Trillian oder Miranda

Begonnen von Inferno, 13. Oktober 2006, 09:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab bei Pidgin sogar ein Musictracker-Plugin, dass meines Status auf das aktuell gehörtes Lied im Winamp flagt.

eyedol

Ich habe auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit Pidgin in Benutzung unter Win7.
Nur leider bestätigte sich immer wieder der Eindruck, das mit jeder neuen Version zwar alte Fehler behoben werden, aber es auch immer neue in den Code schaffen. Habe aber derzeit eine ausreichend funktionierende Version ^^
(Musictracker, Toobars, OTR runden das noch ab :D)

hide

ich nutz seit Jahren Miranda und war damit eigentlich immer zufrieden, im Moment nutz ich aber trillian weil ICQ bei Miranda irgendwie Probleme mit dem verbinden hat.

RalleBert

Ich habe ein Telefon zu hause. Für Notfälle ein Handy in der Tasche... Keine Trojaner, keine Werbung, kein Geblinke, keine Probleme :P

Die ganzen Chat-Tools und Messenger brauch ich nicht. Früher habe ich auch mal ICQ benutzt, aber das wird ganz schnell nervig, wenn dort Leute sind, auf die man echt keinen Nerv (mehr) hat.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Tja, dann hast du einfach ein Problem damit dir die Liste zusammen zu stellen ;)
Ich hab mit den Leuten in meiner Liste kein Problem, zur Not macht man halt drauf aufmerksam, dass man keinen Bock hat.
Übrigens, bei sozialen Netzwerken kann es da genau so gehen.

RalleBert

Ich habe auch keinen einzigen Account bei einem sozialen Netzwerk. Vielleicht bin ich nicht sozial?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Achso, okay. Na damit kann ja keiner rechnen :ugly
Ich hab eins bei StudiVZ, aber schon ewig nicht mehr aktiv.

grave_digga

Ich benutze hier  schon seit Jahren Miranda Fusion, funktioniert einfach und problemlos.
<- Der da ist gerne hier. :)

Daten-City

#23
Zitat von: Takeshi am 13. Oktober 2006, 20:39:06
Hab nen PC mit XP Home, frisch installiert, keine Firewall drauf, ICQ schmiert ab.
ICQ läuft solange, bis die Kontaktliste, bzw ein bestimmter Kontakt geladen wird. Manchmal läd der auch die Liste, das sieht man. Danach werden die User angezeigt, die Online sind und nach einigen davon schmiert ICQ auf einmal ab. CPU Auslastung geht auf Maximum und es lässt sich nicht mehr beenden. Das ist bei allen ICQ Versionen, die die ganzen Awas unterstützen, egal auf welchem Rechner, egal mit welcher ICQ Version. Das einzige Entscheidende ist die ICQ Nummer, da die bestimmt, wer in der Liste ist.
Ich verstehe nur eine einzige Sache nicht. Wenn doch diese eine Person dafür sorgen sollte, dass das ICQ abschmiert, dann dürfte der ja ab dem Moment, ab dem der die Away rein macht keine User mehr in der Liste on haben *lol* (das würde mir zu Denken geben)

Probier doch mal Trilian pro (kostet aber was), aher probiere doch Trillian 3.1 Basic (nur geringfügig abgespeckt was Plugins angeht) aus (es gibt mittlerweile recht neue Versionen die grafisch halt dem neuen Style der Betriebssysteme angepasst sind) ich empfehle Version 3.1 von Trillian, icq ist finde ich eigentlich kein Programm was PC Nutzer die sich ein wenig auskennen überhaupt nutzen, wundert mich jetzt aber so was gibts ja immer wieder.

Bei Trillian nur bei der Installation die Werbeleiste nicht mit installieren, ansonsten ist das Programm eh werbefrei.
Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Takeshi

Zitat von: Daten-City am 31. März 2012, 09:43:05
Probier doch mal Trilian pro (kostet aber was), [...]

Haha, sicher nicht. Da bleibe ich lieber bei ICQ 5.1, als für einen Messenger, der mir außerdem wahrscheinlich sowieso nicht gefällt, noch Geld zu bazehlan.

Zitat von: Daten-City am 31. März 2012, 09:43:05
[...] icq ist finde ich eigentlich kein Programm was PC Nutzer die sich ein wenig auskennen überhaupt nutzen, wundert mich jetzt aber so was gibts ja immer wieder.

Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Dass ich es noch benutze, liegt ja an einer fehlenden Alternative. Und dann halte ich auch nichts davon Programm X nicht zu benutzen, weil es unter "Insidern" aus uncool gilt und Programm Y stattdessen zu verwenden, weil das wiederum total trendy ist ;)

Naja, vielleicht probier ichs mal.

Daten-City

Naja das ist natürlich Geschmackssache, aber allein wegen OTR nutzen die meisten Leute kein ICQ, und wenn ich ehrlich bin halt eich ICQ für eins der schlimmsten Programme die je programmiert wurden, das Plugin ist aber schon nutzbar. Aber jedem seines ;).
Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

grave_digga

Ich habe früher auch ICQ benutzt, bis Version 4.irgendwas. Dann jahrelang gar nicht weils mich genervt hat (onlinestatus usw.), mittlerweile wieder ab und zu und dann eben Miranda Fusion weil ICQ (die neueren Versionen) mittlerweile absolut übel sind.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Keine Ahnung ... Mich nervt ICQ nicht, da ich keine Werbung hab und es zuverlässig funktioniert. Ich brauch da keinen Schnick-Schnack, Plug-Ins bräuchte ich nicht. Spam hab ich so gut wie keinen.
Das Einzige, was mich stört, ist, dass die Dateiübertragung oft nicht funktioniert.
Tja und dann nutze ich das ICQ-Netzwerk halt wegen den Kontakten. Ich würde auch was anderes benutzen, aber gute Alternativen gibts ja auch nicht wirklich und dann müsste man andere erstmal dazu bringen auf diese zu wechseln.

Und ich hab ja auch noch ICQ 5.1, die neueren Versionen sind Müll und ICQ 4.x war auch nicht so gut wie ICQ 5.

Das mit OTR wusste ich nicht, musste ich erstmal nachschlagen. Aber mal ehrlich ... wayne?!

Daten-City

Die fehlgeschlagene Dateiübertragung liegt meist an einer fehlenden Portfreigabe im Router, dazu eine Portrange  freigeben, und im Programm einstellen, jedenfalls meiner Erfahrung, lag es meist daran.

Ich stelle t?glich drei Fragen an mich selbst: War ich in dem, was ich f?r andere tat, auch wirklich gewissenhaft?

War ich meinen Freunden gegen?ber vollkommen aufrichtig?

Habe ich alle Lehren, die mir zuteil wurden, auch tats?chlich befolgt?

Takeshi

Jap, nur muss man erstmal wissen welche, dann, wie das im Router geht und DANN muss man genau das auch noch den Leuten erklären, mit denen man kommuniziert. Spätestens daran wirds dann scheitern.
Bei Skype hab ich da nie Probleme, bei MSN gibts das glaub ich auch nicht, aber MSN nutz ich eh nicht (find ich viel schlimmer als ICQ).