nach YLOD -> TVS oder neue Konsole?

Begonnen von Saigon, 28. September 2010, 14:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Genau so siehts aus. Laser raus, defekten rein, schon kostet dich die Reparatur ein paar Euros weniger ;D
Der Rest lohnt nicht.

Saigon

wer repariert die dinger eigentlich? TVS oder $ony selber :???

Takeshi


bubiwutha

TVS macht nur kleine Reparaturen an den Konsolen die Austauschkonsolen kommen immer alle versigelt von SONY selber .

Takeshi

Das weißt du woher?
Ich denke eher, dass TVS einer eine lizensierte Reparaturwerkstatt ist, sowas haben alle Hersteller. Die dürfen dann auch die Konsolen original versiegeln usw. Natürlich bekommen die auch Ersatzteile von Sony wie neue Boards.

Aber was für einen Sinn hätte eine Firma wie TVS, wenn sie nur komplette Konsolen von Sony bekommen und an den Endkunden weiter schicken würde. Für Kleinkram schickt kaum einer ne Konsole zu TVS und nur für nen Lasertausch, ich weiß nicht. Meistens ist es ja YLOD.

bubiwutha

Da weis ich von TVS selber und den 6 Getauschten Konsolen mit Serial und Siegel von Sony.

Takeshi

Wie gesagt, ein Siegel und Serial drauf sagt gar nichts, das dürfen die von TVS auch.

Naja, wenn die das sagen...

bubiwutha

Zitat von: Takeshi am 02. Oktober 2010, 23:05:34
Wie gesagt, ein Siegel und Serial drauf sagt gar nichts, das dürfen die von TVS auch.

Naja, wenn die das sagen...
Da hast Du wohl recht und ehrlich gesagt ist es ja auch egal wer das nun macht und wer nicht haptsache die Quallität stimmt am ende.

Karlos

#23
Hi Leute!

Ich habe gestern eine defekte PS3 CECHK04 80GB ohne Garantie, weil sie von mir schon mal geöffnet wurde und über 2 Jahre alte, bei TVS angemeldet - weil ich auch eine Austauschkonsole für 169Euro haben will.
Ich bin wirklich sehr gespannt was für ein Gerät ich von TVS wieder zurückbekomme.

Ich lese häufiger das die Konsolen "Vollständig" sein müssen - also es dürfen keine Bauteile oder Schrauben fehlen, so verstehe ich das.
Weil ich habe NUR die "Vollständige" Konsole+Festplatte hingeschickt bzw. sie wird morgen hoffentlich abgeholt.

Saigon

Bei meiner fehlen schon ein paar Schrauben ::)
Ich glaube nicht, dass es daran scheitert. Die haben bestimmt genug da ;D

Das Formular muss ich auch noch ausfüllen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen^^

Saigon

dann müsste man aber nochmal 50€ drauflegen und es gibt auch Leute, wie mich, denen die kastriere Slim einfach nicht gefällt.
Im Vergleich zur 80GB ist sie bis auf das Aussehen zwar ziemlich identisch aber die gute alte 60GB hat schon ein paar nützliche Extras ;)
Ich kann mich mit dem Design der Slim auch nicht wirklich anfreunden.

Takeshi

Bei einer von TVS bekommst du nur die Konsole, bei einer ganz neuen Konsole bekommst du noch einen Controller dazu, da hast du schon die 50€.
Vorteile der v2 (PS2, cardreader, 4x USB) wirst du nicht bekommen, denn du hast ja auch eine v5 eingeschickt.

Einen Vorteil hast du also nicht wirklich, da gehts nur noch ums Design. Da finde ich aber eh beide nicht so dolle ;D

Saigon

#27
Verdammt, da kommt man ja doch wieder ins grübeln :???
An den Controller hab ich gar nicht gedacht.
Die Zusatzfeatures der 60GB sind für mich nicht wirklich wichtig, sondern eher nice to have.

Das Design ist sicher Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die 60GB wegen der Chromblende deutlich besser. Die anderen Fat-Modelle und die Slim finde auch ich nicht wirklich toll (zumindest in schwarz).
Hab mir deshalb die V6 damals in weiß geholt ;D

Karlos

Also ich finde 169Euro für eine "Neue" PS3 (Fat Modell) ziemlich in Ordnung.
Gut die Bezeichnung "Neu" trifft VIELLEICHT nicht 100% ganz zu - aber Fabrikneu und unbenuntzt, sollten treffend sein.

Es sei denn jemand bekommt irgendein abgegriffenes Teil Nachhause geliefert, sowas würde ich sofort wieder zurückschicken.

Viele schreiben über TVS das die PS3's aus alten und sowieso gebrauchten Teilen zusammengeschustert wird, und sowas dann als Austauschkonsole oder "Refurbished" angeboten wird.

Naja ich bin jedenfalls gespannt was TVS mir liefert...-

ZitatVerdammt, da kommt man ja doch wieder ins grübeln :???
An den Controller hab ich gar nicht gedacht.
Die Zusatzfeatures der 60GB sind für mich nicht wirklich wichtig, sondern eher nice to have.

Das Design ist sicher Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die 60GB wegen der Chromblende deutlich besser. Die anderen Fat-Modelle und die Slim finde auch ich nicht wirklich toll (zumindest in schwarz).
Hab mir deshalb die V6 damals in weiß geholt ;D

@Saigon
Ich kann Dir bei deiner Entscheidung nur sagen - die PS3, egal ob TVS oder Neu, sie tun es beide. Von TVS bekommste auch noch 12 Monate Garantie auf das Gerät. Oder eben Neu! Mußt du abwägen.

Karlos

Zitat von: Hakan_2 am 07. Oktober 2010, 16:16:40
Die Konsolen sind nicht neu sondern Refrubished, steht auch immer auf der Packung mit einem Siegel drauf.

Die Konsolen werden einfach je nach Fehler repariert und neues Case drüber gesetzt und fertig ist die Sache.

Bei YLOD wird es auch nur REBALLED und somit ist sie wieder funktionstüchtig, genau so wie bei Microsoft.
Reballen die dinger eventuell gleich direkt neue CPU und GPU drauf und reinigen das Mainboard und fertig ist die Sache ^^

Das ist doch dann aber so gut wie neu, oder?
Immerhin werden die Konsolen ja auch nicht anders gefertigt...abgesehen von wirklichen Neubauteilen.