PS3 LED blinckt blau

Begonnen von Kurtek123, 10. Juli 2010, 09:54:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Schade. Sicherungen haben die alten Platinen mein ich nämlich nicht.

Kurtek123

Ich habe nun wirklich keinen Blassen Schimmer mehr wo der wurm drin ist bin sowas von am verzweifeln voll die Anomalie..... :o

Takeshi

Wie gesagt, per Ferndiagnose schwierig, da kann ich dir leider nicht mehr viel helfen.

Kurtek123

ch habe noch eine frage die jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema gehört.
Bei einem YLOD reicht es da einen Heißluftfön mit 2 Stufen zu benutzen also z.b. 400 C und 600 C.
Und muss ich Vorrher vom RSX die Metall "Kappe" abnehmen und kann der YLOD auch mit dem Cell Prozessor passieren???
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

Takeshi

Zitat von: Kurtek123 am 12. Juli 2010, 22:45:08
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

Wo hast du das denn her kopiert? ;D

Die Anzahl der Stufen ist egal, es muss nur die richtige Stufe dabei sein.

Die Platte muss ab.

Der Cell kann auch betroffen sein.

Steht aber auch alles auf der Page unter YLOD.

Kurtek123

Kurtek123

Ich habe bei mir zuhause noch eine Konsole mit YLOD und da hebe ich jetzt die Metall kappe abgenommen und die Wärmeleitpaste entfährnt dabei ist mir jedoch ein winziger Kratzer an die einheit in der mit des RSX gekommen der sich jedoch am Rande aufhält ist das schlimm oder unwichtig???

Takeshi

Es ist eher die total falsche Topic, das passt eher in die YLOD Topic.
Und wenn du es da postest, kannst du gleich ein Foto dabei packen ;)

Kurtek123

Kurtek123

Könnte es sein das die Bazsteine auf der Laufwerkplatine auch in einem modus hängengeblieben sind????
Kann ich die dann wieder zurücksetzen???

Takeshi

Bazsteine? Modus?
Auf der Laufwerksplatine ist aber nichts, was in einem Modus festhängen könnte.

Kurtek123

Ich dachte diese Mikroprozessoren könnten vielleicht einen weg haben.

Takeshi

Klar könnten die, alles kann kaputt gehen.

Kurtek123

Ich habe jetzt ein komplettes drittes Laufwerk geholt mit platine und habe es so wie es ist in meine ps3 eingebaut und es hat funktioniert. Dann habe ich die platine vom defekten mit der platine vom neuen laufwerk getauscht und siehe da das kaputte laufwerk ging nun und das neue ging nicht mehr. Dann habe ich die ps3 wieer aus gemacht und die Platinen wieder getauscht, so das die laufwerke wieder ihre originalen platinen haben. Dieser test lässt eigentlich nur die schlussfolgerung zu das die platinen defekt sein müssen. Als ich das neue LW mit der originalen Platine zum wiederholten male ausprobierte hat es plötzlich den gleichen fehler wie die anderen beiden Laufwerke also eogentlich die Platinen. Ich weis nicht was ich falsch mache ich packe jedes einzelne Bauteil mit Samdhandschuhen an im wahrsten sinne des Wortes!!!

Takeshi

Das heißt die neue Laufwerksplatine ist nun auch "defekt"?