ps3 ylod ich verzweifel grade -.-

Begonnen von lanki2000, 19. September 2010, 02:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanki2000

hey also vor par tagen hat mein laufwerk aufgegeben naja dann dachte ich okay laser hin bestellst mal neues laufwerk und hab nach geschaut bei der gelgenheit hab ich die kühlpaste gewächselt soweit so gut naja hab dann noch bissen psn games gezockt das laufwerk ging ja nicht mehr auf einmal gab es grafik fehler und ich wuste das das ylod bedeutet. naja ob ich da mit meiner kühlpaste danschuld bin weiß ich jetzt auch nicht genau.

immerhin wo ich jetzt verzweifel hab ein reflow gemacht hat nix gebracht hab ein reflow etwaslanger gemacht alles nach anleitung 1 gut die konsole lies sich einschlagen aber kein bild danach gleich wieder ylod gut jetzt hab ich noch ein reflow gemacht und wieder das gleiche ging 1 mal an kein bild und wieder tot hab ich meine ps3 jetzt in den himmel geschickt und es wird zeit für eine neue oder kann mir jemand noch ein tip geben was ich noch machen kann.

das ganze lief mit temratur messung ab leider war die nicht sehr genau da das messgerädt immer hin und herschwankte.

achso bevor ich es vergesse XD welche nummer vom laufwerk der konsole brauchst du ??? da ich sie ja grade offen habe und da sind ja mehre nummern zu finden.
Ich liebe dieses Forum ;)

lanki2000

nein kolophonium ist auf dem weg war leider heute nicht im briefkasten :( naja der xbox reflow hatte auch ohne kolophonium geklapt dachte ich halt solte bei der ps3 fürs erste auch gehen.

die platte hab ich entfernt hatte ich schon beim pasten wächsel runter genommen und dort drunter auch die paste erneuert.

schwankte zwischen 130 und 190 grad messgrädt ist sehr ungenau durschnichtlich würde ich sagen 140 grad denke ich zu mindestens.

wie gesagt denke schon das ich den ylod durch den pasten wächsel ausgelöst habe -.- soll ich auf kolophonium warten und es damit noch mal versuchen `?

Dreier Nuss

Also wie ich hier Aufmerksam im Forum verfolgt habe kann es sein,das deine Konsole Fehler kriegt oder ausfällt wenn du den Heatspreader entfernst bevor sie nen Totalausfall,also YLOD hat.Steht auch im Tutorial unter Erklärung glaub ich.

Takeshi

Zitat von: lanki2000 am 19. September 2010, 03:06:46
nein kolophonium ist auf dem weg war leider heute nicht im briefkasten :( naja der xbox reflow hatte auch ohne kolophonium geklapt dachte ich halt solte bei der ps3 fürs erste auch gehen.

Bei der Xb360 gehts einfacher, da die nicht so viel Kupfer an den Chips hat, somit leichter zu erhitzen ist.
Es geht auch ohne Kolophonium, aber nicht immer und mit gehts besser und öfter.

Glaub nicht, dass das durch Wechseln der Paste passiert ist. Das ist einfach ein blöder Zufall.

Ich hab noch eine Idee zwecks Reflow, muss ich aber noch ausprobieren. Lass die Konsole mal liegen, ich werd das die Tage mal ausprobieren und dann was zu schreiben. Bin da aber recht zuversichtlich.

Zitat von: lanki2000 am 19. September 2010, 02:38:41
achso bevor ich es vergesse XD welche nummer vom laufwerk der konsole brauchst du ??? da ich sie ja grade offen habe und da sind ja mehre nummern zu finden.
Ich brauche die Serial, die hinten an der Konsole an dem Barcode steht, die, die auf dem Mainboard an dem Barcode steht, die, die auf der Laufwerksplatine auf dem Aufkleber an dem Barcode steht und die, die hinten am Laufwerk auf dem Aufkleber steht.

lanki2000

okay ihr bringt mich auf eine bessere stimung und hoffnung das ich ihr doch noch leben einhauen kann. habs gestern nacht noch mal versucht mit mehr tempartur war auch erfloglos weiter hin pipp pipp  :<< naja kohophonium solte morgen im kasten vieleicht hilft mir das ja aus der not ansonst bin ich traurig. das ist bestimmt die strafe für den jailbreak gewesen ::)

lanki2000

ich bin ja garnicht neugierig  ;D aber was genau meinst du du hast da eine idee kann ich das den als normal sterblicher noch umsetzen ? ehr gesagt reicht mein equitment dafür

Takeshi

Was genau ich da für ne Idee habe sag ich noch nicht. Ich kann dir aber garantieren, das passende Zeug dafür hast du da.

lanki2000

hey das mit der aktion kolohphium finde ich gut  ;D hätte es ein par tage ehr geben müssen da ich jetzt schon bei ebay tätig gewurden bin   ;) okay wenn du sagst das ich das dahabe was ich brauche vertraue ich dir mal wobei enigermassen ausgerüstet bin ich ja.

lanki2000

also das kolophnium ist heute angekommen jetzt warte ich noch auf deine idee bevor ich da noch mal bei gehe ich weiß ich bin sehr ungeduldig  ;D

Takeshi

Mal gucken, ob ich morgen dazu komme (hab morgen bisschen was zu tun), sonst Mittwoch!

lanki2000

lanki2000

;D ich nerf mal weiter ich denke heute haste es nicht geschaft oder ?

Takeshi

Ich konnte es zumindest mal kurz testen, funktioniert super. Morgen bastel ich das auf die Page ;)

lanki2000

;D okay dann gucke ich morgen auf die page aber ich hab da nicht mehr soviel hoffnung das ich sie zurück ins leben bekomme  :-[

lanki2000

ja ich spamm hier schon in disem tread schlimm ich weiß aber ich hab mir das mit dem kolophonium durch gelesen und bemerkt das das selbst gelöste wohl zäheflüssig ist hat und mein fluss mittel das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140453705633
ist sehr nidedrich viskos klapt das mit dem auch oder solte ich mir lieber normales kohlofohinum zu legen  und das selbst lösen? weil das was ich hier habe  ist nicht wirklich klebrig wenn ich es trocken ist es beleiben leichte rück stände aber klebrig ist was anders.