DS Lite Einschalt-Problem

Begonnen von trentdonovan, 17. August 2010, 12:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trentdonovan

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mich hier durchgelesen, aber nur ähnliche Probleme gefunden.

Ich hatte ein Problem mit dem oberen Display, es hat nichts mehr angezeigt, also habe ich es getauscht.

Soweitsogut...

Jetzt aber folgende Probleme:

1. Wenn ich den DS einschalte, blinkt die grüne LED kurz auf - erst schwach, dann etwas stärker, und der DS schaltet ab.

2. Wenn ich das WiFi-Modul entferne, und den DS einschalte, dann ist die grüne LED dauerhaft an.

aber bei beiden Fällen:

Beide Displays bleiben schwarz.

Hoffe, ihr könnt damit was anfangen,

Danke im Voraus, trentdonovan

Takeshi

Überprüf mal die Verbíndungskabel zum Display. Wenn eins nicht richtig dran ist, geht auch das andere nicht und der DS geht aus.

trentdonovan

Kann es sein, dass etwas mit dem Touch-Connector, bzw. mit dem 4-adrigen Flachbandkabel zum Screen, nicht stimmt? Kann das auch daher kommen?

Takeshi

Ne, das Kabel kannst du sogar weg lassen. Wichtig sind nur die Displays selbst.

trentdonovan

#4
Aaaalso :-P


  • Sicherung i.O.
  • Displayflachbandkabel i.O.

ABER:

Touch-Display blinkt kurz auf - Für mich klingt das ein bisschen besser...

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=4ih77_fg7Bg

Takeshi

Klarer Fall, das obere Display ist nicht richtig angeschlossen oder das Kabel ist defekt.

trentdonovan

okay - aber ich habs doch ausgetauscht - und ich bin ja auch kein elektronik-laie, das display steckt richtig drin.

und als das alte obere display defekt war, ging der ds auch normal, nur das oben kein bild war.

hilfe???


Takeshi

Dann hast du das Kabel vielleicht wieder beschädigt? Das geht schneller, als man denkt.

Wenn das Display defekt ist, ist das was anderes. Es ist nur wichtig, dass das Backlight dran ist, der Rest ist egal. Wenn also das Kabel wo anders unterbrochen ist oder das Display gebrochen ist, geht der DS trotzdem an.

trentdonovan

TATSACHE!

Leitung kaputt. DS schaltet sich jetzt ein, aber kein Bild oben, wie vorher. So ein Mist.

Also (auf) ein neues.

Dankeschön!!!