Homebrewchannel neu installieren

Begonnen von hide, 07. Oktober 2010, 01:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Du hast ja cIOS installiert, oder? Dann würde ich die neuesten installieren.
Wobei hier mal ein User (der sich damit auszukennen schien) meinte, am besten auf der 4.0E bleiben, die neueren Versionen bringen keine Vorteile, nur Nachteile. Und bei mir wars echt so, dass Spiele unter 4.3E nicht liefen, unter 4.1E schon. Würde da vielleicht nicht die allerneuesten installieren, aber auch nicht die ältesten - wenn du die Wahl hast.

Man müsste mal gucken, welche Versionen bei welcher Firmware dabei sind.

hide

es läuft, es geht, danke Takeshi und danke d1n0  ;D

dop-ios mit letterbomb starten war die Lösung  ;D

Takeshi

Super :D

Konntest du mit dem Savegame-Hack HackMii gar nicht starten? Oder brach HackMii ebenfalls einfach nur ab? Hab ja auch noch ne zickige Wii mit 4.3E.

hide

ich konnte hackmii schon starten, aber mit dem gleichen ergebnis wie letterbomb :/

guts607

hallo ich habe ein problem mit meiner wii mein jüngster hat leider ein update gemacht wobei der ganze hbc sowie wohl auch die bootmii ios gelöscht wurden versuche nun seit einiger zeit es wieder hin zu bekommen nur langsam bin ich ratlos da ich noch nicht mal bootmii neu insterllieren kann jedesmall wenn ich bootmii ausführe erhalte ich die antwort das es nicht installierbar wäre aus datenschutz gründen
vieleicht ist ja jemand hier bei euch dabei der da einen rat hat wie ich hbc und bootmii wieder auf meine wii bekomme

FW 4.3E

danke euch im voraus

hide

du nimmst letterbomb und entfernst die dateien zur installation des homebrew channels, dann packst du DOP-IOS darein und "unpatcht" die IOS damit, dann sollte der hbc wieder installiert werden können

guts607

hallo ich noch mal also habe das gemacht was du gesagt hast aber wenn ich dann die letterbomb ausführe zeigt er mit an das er die boot.elf dabei gefunden hat und dann friert alles ein kannst mir da noch mal jemand weiter helfen danke

Dragoon

#37
Such bei Google nach SoftWii.
Einfach es beste Tut, kinderleicht und sicher :D

hide

das tut bringt dir leider erstmal gar nichts wenn der hbc sich nicht installieren lässt weil er gepatchte IOS erkennt

Dragoon

Ich kann mir nicht vorstellen dass der HBC sich automatisch ein patched IOS zur Installation heranzieht. Bei mir hat er immer entweder das aktuelle 60-62 oder dass von mir eigenst installiertes Ios58 genommen.
Selbst nachdem ich mal von Hand alle Kanäle über das Wii-Systemmenu gelöscht hatte, war es kein Problem mit SoftWii wieder alles aufzuspielen, da das Paket sich die aktuellsten Ios/ cIos und Updates der Programme zieht und dann drüber installiert.
Auf der 4.3E erstmal Letterbomb ausführen und dann über Bannerbomb starten...Bannerbomb gibts in dem Sinne ja eigentlich gar nicht mehr.
Für solche Fälle wie den hier beschriebenen installiert man sich halt vorsichtshalber den PriiLoader, weil man aus dem raus jede WAD oder sonstiges ausführen kann. Das hatte mir mal ne Wii back to life gebracht, nachdem irgend ein Ahnungsloser ein Systemtheme für eine falsche Länderversion eingespielt hatte...

Aber wenn diese Methode wie hier von hide beschrieben klappt, warum nicht, lass hören obs gefunzt hat :D

hide

#40
der hbc prüft bei seiner Installation nach gepatchten IOS und wenn er die erkennt, lässt er sich nicht installieren ... die Entwickler vom hbc wollen nicht dass der hbc für Raubkopien benutzt wird

Dragoon

Ich kann nur für mich reden, bei mir sind alle möglichen IOS drauf und der HBC lies sich trotzdem installieren weil er sich das zuletzt installierte IOS58 genommen hat. Hat nix ausgespuckt von wegen patched IOS detected oder sonstiges...

Takeshi

Es geht nicht darum, was da alles für IOS drauf sind, also von der Nummer her, sondern ob ein paar bestimmte gepatcht sind. cIOS interessieren den HackMii Installer nicht, nur ein 2 normale IOS. Und wenn die original sind ODER fehlen, dann läuft der Installer. Sind die aber unter der originalen Nummer drauf und gepatcht, bricht der Installer mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ein IOS fehlt, das er dringend braucht, startet der Installer gar nicht erst.