Unser Fernsehprogramm

Begonnen von Takeshi, 01. September 2010, 01:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

Zitat von: RalleBert am 03. Oktober 2010, 00:16:47
Deshalb könnten Einbrecher bei mir den Fernseher ruhig mitnehmen - keinen würd´s groß stören...

dem wär ich doch dankbar  ;D krieg ich von der versicherung nen neuen  :lol

was mich ja immer tierisch nervt, sind diese Jahrestagsbeeinflussten Fernsehprogramme. Ich finds einfach nervig dass im Moment so viel über die deutsche Einheit kommt (ja ich bin dafür als Ossi natürlich dankbar, aber ich muss mir ja nicht 1 Woche lang am Stück dauernd anhören was ich sowieso schon weiß)

Takeshi

Auf Eins Festival kam heute "Mann an Bord", eine Kabarett-Sendung, ziemlich gut, wie ich finde. Zumindest heute war das sehr politisch.

Erklärt wurde zum Beispiel unser Finanzsystem übertragen auf den kleinen Mann, der sich einen Handwerker bestellt und ihm sagt, er solle sich vorstellen, er hätte viel Geld und mit dem würde er ihn bezahlen. Dieser gibt dieses Geld dann wieder aus ;D

RalleBert

Der
Zitat von: Takeshi am 07. Juli 2011, 22:23:15Dieser gibt dieses Geld dann wieder aus ;D

Der kleine Mann oder der Handwerker?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der Handwerker gibt das Geld aus, das sich sein Kunde ausgedacht hat.

Takeshi

Woah geil, ab heute gibt es neue Folgen von Genial daneben :o (22:15, Sat 1)
Nachdem auch Kalkofe mal meinte, es seien keine neuen Folgen geplant, dachte ich so schnell gibt das nichts mehr.

RalleBert

Ich würde mich mehr über neue "Mattscheiben" freuen. Bei Genial daneben war der Kalki immer so steif und unspontan :-\

Takeshi

Stimmt, aber er war ja auch selten da.

grave_digga

Kalkofes Mattscheibe war auch immer klasse. Genial Daneben finde ich ganz OK wobei ich Hella von Sinnen absolut nervig finde.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, die ist halt sehr "speziell". Die neuen Folgen von Genial daneben find ich ganz gut. Finde nur, die sind mit dem "frischen Wind" etwas über das Ziel hinaus geschossen. Die Videos find ich noch ok, nur das mit den Anrufern ist irgendwie total überflüssig. Die Person sagt einmal "hallo", nennt die Frage, die dann nochmal wiederholt wird und dann wars das. Da fande ich die Leute im Publikum besser.

hide

ich weiß nicht wer schon die Arte Doku "kaufen für die Müllhalde" gesehen hat, aber ich hab sie mir gestern abend mal angesehen und finds echt klasse.

in Voller Länge: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

Takeshi

Klingt interessant. Und gestern lief Beckmann, ging um den ganzen Finanzkram. Ich fand das war insgesamt doch eine ordentliche Diskussion mit vielen Einblicken. Auch wieder da war der Finanzexperte irgendwas Müller, der auch bei dieser Sendung mit dem Kabaretisten (Suff-Anleihen) war. Weiß nicht, ob das noch irgendwo in der Mediathek zu finden ist.

Takeshi

Bin gerade durch fernsehkritik.tv auf die Sendung "Walulis sieht fern" aufmerksam geworden, die - haltet euch fest - auf Tele 5 läuft und echt gut ist! Wirklich dumm ist, dass die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:40 läuft.
In der Sendung werden andere, eher schachsinnige Sendungen aufs Korn genommen. Es werden Klischees ausgepackt, aber nicht versteckt und die jeweiligen Sendungen etwas anders gedreht gezeigt.

Glücklicherweise kann man sich die Folgen auch im Internet ansehen (siehe Link oben). Richtig spaßig fand ich zum Beispiel "Ein Tatort in 123 Sekunden in der "Folge 1.

Daher meine Empfehlung: Ansehen und lachen :rofl

Ich kanns noch immer nicht fassen, dass das auf Tele 5 läuft.

RalleBert

Ich habe es nicht angesehen, nur überflogen. Ist das ein Abklatsch von Kalkofes Mattscheibe?! Die ja anscheinend nicht mehr nachproduziert wird.

Takeshi

Ich würde es vielleicht als die gleiche Rubrik Bezeichnen, nämlich TV-Verarsche, aber ein Abklatsch ist das nicht wirklich. Die drehen einzelne Folgen komplett neu, so dass die im Grunde so aussehen wie das Original, aber die Sendung voll aufs Kron nehmen. Das ist damit eher sowas wie Scary Movie, nur ohne Scary. Drum herum wird dann noch ein wenig was über die dämlichen Maschen in den Serien erzählt, bei denen sich jeder Zuschauer mit gesundem Verstand fragt "was soll das?" ;D

Takeshi

Guckt jemand zufällig DSDS? Wenn ja, schämt euch und seht euch das mal an: fernsehkritik.tv Folge 88 (ja, mal wieder fernsehkritik.tv :|)

Kurze Erläuterung: In der Sendung sah es so aus, als wenn zwei Jungs was miteinander haben, in Wahrheit war das aber alles insziniert von RTL und die Leute wurden mehr oder weniger dazu gezwungen da mitzuspielen. Alles schon ein starkes Stück. Das ist RTL.