Problem mit Slim - Lasertausch

Begonnen von Berny_AB, 21. Oktober 2006, 06:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Hab bei einer Slim ein kleines Problem:

Der Kondi wo SX (der Pin für PS1 Games) ran kommt war total tot gelötet und musste ersetzt werden (hab die schon so bekommen).

Da mir leider ein Testgerät fehlt hab ich einen mit der Gleichen Farbe und in der gleichen Größe aus einer anderen Slim genommen.

Verbaut wurde ein DMS4 SE Pro und der SummOne Fix testweise mit einem und beiden Widerständen.

Games die sonst auf jeder meiner Konsolen funktionieren - laufen bei der nur manchmal bis gar nicht.

Genialer weise hatte ich aber bis dato noch keine Probleme mit DVD's

Hab SX auch direkt am Prozessor probiert - ohne erfolg

Getauscht wurde ein SPU gegen ein PVR Laufwerk

Hab auch mit dem Lenschanger den EEPROM neu geflasht - hat aber auch nix gebracht.

Mit einem anderen SPU laufwerk funktioniert es zwar besser aber auch nicht so wie's sollte.

Am einbau glaub ich nicht das es liegt!

Hat vlt. irgend wer noch einen tip für mich???
MFG

Berny_AB

Inferno

Das berüchtigte Problem des DMS 4  :lol

Lösung:

Versuchen die Kabel so kurz wie MÖGLICH zu halten 

Weil so wie ich das sehe hätte man da noch ganz schön was kurzen können  ;)

Und das die nicht immer SK´s frisst ist normal ist nen DMS4pro  ;)

Edit:

Ich hab echt kein plan warum du die Drähte so lang gelassen hast hauptsache GND und 3.3v kurz oder wie?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Chipwelt

"W" schaut etwas komisch aus, als wäre der Kontakt daneben mit verbunden. Kann aber am Bild liegen.

Die Kabel sind wirklich etwas lang für einen DMS4, zum Bios sollten die nicht länger als 2 cm sein.

Takeshi

Setz den Chip da hin, wo du die Klebepunkte hast, in Höhe des oberen USB Ports, auf den GS (müsste das sein). Dann haste die Kabel viel kürzer.

Berny_AB

also der Punkt "W" hat definitiv keine Verbindung zum gegenüberliegenden Pad!

Das es am Bios liegt kann ich mir nicht denken da ich den Chip erfolgreich flashen konnte und Original DVD Games sowie SK's problemlos funktionieren nur CD machten Probleme!!!

Wie gesagt der Kondi bei SX wurde getauscht (mehr oder weniger auf gut glück da ich kein Messgerät habe)

An der Kabellänge glaub ich zwar nicht das es liegt ich werde es aber mal mit nem Matrix versuchen und auch mal den chip versetzen und die Kabel kürzen.
MFG

Berny_AB

Berny_AB

So hab jetzt mal bei gleicher verkabelung nen MI reingemacht - das gleiche Resultat

Hab dann die Kabel gekürzt - gleiches Resultat

Hab dann wieder den DMS4 rein gelötet mit den gekürzten Kabeln - gleiches Resultat

Also lags definitiv nicht an der Verkabelung *lol*

mit dem SPU gehts besser als mit dem PVR
Die frage ist nur was machen wenn man mal ein defektes Laufwerk (zb. Discmotor defekt) hat - da kann man dann fast nur gegen einen PVR tauschen und wenn dieser nicht geht hat man die A....karte gezogen!!!!

Versteh aber nicht warum der Lenschanger bei manchen konsolen super funktioniert und bei manchen wieder gar nicht - das dürfte so eine sein bei ders gar nicht klappt!

Weis vlt. jemand was beim Lenschanger die Funktion der Dreieckstaste zu bedeuten hat???
MFG

Berny_AB

Chipwelt

#6
ist ja ein DMS...(mit "W" meinte ich beim DMS "D")
Was macht die Slim denn ohne Chip, die selben Probleme?

ZitatSo hab jetzt mal bei gleicher verkabelung nen MI reingemacht
hast du den Chip auch mal mit den Kabeln ganz rausgelötet und alle Punkte gereinigt?

Wie verhält sich die Slim im Originalzustand bei Games und Filmen?

Berny_AB

"W" oder "D" ist ja egal - wusste schon was du meinst *ggg*

die Lötpunkte passen schon da bin ich mir zu 100% sicher!!!

Fakt ist das mit nem PVR überhaupt nix geht ausser DVD egal ob SK oder Original (Games und Video)

CD geht ums verrecken nicht und da PS2 CD Games ja auch nicht gehen geh ich mal nicht davon aus das es am getauschten Kondi beim SX (X, S, ...) Punkt liegt.

Natürlich hab ich mittlerweile auch mal komplett ausgelötet und gereinigt is aber immer das Gleiche egal ob mit DMS4 oder MI mit langen, kurzen Kabeln oder ganz ohne chip

CD wollen mit nem PVR einfach nicht ums verrecken da hilft auch der Lenschanger nen sch....

DVD is also kein Problem nur CD - egal ob Audio, Video oder Game!!!

Mit nem SPU laufwerk (hab extra dafür ne PS2 zerlegt) läufts aber auch nicht 100%ig befriedigend!!!!

hin und wieder muss resettet werden.

Ich kann mir das eigentlich fast nur mehr so erklären das der lenschanger in dem Fall versagt hat oder die Konsole nur mit dem SPU richtig läuft und die Bootprobleme in dem fall am getauschten Kondi liegen (vlt. braucht der zu lange um sich aufzuladen).

Vlt. sonst noch wer ne Idee???

Was mich echt interessieren würde - wofür ist beim lenschanger die Funktion der Dreieckstaste - bringt das was und wenn, was?!?!?!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Wenn du mir mal sagen könntest, was da bei Dreieck steht? Hab den noch nie so oft verwendet, ist mir nie aufgefallen Oo"