PS3 macht nicht mehr viel vieleicht wisst ihr nen Rat

Begonnen von TriplexXx, 02. Juli 2010, 21:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Naja aber man testen nicht unbedingt, ob die USB Ports alle gehen, WLAN, LAN, HDMI, RGB, YUV, CD+DVD+BD, ...

Dreier Nuss

Das ist schon klar.Aber wenigstens mal ein Game oder ne Blue Ray (was ja eigentlich fast das selbe ist) reinwerfen um zu sehen ob das Laufwerk funktioniert,das sollte schon drin sein. ;D

TriplexXx

ok werde nie wieder so schreiben als wenn ich Ahnung hätte ich Unwissender :-)

Hab heute Nachmittag nen Termin mit der besagten Firma mal sehen wie sie reagieren.
Werde Bericht erstatten ! ::)

TriplexXx

Auf mein drängen hin hat er sie direkt aufgeschraubt und mir gesagt das es das optische Laufwerk wohl nicht ist und er z.Z nich wisse was es sein könnte, soll ihnen 1-2 Tage Zeit geben.
Mal sehen was es zum Schluss ist mir aber auch egal hab z.Z wohl nur die Arschkarte gezogen.

Takeshi

Oh man. Ich hab die Fehmerledung bisher immer in Verbindung mit dem Laufwerk gesehen (also auch bei anderen), noch nie ohne. Auf die Erklärung bin ich daher echt gespannt.

TriplexXx

kann die ja nur sagen was die mir sagen, hab ihm von allen Dingen erzählt die ich schon gemacht habe, er meinte dazu nur er würde mal die HDD in ne andere PS3 stecken und neu formatieren.
Er meinte dazu, meine PS3 würde ja nix mehr machen da müßte man halt mal schauen, was soll ich den da erwiedern ?

Wenn es so sein sollte wie Ihr sagt bin ich nur sehr enttäuscht das man nicht einfach sagt ok wir haben Kacke gebaut und gut ist, sind ja nur Menschen kann ja passieren.  :'(

Takeshi

Zitat von: TriplexXx am 05. Juli 2010, 19:05:47
kann die ja nur sagen was die mir sagen

Klar, war ja auch nichts gegen dich.

Ich find auch, wenn die was verbockt haben, sollen die das sagen. Kabel rein und fertig. Ist mir auch schon passiert, manchmal vergisst man auch eine Konsole zu testen usw, alles kein Thema.

Aber gut, die müssen sich auch auf die Kunden einstellen. Was ich da schon so alles gehört hab... die Kunden nehmen das mit dem "der Kunde ist König" manchmal mehr als nur sehr genau.
Einer meinte wohl mal bei einer Xb360 mit ROD mal, dass er eine neue Konsole bekommen müsste, weil die Reparatur nicht erfolgreich war. Dass er einfach sein Geld und die defekte Xb360 zurück bekommt, kam ihm gar nicht in den Sinn ;D
Von daher ... wer weiß, was die schon alles erlebt haben.

TriplexXx

ich weiß schon wie man sich bei sowas zu benehmen hat auch wenn ich der Kunde bin, natürlich hab ich ihn dazu gedrängt  ;D die PS3 sofort aufzuschrauben aber bin dann ne Runde um den Block gegangen.  ;D
Hab mich danach auch völlig normal darüber Unterhalten.
Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden was man mir als Lösung präsentiert ;)

Takeshi

Ich mein ja auch, dass sich vorher ANDERE Kunden so benommen haben und die deshalb bei dir nun vorsichtig sind.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 05. Juli 2010, 19:14:07
Zitat von: TriplexXx am 05. Juli 2010, 19:05:47
kann die ja nur sagen was die mir sagen
Was ich da schon so alles gehört hab... die Kunden nehmen das mit dem "der Kunde ist König" manchmal mehr als nur sehr genau.

Na und?
Der Kunde mag König sein...aber...
Der Verkäufer ist Kaiser !

Ist leider so die werden dich zwar gut behandeln, aber die machen das ja auch nicht umsonst.
Ich würde trotzdem nicht nachlassen. Mach denen ruhig die Hölle heiß, nur so bekommst du was du willst. Ansonsten werden die denken die können machen was sie wollen...

TriplexXx

Ich mal wieder......
Gestern bei denen angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen.......Antwort:Konnte sich bisher noch keiner drum kümmern.
Heute angerufen......wollen noch mehr probieren wissen noch nicht was es sein könnte....hat probiert FW auf DVD zu spielen und dann zu installieren......hääääääää hatte ich nicht gesagt das des Blue Ray nix einzieht ????

Entweder wollen die mich hinhalten oder sie haben wirklich null Ahnung wodran es liegen könnte.
Hba ihr noch ne Idee was es sonst sein könnte ?

CETES

Hallo,

die haben keine Zeit oder Lust im Moment.....
Darum die Aussage das Sie es mit einer DVD probieren.
Eventuell war doch jemand drann, die haben die Laufwerksplatine in eine anderes Laufwerk gebaut und probieren es aus. Oder ich frag die Glaskugel....
Sag denen Sie haben 5 Tage Zeit sich darum zu kümmern, ganz freundlich und dann weitersehen, da rumzubocken wird nix bringen.
Wie viele Mitarbeiter sind es denn dort ???

Grüsse

Takeshi

Oh man, ja Glückwunsch.
Ich mein selbst wenn sie die Laufwerksplatine bzw das ganze Laufwerk vertauscht hätten, würde es zumindest noch die Disk einziehen.
Sag denen mal die sollen die Sicherungen auf dem Mainboard überprüfen *lol*
Dann, ob die Spannung am Laufwerk ankommt, die sollen das Datenkabel mal testweise austauschen. Hatte mal ein Datenkabel, das sah top aus, aber ALLE Leitungen durch.

Ich fänds ja cool, wenn jetzt jemand hier ne Topic aufmacht mit dem Problem, er hätte ne PS3, die nach ner YLOD Reparatur keine Disk mehr einzieht ;D

TriplexXx

So nach langem Testen (was die auch immer da gemacht haben) geht sie nun wieder hab sie wiederbekommen.
Laut ihrer Aussage war es wohl ein Partitions Problem mit der HDD was ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann! Weil wie ich schon geschrieben hatte hab ich die HDD ja vorher ind FAT32 formatiert.
Der Sony Support sagte ja darauf das die PS3 die HDD selbstständig wieder EXT3 formatieren würde. (Bei mir ja leider nicht).

Auf jedenfallo geht sie wieder und das ist ja die Hauptsache.
Danke euch vielmals für eure Unterstützung.