Autor Thema: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)  (Gelesen 7184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« am: 01. August 2010, 17:56:44 »
Dies ist die August-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!

Hiermit möchte ich den Betroffenen (YLOD, ROD) die Chance geben zu einer anständigen Reparatur zu kommen (für Infos siehe YLOD auf der Page). Da ich natürlich nicht jedem seine Konsole reparieren kann, verlose ich eine solche Reparatur.
Je nachdem, wie es ankommt, werde ich das nun regelmäßig anbieten. Mal sehen, wie das hier angenommen wird. Erstmal wird es dieses Gewinnspiel einmal am Anfang des Monats geben.

Lies dir die Bedingungen genau durch.

Bedingungen
- Es kann jeder mitmachen (Beiträge, Registrierungsdatum und Status egal).
- Der Gewinner trägt die Versandkosten (6€ innerhalb Deutschlands), die Reparatur selbst ist kostenlos.
- Es gibt keine Erfolgsgarantie (das wäre unmöglich, die gibt es nie).
- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt die Konsole darf geöffnet sein (Reinigung, Lasertausch, was weiß ich, kein Thema), jedoch sollte am besten noch kein Reparaturversuch unternommen worden sein oder dies zumindest "anständig". Wenn da also Bauteile von der Platine gefegt wurden, Macken im RSX sind, Bauteile angesenkt (also teils weggeschmolzen) sind oder sonstwas, geht die Konsole direkt wieder ohne Reparaturversuch zurück! Versuch also bitte nicht erst mir eine schrottreife Konsole unterzujubeln und damit jemand anderem die Chance zu nehmen. Der Sinn ist der, dass ich es nicht unterstützen will, dass sich jemand defekte Konsolen bei ebay kauft, die dann von mir reparieren lässt und sie dann vielleicht auch noch wieder verkauft. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag ruhig nach.
- Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden/Probleme/Verluste, die auftreten sollten.

So machst du mit
Poste bis 28.08.2010 in diese Topic, welche Konsole du hast (PS3/Xb360) sowie die Modellnummer (PS3) oder Baujahr+Monat (Xb360).
Ich behalte mir vor für mich "interessante" Konsolen oder Konsolen (eher PS3) mit mehr Aussicht auf Erfolg (eher Xb360) zu bevorzugen. Normalerweise wird jedoch einfach gelost.

Nach Ablauf der Frist ...
... hat der Gewinner 2 Tage Zeit eine Rückmeldung zu geben, dass er die Konsole auch abschickt. Nach 7 Tagen (ab Ablauf der Frist) sollte die dann bei mir eingetroffen sein. Wenn eines der beiden Kriterien nicht erfüllt wurde, wird der Nächste gelost.

Sonstiges
Ende des Monats bin ich ein paar Tage nicht da, weshalb ich die Reparatur da nicht durchführen kann. Ich möchte das Gewinnspiel aber trotzdem wie gewohnt machen und da nach der regularären Zeit von 2 Wochen eh erstmal nichts passieren würde, dachte ich ich verlänger die Frist einfach etwas.
 
Bisherige haben sich gemeldet:
ibyki
Kurtek123
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 23:13:30 von Takeshi »

Parwana

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #1 am: 15. August 2010, 16:55:42 »
Also wie war das einfach hier rein Posten...

Ok dann fange ich mal an, also ich hab bei einem Bekannten versucht einen jTag durchzuführen ( Hab meinen auch selbst gemacht), aber ich hatte immer Probleme beim flashen des Xells. Ich bekam immer den Fehler "could not detect flash controller", hab die jTag Verbindung abermals neu angelötet, hat aber nicht gebracht. Dann hab ich aufgegeben und alles ab gelötet. Und wollte die Konsole dann so lassen wie sie war, leider gab es ein Problem. Die Xbox ließ sich einschalten, hat aber kein Bild ausgegeben.

Ich weiß nicht woran es lag das der Versuch gescheitert ist. Vielleicht daran, dass ich eine XP-VM unter Win 7 betreiben musste bzw. den XP-Mode. Hab bei meinem Flash meinen alten XP Rechner genutzt.

Also falls das auch als so was in deine Verlosung eingehen kann würde ich gern mal mein Glück versuchen.

EDIT: Hab vergessen das Modell zu beschreiben. Ich weiß zwar nicht mehr genau welche Xbox 360 Version er hat, aber es ist eine ältere Arcade mit einem Hitachi, eines der letzten Modelle. Daher denke ich das das Baujahr so um April 2007 liegen wird.
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 17:24:45 von Parwana »

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 19:21:54 »
Das betrifft damit nicht die defekten Kontakte der GPU und fällt damit leider raus.

ibyki

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 19:51:28 »
Hey Takeshi,

wenn das so ist mach ich auch gerne mit^^ meine Konsole  (PlayStation3 60gb "CECHC04") spuckt kein Bild mehr aus. Auch nach dem resetten (2x piepen") kommt auch kein Bild. Ylod wird nicht angezeigt, also grüne Led leuchtet und Blu's werden gezogen und ausgeworfen, blaue Led zeigt auch regung. Aber ich weiß das es etwas mit dem RSX zu tun hat. Leider hab ich nen Reflow probiert hat aber nichts geändert... vll kannst dieses Gewinnspiel helfen^^

lg ibyki

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #4 am: 15. August 2010, 20:11:10 »
Das fällt dann denk ich auch unter die Kategorie RSX. In dem Fall verbindet sich der Controller auch nicht mit der Konsole, du kannst sie über die Powertaste nicht normal herunterfahren (musst sehr lange drücken).

ibyki

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #5 am: 15. August 2010, 20:23:25 »
jojo hast recht ist ansich ja nen ylod nur wird dieser Fehler nicht als Fehler erkannt^^

Kurtek123

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 22:59:34 »
Ich würde auch gerne teilnehmen!
Meine PS3 60 GB (Modellnummer: CECHC04 konsole hat einen klasischen YLOD (lang). Ich habe einmal versucht die Konsole zu reparieren das heißt der Heatspreader ist schon lose, geklapt hat die reperatur jedoch nicht. An der Konsole hängen sehr viele erinnerungen also wäre es echt cool wenn das mit dem gewinnspiel klappen würde!

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #7 am: 29. August 2010, 01:35:58 »
Diesmal kann ich ja sogar wieder eine Münze werfen ;D

Diesmal hat gewonnen: Kurtek123
Weitere Informationen erhälst du per PM.

Das nächste Gewinnspiel wird es wegen dem geringen Interesse nicht am 1.9. geben, sondern dann erst am 1.10.

Karlos

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #8 am: 01. September 2010, 09:29:26 »
Hi Takeshi,

hoffe das ist der richtige Thread für das Gewinnspiel am 1.10 -
ich möchte teilnehmen und melde mich schon mal an.

Ich habe eine PS3 80GB-CECHK04 2. Jahre alt, ich wollte sie nur vernünftig saubermachen und montierte dazu den HS vom RSX um die WLP auch darunter komplett zu erneuern. Doch seitdem zeigte sie kein Bild mehr an, und braucht komischerweise sehr lange zum ausschalten - Controller werden nicht erkannt.

Reperaturversuch wurde noch keiner unternommen, wiegesagt nur der HS vom RSX wurde von mir entfernt. Ein Missgeschick ist mir mit einer Schraube vom Kühler passiert, ich hab sie abgerissen :<< im Kühlblock steckt also noch ein Gewinde drin...
 

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29264
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2010-08)
« Antwort #9 am: 01. September 2010, 12:42:04 »
Ne, das ist nicht die richtige Topic, da wird am 1.10. von mir eine neue erstellt, sorry.