RS2006EFV abgeraucht! Woher ersatz?

Begonnen von Andre87, 06. Oktober 2010, 08:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre87

bei meiner 77004 ist der Laufwerkscontroller durchgebrannt, habe ihn bei ebay für ca 20€ gefunden, aber dafür bekomme ich ja schon fast eine neue  PS 2  :<< kann mir jmd sagen wo ich das ding günstiger her bekomme? evtl hat das ding noch jmd zuhause und mag es mir für für "wenig" geld überlassen?

danke schonmal im voraus



grüße, André
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

Takeshi

Bei sintech liegt der bei 15€, auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Andre87

jetzt ist deer kleine Andre sehr traurig  :'( aber da kann man machen nix ^^
übrigens ist deine Seite echt der Hammer, hier gibts einfach alles, was man über die PS2 wissen muss/kann. ich bin stolz auf dich  ;D und thx für die schnelle Antwort :-)
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!


UweM

Stimmt die teile sind schon echt Überteuert. wen man sich im netz so umschaut. im ausland bekommt man die für umgerechnet 4-6€. aber da zahlt man mehr für porto/Zoll. lohnt also nur wen man Hunderte dort bestelt. und damit sich dat richtig lohnt müste man so um die 5-6konsolen die woche reinbekommen zur repa.

Erinnere mich noch an zeiten wie normale DvD/CD Player Dieskret aufgebaut waren, Laser Coils und Motorsteuerung über Kleine Transistoren gesteuert wurden. War leichter zu Reparieren.
Finde SONY zwar GUT (HIFI) , Aber in sachen Konsolen bau M?ssen oder sollten sie die Finger wech lassen.

Andre87

stimmt schon aber bei viel technik kann immer viel kaputt gehen -.-* und mit schellackplatten kann man die ps2 net betreiben *g*
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

RalleBert

Also für 5-6€ Warenwert (für einen Treiberchip) wird niemals Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer verlangt werden. Das liegt weit unter den Freibeträgen. Es dauert nur länger, bis das Teil bei Dir ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Andre87

wo gibts denn einen shop, bei dem man sich das teil aus china bestellen kann? bevor ich anfange, das gesamte inet zu durchforsten ;-)
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

RalleBert

Einfach mal Googlen, einen Shop wüßte ich jetzt nicht. Aber da gibt es genug Anbieter - Teilweise muß man einen Preis anfragen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Selbst in China kostet der Chip 15$: RS2006EFV

Ich guck mal, ob ich den aus irgend nem Board ausschlachten kann.

Andre87

das wär ja echt der knaller :) was würdest du denn dafür haben wollen?
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

Takeshi

Hab mal geguckt, hab leider nichts passendes da.

Andre87

schade, naja trotzdem danke, dass du ein bisschen Zeit für mich geopfert hast^^
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!

Andre87

SO, Problem gelöst, habe heute aus einer anderen ps2 den rs2006 ausgelötet und ihn dort eingelötet :-P.
aber kann mir mal einer verraten, wie man das ding ordentlich auslötet? also mit dem lötkolben ging es voll scheiße, weil ich net an den heatspreader auf der unterseite gekommen bin. *komisch* :D
Was die anderen nicht k?nnen, kann ich schon lange nicht!!!