Playstation 3 Geht nicht An !

Begonnen von Agbonlahor, 27. September 2010, 18:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agbonlahor

Hallo und Schönen Abend,

es geht um meine Playstation 3 die leider nicht mehr starten will.Sie hat auch leider keine Garantie mehr.
Es ist die 40 GB Version(FAT), sie ist während des Spielens Abgestürtz, das Bild ist Stecken gelieben PS3 normal neugestart aber dann kam dieses Problem.

Normalerweise wenn die PS3 im Standby Modus ist leuchtet das Rote Licht, bei meiner ist dies nicht mehr der Fall es leuchtet Garnichts obwohl sie mit strom versorgt wird.(Schalter ist auf dem Strich | )
Nach dem ich sie Einschalte(Einschalt Button Drücke) Leuchtet das Grüne Licht
danach blinkt das Blaue licht(1x nur) und die PS3 geht mit einem Piepen aus.Und das Rote Licht für Standby leuchte wie gewohnt auch nicht.

FAN-Test Durchgeführt
Komme auch nicht ins Recovery Menü

mfg

Takeshi

Hast du die PS3 so bekommen, oder lief sie vorher bei dir? Das klingt nämlich so, als wär die total verbastelt.
Welche Version (Modell) ist das denn?

Besitzt du ein Multimeter?

Agbonlahor

#2
Die PS3 Lief vorher ganz normal konnte meine Spiele spielen , Ich hab nur auf der PS3 Data Code 7D gefunden müsste das hier sein wie ich aus dem Forum herausgefunden aus der Version Liste .

v3 CECHG04   7D   SEM-001   BMD-002   40GB


Multimeter hab ich , und ich hab nicht an der PS3 rumgebastelt oder so.

Takeshi

Irgendwie versteh ich nicht, wieso so viele Probleme damit haben die Modellnummer der Konsole abzulesen. Beim TV bekommts jeder hin, steht hinter "Model No.:", bei der PS3 ists genau so. Auf dem Aufkleber, wo das 7D steht, steht auch die Modellnummer irgendwo, bei dir sollte es ja CECHG04 sein.

Ich sag ja nicht, dass du dran rum gebastelt hast, sondern jemand anderes vielleicht ;)
Kann ja sein, dass du sie gebraucht gekauft hast, da weiß man ja nie.

Schraub den Deckel mal ab und guck dir die LEDs an. Kannst die PS3 auch mal ohne den Deckel einschalten. Entweder da ist ne LED kaputt, oder die wird nicht mehr vom Boardcontroller angesteuert.
Die LED, die nicht an geht, müsste ja die rote sein. Mit dem Multimeter kannst du die Spannung an der LED messen, ob da überhaupt was ankommt.

Agbonlahor

Werde ich mal gleich Testen aber das ist ja nicht das einziege problem sie geht ja nicht mal an.
Ist das ne art von YLOD was ich da habe ???

Takeshi

Das Problem soll ja auch nicht dadurch gelöst werden, dass du die LED misst. Es soll ja nur zu ner Lösung hin führen.

Ich denke du hast den YLOD und aus irgendeinem Grund geht die rote LED nicht, deshalb siehst du kein Gelb, sondern Grün.