PS3 Wlan-Modul, -Antenne

Begonnen von Saarlaender, 06. August 2010, 11:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saarlaender

Hi Leute,

wozu dient nochma die kleine Platine die mit ner langen schwarzen Leitung am WLAN-Modul angeklipst ist?

Ich dachte immer dass das die WLAN-Antenne oder sowas wäre. Jedoch hab ich mein WLAN einrichten können, als ich das kleine Teil vergessen hatte anzuschließen ^^
Es ging auch alles andere, bloß der bekannte Fehler beim Einloggen ins PSN ging diesmal nicht weg

Takeshi

Öhm, dachte auch das wär ne Antenne. Vielleicht für BT? Oder der Empfang für WLAN ist dann nur schlechter, nicht gleich ganz weg.

Dreier Nuss

Ich glaub auch das dann nur der Empfang schlechter ist.Mal ein doofer vergleich:Hatte als Kind mal so ein ferngsteuertes Auto.Da hab ich mal die Antenne abgebrochen.Ging immer noch,nur nicht mehr so weit.denke das ist ähnlich. ;D

Saarlaender

Verstehe ich trotzdem nicht, bei uns gingen sowohl Controller als auch WLAN obwohl dieses kleine Teil nicht angeschlossen war.

RalleBert

Naja, wenn Du bei einem Radio die Antenne abbrichst, empfängt das ja auch immer noch was. Nur halt nicht so gut.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Ja das ist ne gute idee ;) Ja so meinte ich das ja auch,empfang ist halt nur schlechter.Solange du im gleichen Raum bist fällt einem das vieleicht gar nicht so auf.

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 06. August 2010, 18:08:42
Das ist für BT.

WLAN ist immer auf der Platine.

Hab grad nachgeguckt, die Antenne ist für WLAN, BT ist auf der Platine.

Sowohl von WLAN, als auch von BT gibts jeweils 2 Antennen, wobei sich beide BT Antennen auf der Platine befinden, eine WLAN Antenne ebenfalls, die andere über das Kabel angeschlossen ist.

Das erklärt dann auch, wieso WLAN trotzdem geht.

Takeshi

Das muss dann irgendwas anderes gewesen sein, WLAN steht ja dran.