Board Service Manual

Begonnen von dryrun, 30. September 2010, 20:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dryrun

Ja Hallo erstmal  ;D

Ich hab mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet und bin da eben auf folgenden Link gekommen.
evtl ist das ja was für euch. In der Suche hab ichs hier zumindest nicht gefunden.

Edit by Takeshi: Link entfernt, da verboten

Takeshi

Die Manuals sind nicht legal, daher stehen die auch nirgendwo hier auf der Seite ;)

dryrun

ups.. :-X
Das war ja dann ein gelungener Start  ;D

Takeshi

SuicideShow

Modder in sp? Level 5

Takeshi

Service Manual der v3. Im Umlauf sind auch die Manuals der v1, v2 und dem Laufwerk, sowie einer PSP und noch ein paar anderen Manuals glaub ich.

Aber wie gesagt, die werden hier nicht gepostet!

SuicideShow

will ich auch garnich haben (glaub ich mal :D)
was genau sind das denn für "anleitungen"? bzw was ist an denen so illegal?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

In einem Service Manual findest du Schaltbilder und sonstige Informationen, die denen vorbehalten sind, die sich mit dem Teil technisch auseinander setzen müssen, meist Reparaturwerkstätten.
Illegal sind sie (vermutlich) deshalb, da diese nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und nur intern verwendet werden. Es sind quasi "geheime" Dokumente. Ob das nun wirklich illegal ist, keine Ahnung, aber ich denke schon und die Leute, die es geleakt haben, bekommen scheinbar auch Feuer unterm Arsch.

SuicideShow

ja ok, ist verständlich das sony sowas nich in der öffentlichkeit haben will.
aber wie ich mir dachte braucht man sowas eh nich unbedingt, ist sinnvoll für mathieulh usw, aber nich für so unbegabte leute wie mich ^^

btw: wie siehts eigendlich mit dem psgroove hier so im board nun aus? gilt die news überhaupt wirklich für uns? weil die drohungen gehen ja von scea aus und nich von scee.
oder gehts nur um die bauanleitungen die nich (vorerst) nichmehr erwünscht sind? was auch nich besser wär, weil ich brauch euch um sowas zu bauen :D
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Ich hab keine Lust mir Ärger einzufangen. Ich glaube zwar auch nicht, dass ich je was davon hören würde, aber ich geh erstmal auf Nummer Sicher, bis sich da was geklärt hat.

SuicideShow

also im klartext: es gibt kein hack support hier, bis sony nixmehr dagegen hat?
klar wer will schon ärger von sony, das wird teuer..

oha.. dann sorg ich eher mal dafür das schweine fliegen..
könntest mir ja die sachen die ich wissen will per pm schicken? ;)
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Nein, das heißt solange nicht klar ist, ob Sony einem was deswegen kann (Raubkopien wirds hier eh nicht geben), wird das hier nicht im Forum oder auf der Page behandelt.

Und nein, ich schicke keine PMs, hab keine Lust als PM Verteiler zu fungieren und allen das per PM zu erklären, da fange ich gar nicht erst mit an.

Takeshi

Also ums nochmal klar zu stellen: Ich habe hier keinem was von Raubkopien unterstellt. Ich wollte lediglich betonen, dass es hier nichts zu Raubkopien geben wird, sondern lediglich zu legalen Homebrew Programmen, wenn denn mal was zu dem Stick hier auf der Seite kommt.
Ich habe nie behauptet, dass jeder, der den Stick will, auch Raubkopien will. Das sollte dir (SuicideShow ) auch klar sein, wenn du das Forum und die Page etwas betrachtest. Ich habe ja selbst Interesse an Homebrew und was alles damit möglich ist, Spiele kaufe ich mir auch weiterhin.

Es wird nur erstmal hier keinen Support dazu geben, nicht weil ich das nicht will, sondern weils Stress geben KÖNNTE.

Und die Topic hab ich zu gemacht, da ich es auch so sehe, das Thema hier ist geklärt, ich möchte dazu keine riesen Diskussion (deshalb ist die Topic hier auch direkt zu), also zu.