelobt, aber das heißt heute gar nichts mehr. Heute tut jeder Vollpfosten seine Meinung kunt, auch wenn er keinen Plan hat. Da ist auch mal ein matschiges Kabel Bild auf nem 50" TV "geil". Freund von mir hat btw einen LG TV und der ist Rotz, geht ständig kaputt.
Für mich ist LG eine "edle Billigmarke", also im Schrottsegment ganz weit oben. Naja, egal.

Bei der Qualität der DVD Brenner würde ich auch auf die Qualität der BD Brenner schließen. Wenn die das schon mit den DVD Brennern nicht auf die Kette bekommen, dann auch nicht mit BD Brennern.

Das ist MEINE Meinung, du kannst dir gern einen LG Brenner kaufen, ich hab da nichts dagegen. Ich rate dir davon nur dringenst ab.

hide

vorbehaltlos würde ich für optische Laufwerke auch Plextor empfehlen, die sind zwar von der Verarbeitung eher mittelprächtig (bei meinem DVD Brenner wackelt die Schublade  :???) aber dafür sind die Ergebnisse die er liefert sehr gut ... naja und an LG scheiden sich die Geister, ich hatte bisher 2 LG DVD Brenner die bis heute funktionieren, aber die gebrannten Ergebnisse würd ich eher in die untere Mittelklasse stecken (erkennen nicht alle Rohlinge, die Ergebnisse werden nur von toleranten Laufwerken erkannt etc.).

Takeshi

Ich hab immer Pioneer gehabt, damit hatte ich gute Ergebnisse, die Brenner laufen auch bis heute, überall.

Philips würde ich auch nicht nehmen, Philips eben.
Achja, bei LG wars bei mir (und anderen) auch so, dass die Kopien davon teilweise nicht auf der Wii oder PS2 liefen, mit anderen Brennern schon.

Ich würde halt Pioneer kaufen, wobei die glaub ich keine BD Brenner machen?! Oder halt auch Plextor, Lite-On soll ja auch ganz ok sein.

otisdriftwood

Also über meinen Plextor DVD Brenner sind geschätzte 1200 Rohlinge durch und dabei nicht einen brennfehler und jedes Laufwerk nimmt die gebrannten Rohlinge an. Hab auch einmal billige Rohlinge(normalerweise brenn ich nur mit Memorex oder Verbatim) genommen, die ohne Probleme erkannt wurden.
Wenn ich mir mal nen Blue Ray Brenner zuleg, dann mit Sicherheit einen Plextor ;D

fr1978

Zitat von: Takeshi am 14. Oktober 2010, 15:26:27
Es ist genau anders herum. Eine 1:1 Kopie ist NICHT möglich. Wenn man sie machen würde, wäre es legal, da man den Kopierschutz dabei eben nicht umgehen müsste, der wird ja 1:1 mit kopiert.

Ja Sorry, stimmt man muss ja erst endschlüsseln bevor man überhaupt die Daten des Orginals von A nach B packen kann. Und da man meistens komprimieren muss ist eh keine 1:1 Kopie möglich, das waren noch schöne Zeiten mit der DVD  ;D 

Takeshi

Zitat von: otisdriftwood am 14. Oktober 2010, 23:12:31
[...] Hab auch einmal billige Rohlinge(normalerweise brenn ich nur mit Memorex oder Verbatim) genommen, die ohne Probleme erkannt wurden.

Da muss ich dir gerade leider sagen, dass Memorex keine guten Rohlinge sind, die labeln nur, da kann jeder Müll drin sein ;)
Die Topic ist zwar schon was älter, aber denke dennoch ein wenig aussagekräftig.

Und dabei fällt mir auf, dass die Topic eigentlich an der falschen Stelle ist, die gehört hier hin: Medien und Lese-/Scheibgeräte
Nuja...

Zitat von: fr1978 am 15. Oktober 2010, 10:11:11
Ja Sorry, stimmt man muss ja erst endschlüsseln bevor man überhaupt die Daten des Orginals von A nach B packen kann. Und da man meistens komprimieren muss ist eh keine 1:1 Kopie möglich, das waren noch schöne Zeiten mit der DVD  ;D

Im Prinzip müsste man es nicht. Es gibt halt Bereiche auf DVD-ROMs, die Daten enthalten und die auf DVD-Rs und DVD+Rs nicht beschreibbar sind und die Brenner auch nicht schreiben könnten. Sowas kann man nur pressen. Man könnte also _theoretisch_ eine DVD 1:1, also RAW auslesen und dann pressen, ohne irgendwas zu entschlüsseln.
Bei CDs und BDs ist das übrigens genau so.

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 15. Oktober 2010, 11:34:41
Zitat von: otisdriftwood am 14. Oktober 2010, 23:12:31
[...] Hab auch einmal billige Rohlinge(normalerweise brenn ich nur mit Memorex oder Verbatim) genommen, die ohne Probleme erkannt wurden.

Da muss ich dir gerade leider sagen, dass Memorex keine guten Rohlinge sind, die labeln nur, da kann jeder Müll drin sein ;)
Alle Memorex die ich bestellt hab waren CMC. Hab dort nicht mal andere gesehen. Verbatim hab ich allerdings noch nicht mit CMC gefunden.