[Aktion] Kolophonium

Begonnen von Takeshi, 19. September 2010, 20:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Aufgrund großer Nachfrage gibt es jetzt auch Kapton Tape und Wärmeleitpads.

Kolophonium
Kolophonium brauchst du für den Reflow der PS3 (oder auch Xb360). Leider ist der recht hohe Preis für die eine Anwendung oft ein Grund dafür, dass der Reflow ohne Kolophonium gemacht wird.

Wir bieten euch deshalb nun gelöstest Kolophonium (und den anderen Kram auch) zum Selbstkostenpreis an!
Ein kleines Fläschchen beinhaltet rund 10ml gelöstest Kolohonium. Das sollte für mindestens 10 Anwendungen reichen.

Kolophonium - Gesundheits-Information
Verdampfendes Kolophonium ist giftig, sollte daher nicht direkt eingeatmet werden. Der Raum ist gut zu lüften, wenn das Kolophonium verwendet wird!

Wärmeleitpads
Die Wärmeleitpads sind 5mm x 10mm groß, 2mm dick und kommen immer im Doppelpack. Eins legst du auf das Board, darauf den Temperaturfühler, darauf dann das zweite Wärmeleitpad. Das Ganze klebst du dann mit dem Kapton Tape fest.
Die Pads sind bis 220°C ausgelegt. Ist das Pad also mit Kapton Tape abgeklebt und das Messgerät zeigt nicht mehr als 220°C an, ist das für das Pad total unpoblematisch und kann zig mal verwendet werden. Bei einer höheren Temperatur würde ich mir auch mehr Sorgen um das Board machen.

Kapton Tape
Bei dem Kapton Tape handelt es sich um Wärmereistentes und -abweisendes Tape. Es hält einerseits den hohen Temperaturen beim Reflow stand, sorgt andererseits dafür, dass du nicht die Temperatur der heißen Luft misst, sondern die des Boards. Außerdem lassen sich damit wärmeempfindliche Teile des Boards isolieren. Dabei isolierst du aber immer nur vor der heißen Luft! Wenn das Board heiß wird, geht diese Hitze auch immer in die Bauteile über!

Wichtig für "größere Mengen" (da es offensichtlich viele Leute überlesen, etwas penetranter)
ZitatDie Aktion ist vorallem dafür da, dass User hier an das Zeug kommen, ohne einen halben Lebensvorrat kaufen zu müssen! Den Kram abzupacken ist auch mit Arbeit verbunden. Die Menge pro Bestellung ist begrenzt auf:

- Kolophonium: 3 Flaschen mit 10ml
Mit 10ml lassen sich locker 5 Konsolen behandeln.
- Tape: 3 Streifen
Klebt meiner Erfahrung nach maximal 2x, aber pro Anwendung reicht ein Stück von 4cm locker.
- Pads: 3 2er-Sets
Die Pads lassen sich mehrfach verwenden, mehr als ein Set ist also idR gar nicht nötig.

Wer größere Mengen braucht, bestellt das bitte selbst bei ebay und co., denn dann lohnt sich so ein Kauf ja schon eher. Danke!

Deutschland
ZitatPreise
- Versand für eine Flasche Kolophonium: 1,10€; bis 3 Flaschen 2,10€
- Flasche Kolophonium 10ml: 2,00€
- 20cm Kapton Tape (25mm breit): 0,30€
- Set Wärmeleitpads (2 Stück, je 5mm x 10mm x 2mm): 0,30€
Hinweis: Schutzfolie vorher von den Wärmeleitpads abziehen

Bestellen
Wenn du etwas brauchst, schick eine PM an RalleBert mit dem Titel "[Aktion] Kolophonium". Darin sollte sich Deine Adresse sowie eine Auflistung der gewünschten Artikel mit Anzahl finden. Fragen bekommst Du im Forum beantwortet!
* * * Da es nun schon häufiger vorgekommen ist, das die bestellten Artikel nicht bezahlt werden (es erfolgt natürlich vorher kein Versand), bitte ich darum bei Bedarf einfach kurz eine Absage zu schicken, wenn Ihr es euch doch anders überlegt habt. Das ist gar kein Problem! So erspart Ihr mir das andauernde Nachsehen, ob vielleicht doch noch eine Zahlung kommt - und ich kann die Artikel für Leute einplanen, die es auch haben wollen. * * * DANKE

Aus gegebenem Anlass:
Die Nachfrage zu den Materialien der Kolophoniumaktion ist in den letzten Monaten gleich Null, daher wird mein Posteingang nur ca. 1x pro Woche auf Bestellungen kontrolliert (i.d.R. Sa/So), also nicht wundern, wenn es mal was länger dauert. Aus gleichem Grund werden auch erstmal die Restbestände "abverkauft", neue Pads und Kaptontape könnte daher u. U. nicht mehr verfügbar sein.
---

Bezahlung
Bezahlt wird bitte per Überweisung. Paypal auf Anfrage - die Gebühren müssen vom Besteller übernommen werden und kommen noch hinzu (ca. 0,65-1€).

Schweiz
ZitatPreise
- Versand: 7,40 Franken
- Flasche Kolophonium 10ml: 3,00 Franken
- 20cm Kapton Tape (20mm breit): 0,50 Franken
- 2 Wärmeleitpads: 0,50 Franken

Bestellen
Den Versand in der Schweiz übernimmt sBastiZH, für eine Bestellung bitte ihn anschreiben. Als Titel "[Aktion] Kolophonium" verwenden.

Versand in andere Länder
ZitatPreise
- Versand (max. vier Flaschen Kolophonium): 4,00€
- Flasche Kolophonium 10ml: 2,00€
- 20cm Kapton Tape (25mm breit): 0,30€
- Wärmeleitpads (2 Stück, je 5mm x 10mm x 2mm): 0,30€
Hinweis: Schutzfolie vorher von den Wärmeleitpads abziehen

Bestellen
Wenn du etwas brauchst, schick eine PM an RalleBert mit dem Titel "[Aktion] Kolophonium" und deiner Adresse.

Der Versand erfolgt über RalleBert.

Bezahlung
Bezahlt wird per Überweisung wenn möglich, Paypal auf Anfrage - die Gebühren müssen vom Besteller übernommen werden und kommen noch hinzu.

otisdriftwood


Takeshi

Die Aktion ist nicht befristet ;)

RalleBert

#3
Zitat von: Takeshi am 05. Oktober 2010, 19:53:13
Die Aktion ist nicht befristet ;)
Ist (erstmal) nur auf ca. 200ml  bis auf weiteres nicht limitiert  ;)

(und fertig abgefüllt ständig auf Lager)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

 ;D danach gibs dann nur noch gebrauchtes kolophonium oder ist dann komplet ausverkauft wie beim tele shopping ?  ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

Hellraiser

Habe heute meine Bestelltes zeug erhalten
und muss sagen das ich positiv überrascht bin
2 schöne fläschen mit pipette alles sauper und neu

preis/leistung und versandkosten einfach TOP!

Grüße
Sascha
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Selbstverständlich ist alles "neu". Bei Trisaster bekommen Sie noch was für´s Geld  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

könnte ja auch ein altes nasentropfen fläschchen sein  ;D

nein,wollte nur meine zufriedenheit in worte fassen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

otisdriftwood

@ Takeshi:
Ist angekommen. Kanns nur weiterempfehlen. Danke schön  :)

Takeshi

Update: Nun auch Wärmeleitpdas und Kapton Tape :)
Preis für Kolophonium wurde etwas gesenkt.

wnig

Top! Heute alles angekommen, mit Gummibärchen  :D
Vielen Dank

KEKSi

ich hatte keine  gummibärchen *schmoll*  :-[
aber kam auch sehr schnell alles wie versprochen an :)

RalleBert

#12
Kleine Ergänzung:

Da jetzt neue (andere, schönere) Flaschen verschickt werden, die etwas stabiler (und dadurch auch schwerer) sind, kann leider keine Nervennahrung mehr zum gleichen Preis mitgeschickt werden, vorher war das vom Gewicht noch satt drin. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis, denn das Porto wäre mehr als doppelt so hoch, da ca. 5 Gramm zuviel auf der Waage sind. Wer Trotzdem Gummibären will, muß 1,20€ Zusatzporto berappen (für das Geld bekommt man im nächsten Supermarkt 2 große Beutel :P)



alte und aktuelle Verpackung zum Vergleich - die Inhaltsmenge ist unverändert ab jetzt ca. 10ml


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hannibal

#13
Ich würde gerne auch Bestellen  ;)

Zwei mal bitte.
Kontodaten Etc bekomm ich sicher per PM oder?

Edit:
Ich habe gesehen das ich dir eine PM schicken soll.
Werd ich machen ;)

Edit2:
Danke habe heute Post von dir bekommen. Bin schwer begeistert.
DANKE

CHK

hallo, wozu die Wärmeleitpads?
Gibts auch Wärmeleitpaste zu bestellen, oder istd as das gleiche?

Grüße